Aloha,
Und welcome zum dritten Teil meines Kauai Trips!
Heute war hier ein Wetter Mix der echt unglaublich ist. Von Nieselregen über Sonnenschein zu tropischen Schauer, die mich in 1 Minute so durchnässt haben als wäre ich den Pool gesprungen...
Aber mal soll sich die Laune ja nicht von Wetter Kapriolen vermiesen lassen.
War dann Heute im Norden der Insel unterwegs, verschiedene Strände und Dörfchen besuchen. War trotz allem ein schöner Trip.
Und nachdem ich für morgen Golf, und für übermorgen eine Mud Buggy Tour gebucht habe, habe ich mal wieder ein wenig zeit bis zum Abend zu überbrücken, und kann den zweiten Tag Revue passieren lassen.
Gebucht war eine Bootstour entlang der Na Pali Küste.
Das war dann das Boot, zum Glück nicht wirklich gefüllt
Aloha,
Und welcome zum dritten Teil meines Kauai Trips!
Heute war hier ein Wetter Mix der echt unglaublich ist. Von Nieselregen über Sonnenschein zu tropischen Schauer, die mich in 1 Minute so durchnässt haben als wäre ich den Pool gesprungen...
Aber mal soll sich die Laune ja nicht von Wetter Kapriolen*
Und das Wetter sah ja, erstmal, vielversprechend aus.
Wobei ich ja schnell gelernt habe das sich das hier dauernd ändert.
Es ging dann auch schnell los, unser Skipper und der Hawaiianische Guide waren auch Super nett. Teil der Tour war die Na Pali Küste mit all den Klippen, Höhlen und Wasserfällen abzugrasen. Dazu eine Stunde Schnorcheln, und evtl auch ein paar Delfine sehen.
Klang nach einem Top Trip.
Und uns wurde nicht zu viel versprochen: nach 15 Minuten bekamen wir Delfine zu sehen
Ein junger Delfin ließ sich nicht Lumpen und veranstaltete eine richtige Flugshow für uns
Und es schien ihnen wirklich Spaß zu machen uns zu begleiten
Schon jetzt war klar, diese Bootstour hat sich voll und ganz gelohnt, das ist schon was besonderes.
Danach ging es an der hiesigen Navy Basis vorbei, schon cool so einen Strand exklusiv zu haben. Alle derzeitigen und pensionierten Navy Soldaten haben Zutritt, und dürfen wohl auch Häuser dort Buchen...
Dieser Strand geht dann in den Polihale Beach über, den man, wie Oliver schon gesagt hat, per Dirt Road erreichen kann, also offen für jeden ist.
Je nach Wetter geht es da morgen nach dem Golfen hin.
Und so langsam näherten wir und der Na Pali Küste, die ich ja am Tag davor schon per Heli bewundern dürfte.
Und auch die erste Höhle war schnell erreicht, schon sehr sehr geil
So sieht ein einsamer Strand aus, denn man nur per Boot, kajak etc erreicht. Hier hielten wir auf dem Rückweg auch zum Schnorcheln an.
Das war eine Lava Röhre. Jedoch ist ein Stück der Klippe vor Jahrtausenden abgebrochen.
Danach ging es richtung der Berg Formation, die auch im King Kong Film zu sehen war, da das Gestein an einen Affenkopf erinnert.
Und auch ein paar Wasserfälle konnte wir sehen, auch wenn viele von denen momentan trocken sind.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ist ja eher feucht hier momentan
Rauhe See hier an der Küste. Kann man sich gut vorstellen das hier Piraten früher in den Höhlen ihre Beute versteckt haben..
Einfach Wahnsinn, auf dieser Tour kommt man echt ans träumen bei all diesen Eindrücken.....
Aber das Wetter wurde auch wieder rauer, und ein paar Minuten haben wir dann auch einen Regenschauer
Aber das geht ja hier schnell vorbei....
Die beiden Strände die wir danach sahen hab ich auch schon vom Heli aus gesehen. Was man nicht sehen konnte ist, das sie verbunden sind.
Und hier wurden viele Filme gedreht. In Erinnerung geblieben ist mit Pirates of the Caribbean. Captain Jack Sparroe (schreibt man den so) läuft im ersten Teil aus dem Jungle (der per Computer reingeschnitten wurde) und rennt danach durch diesen Durchgang...
*
Einfach der Himmel auf Erden
Das waren auch sehr coole Gesteinsformationen
Dieser Wasserfall startet ganz oben, und endet dann in der Höhle
Danach ging es zum Schnorcheln.
Leider hab ich keine Hülle für das iPhone, um es mit ins Wasser zu nehmen. Die Fische waren der Wahnsinn, auch zwei Schildkröten liessen sich kurz blicken.
Schwer zu erkennen, aber das war eine der beiden Schildkröten
Danach ging es dann wieder zurück Richtung Hafen.
Wie jeden Abend gab es live Musik an der Bar.
Danach ging es dieses mal zum italiener im Hotel
Auch nett von der Atmosphäre*
Anderes Brot als im Tidepools, aber auch Top
Zum Dinner gab es dann DEN Klassiker US Italiener Küche, Chicken Parmesan. Super mächtig, wie immer viel zu viel, aber soooo gut!
Wobei, paniertes Huhn überbacken mit Tomatensauce und Parmesan, das kann nur gut sein!
So ging ein zweiter Tag im Paradies vorbei. Auch wieder mit wechselndem Wetter, was hier aber das leben und den Spaß nicht wirklich beeinträchtigt.
Damit schließe ich wieder einmal,
Und Wünsche einen guten morgen, und einen hoffentlich nicht zuu stressigen Arbeitstag.
Markus![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Hybrid-Darstellung
-
25.09.2013, 05:11 #1LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...