vielleicht mal ein wenig aufklärung:
1. das sonos netz ist auf medienwiedergabe optimiert, es funktioniert wie ein netz, jede komponente kommuniziert direkt mit jeder komponente. je mehr komponenten desto stabiler.
2. airplay hängt am wlan. es funktioniert bei standardeinstellung strahlenförmig, alles läuft über den router, die einzelnen komponenten kommunizieren *nicht* miteinander.
-> sonos funktioniert wesentlich stabiler
ich habe ein reines apple setting: airport extreme und express, apple tv, mac mini als itunes maschine. verbindungsabbrüche sind sehr selten, kommen aber vor. was öfter vorkommt: itunes findet beim start ein gerät (externen lautsprecher) nicht. das löst sich in dem an itunes oder die airport express neu startet. dann läuft es typischerweise stabil.
bei den beiden anlagen die ich ansteuere, habe ich jeweils einen externen dac dazwischen geschaltet, das bringt klanglich eine menge.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
08.10.2013, 13:43 #19Martin
Everything!
Ähnliche Themen
-
Sinnvolle Erweiterung: Apple Airport Express / Extreme?
Von JoeBlack1822 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10Letzter Beitrag: 10.08.2012, 23:56
Lesezeichen