Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 47
    Moin,

Bei mir wollte letztens einer ohne zu verhandeln per PayPal überweisen. Voraussetzung war aber das ich in der Art und Weise an eine Adresse in Deutschland verschicke, bei der die Annahme des Paketes nicht quittiert werden müsse. Somit kein Werttransport und noch nicht mal ein DHL Paket möglich. Ne Uhr als Päckchen verschickt, das hätte was. Käufer angeblich Schweizer. Ich denke mal man wollte da ohne Nachweis das Paket annehmen und die Kohle per PayPal rücküberweisen lassen da ich dann angeblich nicht geliefert hätte.

Hab noch mal ne Rückfrage gestellt was der Blödsinn soll aber dann kam auch schon nix mehr. Hab den Deal natürlich nicht gemacht, zu heiß...
    Last edited by -XELOR-; 27.09.2013 at 12:38.
    Grüße,

Christian

Ich finde es dankenswert an diesen Erfahrungen und Beobachtungen teilhaben zu dürfen.
    Mindestens schärft es das Gefahrenbewusstsein.

Sea-Dweller Sette's Avatar
    Hi,
    da bin ich ja aus dem Schneider, ich verhandle immer auf Teufel komm raus Wird hier aber auch nicht gerne gesehen.

Ich denke, alle richtig gemacht. Und der Hinweis auf PayPal ist auch gut. Ich bevorzuge bei Versand schon PayPal als Käufer. Als Verkäufer muss man da aber aufpassen. Ev. verkaufen und mit Zeugen die Uhr verpacken und als Wertpaket aufgeben. Ob das wirklich hilft?
    Gruß

..ich muss lernen zu verhandeln

Quote Originally Posted by Sette View Post
    Hi,
    da bin ich ja aus dem Schneider, ich verhandle immer auf Teufel komm raus Wird hier aber auch nicht gerne gesehen.

Ich denke, alle richtig gemacht. Und der Hinweis auf PayPal ist auch gut. Ich bevorzuge bei Versand schon PayPal als Käufer. Als Verkäufer muss man da aber aufpassen. Ev. verkaufen und mit Zeugen die Uhr verpacken und als Wertpaket aufgeben. Ob das wirklich hilft?
    Verhandeln ist in Deutschland ja fast schon aus der Mode gekommen. Manchmal werde ich da angeschaut wie ein Auto. Aber egal, der Erfolg des Verhandelns ist immer ein schönes Gefühl.

Was Paypal angeht ist das für Käufer sicherlich schön, aber als Verkäufer biete ich das nicht mehr an. Habe selbst damit negative Erfahrungen gemacht. Ging um eine RayBan, Ware versendet nach Frankreich - Verkäufer befand die Brille nicht als echt, hätte angeblich ein Optiker gesagt - ich natürlich Herkunftsnachweis des seriösen Händlers bei Paypal eingereicht, während der Käufer nichts schriftliches beigebracht hat. Und trotzdem hat er das Geld ohne wenn und aber zurück bekommen und ich hatte die Ware weg und das Geld noch dazu. In diesem Fall waren es nur 70,- Euro.

Wenn ich mir das jetzt bei einer Uhr für mehrere tausend Euro vorstelle - nein Danke. Wer nicht vertraut, muss eben eine persönlich Abholung in Betracht ziehen und gegebenfalls die Echtheit überprüfen lassen.
    Beste Grüße RALF

Daytona
    Des nächste mal wartest du bis die Typen wieder dastehen und sagst du kommst gleich nach...

Angefahren kommst dann in zwei riesigen Q7 in schwarz, dort bist du dabei und jeweils 8 russische Bodyguards. Mal gucken wer dann den Deal macht
    Gruß,
    Dominik

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by Nico030 View Post
    So kauft man heutzutage eine Rolex!
    + 1

Officially Certified Hell Driver 2017 Flo74's Avatar
    egal was bei den vom ts geschilderten erlebnissen wirklich dahinter steckte, als allgemeine schärfung des gesunden mißtrauens sollte man es schon annehmen.
    denn es kommt der tag beim uhren-drehen, dass man genau zum falschen zeitpunkt die scheu verliert.
    besser nen deal abbrechen (was sich -wenn- im nachgang klären lässt), als dannwann dumm dazustehen...

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by -XELOR- View Post
    Moin,

Bei mir wollte letztens einer ohne zu verhandeln per PayPal überweisen. Voraussetzung war aber das ich in der Art und Weise an eine Adresse in Deutschland verschicke, bei der die Annahme des Paketes nicht quittiert werden müsse. Somit kein Werttransport und noch nicht mal ein DHL Paket möglich. Ne Uhr als Päckchen verschickt, das hätte was. Käufer angeblich Schweizer. Ich denke mal man wollte da ohne Nachweis das Paket annehmen und die Kohle per PayPal rücküberweisen lassen da ich dann angeblich nicht geliefert hätte.

Hab noch mal ne Rückfrage gestellt was der Blödsinn soll aber dann kam auch schon nix mehr. Hab den Deal natürlich nicht gemacht, zu heiß...
    Ohne triftigen Grund bekommt man auch von PayPal das Geld nicht einfach so zurück. Egal wie, man hat als Käufer immer große Probleme das Geld, wenn was nicht stimmt etc pp, wieder zu bekommen. Ist das Geld erst mal überwiesen und es ist was mit der Ware nicht so wie es sein soll, ist man als Käufer in der Beweisschuld!! Da wird es generell sehr schwierig dem Verkäufer zu beweisen das jener Schindluder getrieben hat. Von daher ist man als Verkäufer relativ sicher was das angeht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    sehe ich anders, würde niemals pp als verkäufer nutzen.

officially certified cardealer's Avatar
    Mein letzter Uhrenverkauf war in Berlin Nachts an ein paar coole Türkische Jungs die wohl nie alleine kommen. Ja wir waren "nur" zu zweit und es wurden immer mehr dennoch der entspannteste und lustigste Uhrendeal den ich je erlebt habe.
    Kontakt auch über Handy und am Treffpunkt war dann der Bruder vom Bruder zu dem wir erst fahren

Also Augen auf aber keine Panik
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Gesperrter User
    Quote Originally Posted by Milou View Post
    Ich finde es dankenswert an diesen Erfahrungen und Beobachtungen teilhaben zu dürfen.
    Mindestens schärft es das Gefahrenbewusstsein.
    Sehr gut geschrieben!

Möglichst nie den gesunden Menschenverstand ausschalten !

Jedoch auch " Augen auf aber keine Panik "
    Last edited by prosecco; 27.09.2013 at 17:52.

Quote Originally Posted by EvenTuell View Post
    Ohne triftigen Grund bekommt man auch von PayPal das Geld nicht einfach so zurück. Egal wie, man hat als Käufer immer große Probleme das Geld, wenn was nicht stimmt etc pp, wieder zu bekommen. Ist das Geld erst mal überwiesen und es ist was mit der Ware nicht so wie es sein soll, ist man als Käufer in der Beweisschuld!! Da wird es generell sehr schwierig dem Verkäufer zu beweisen das jener Schindluder getrieben hat. Von daher ist man als Verkäufer relativ sicher was das angeht!
    Die Wahrheit sieht aber bei Paypal so aus, dass der Käufer einen x-beliebigen triftigen Grund angeben kann und jegliche Nachweise des Verkäufers ignoriert werden bei der Entscheidungsfindung. Die Erfahrung hat mich Geld und Ware gekostet. Paypal ist halt kein deutsches Gericht, was neutral urteilt. Der gute Ruf ist Paypal wichtiger. Der einzige Nachteil den ein Käufer zu befürchten hat, ist dass die Rücküberweisung ca. 30 Tage dauert.

Ich habe diese Erfahrung gemacht und habe auch danach Kontakt zu ähnlich gelagerten Fällen gehabt, wo Sendungen als verloren angegeben wurden, obwohl der Sendungsnachweis als zugestellt angegeben war.

Soll aber jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Für mich gilt als Verkäufer: Paypal? NEIN, DANKE!

Ich persönlich sehe auch kein Problem damit, seine Uhren etc. abzuholen. Macht man bei Autos schließlich auch.
    Beste Grüße RALF

Milgauss
    Hi,

die Geschichten hören sich ja gruselig an.

Ich muss zugeben, dass ich mit Kauf oder Verkauf von gebrauchten Uhren bisher keine Erfahrungen habe.

Beim Kauf meiner letzten Uhr beim Konzi habe ich mich etwas über den Kauf von gebrauchten Uhren unterhalten und mir wurde versichert, dass ich im Laden bei Kauf einer Uhr diese prüfen lassen könnte.
    Ich würde mich daher grundsätzlich nur im Laden eines Konzis bei Kauf oder Verkauf einer Uhr mit dem Käufer/Verkäufer treffen.

Wenn das nur Gelaber vom Konzi bei Verkauf einer neuen Uhr war, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Aber dann wenigstens Treffpunkt in einer Bank o.Ä.

Gruss
    Carsten

Man o Man, da vergeht einem die Lust am Uhrenverkauf. Am besten ich behalt alle meine Uhren Trotzdem, Michael alles richtig gemacht
    LG
    Uwe

Drei, zwei, eins - MEINS! EX-OMEGA's Avatar
    Glücklicherweise habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht.

Aber wenn ich alle Mitmenschen mit ausländischem Akzent ausschließen müßte, mit denen ich Uhrendeals abwickle so müßte ich den Großteil der Hänlder auf den Börsen und auch außerhalb dieser ausschließen. Selbst Michi ist ja schon durch seinem starken bayrischen Akzent kaum vertrauenswürdiger

Gut Vorurteile aufgrund des Akzentes außen vor gelassen, hört sich der Verlauf der Storry dennoch nicht so gut an.
    Gruß, Peter

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer hallolo's Avatar
    Quote Originally Posted by EX-OMEGA View Post
    ... Selbst Michi ist ja schon durch seinem starken bayrischen Akzent kaum vertrauenswürdiger
    ....
    ... südländisches Aussehen und Akzent ...
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zja was soll man da sagen? Ich habe eine Reihe sehr nette Kontakte geknüpft, aber auch erst nachdem ich Lehrgeld gezahlt und face-to-face eingeführt habe. Selbst dann, immer auf den Bauch hören, die Käufer auch mal zwischendrin anrufen, bischen nerven und öffentliche Orte zur Übergabe wählen. Ich hatte aber auch über die Foren nie Ausländer dabei Ich finde die Funktion mit "Mitglieder bei einem deal bewerten" die es im Uhrforum gibt ganz gut. Man bekommt ein wenig den Eindruck ob der Partner koscher ist oder eher nicht. Ich denke ein Uhrenfreund der seit Jahren im Forum postet ist meist ok,....bis auf den "tollen Uhrenfreund" der in den Foren viele besc******n hat mal ab. Wie hieß der doch gleich?
    Gruß Fred

Ja da hast du recht, ist immer eine Bauchsache. Oftmals merkt man das schon in den ersten Sekunden eines Gespräches bzw. Telefonats. Und das ist auch gut so, sonst hätt ich nicht schon öfters beim Peter vorbeischauen oder bei Termi auf Socken über seinen Nero Assoluto schluffen dürfen
    Grüße,

Christian

Quote Originally Posted by cardealer View Post
    Mein letzter Uhrenverkauf war in Berlin Nachts an ein paar coole Türkische Jungs die wohl nie alleine kommen. Ja wir waren "nur" zu zweit und es wurden immer mehr dennoch der entspannteste und lustigste Uhrendeal den ich je erlebt habe.
    Kontakt auch über Handy und am Treffpunkt war dann der Bruder vom Bruder zu dem wir erst fahren

Also Augen auf aber keine Panik
    Das wäre genau die Art und Weise wie ich meine Uhren verkaufen möchte Am Besten noch in einer stillgelegten Lagerhalle...