Aloha!
Normaler weise packe ich ja alle meine Kurztrips, die ich von SF aus starte, in meinen Heading West Thread. Da diese aber meistens auch mit Arbeit etc verbunden waren und auch nur 1 bis maximal 3 Tage dauerten, gibt es zu diesem Trip schon einen Unterschied.
Deswegen widme ich meinem Trip nach Kauai einen eigenen Thread.
Ich habe gerade einen atemberaubenden Helicopter Flug hinter mir, sitze an der Theke der Barefoot Bar, neben mir spielt eine Band Hawaiianische Musik. D kommt man schon ins Grübeln, wie wunderbar das leben eigentlich manchmal ist.
Wer kein regelmäßiger Leser meines Heading West Threads ist:
Ich bin hier, da ich gekündigt habe, und die zwei Wochen vor dem Anfang des neuen Jobs überbrücken wollte. Denn freihaben in San Francisco, wenn alle anderen arbeiten, ist auch nicht so spannend. Daher fing ich an zu überlegen wo ich hinfliegen könnte. Am Ende stand es zwischen den Bahamas und Hawaii. Beide Wettervorhersagen waren nicht so toll, aber in der Karibik war ein großer sturm, da schien mir Hawaii sicherer. Der Rest war dann einfach Zufall. Expedia angeklickt, non stop plus gute Hotels angegeben, und dann Kauai gebucht.
Noch dazu bringt mich der United Flug über die nächste Meilengrenze, hat auch was.
Daher ging es dann spontan Samstag morgen los, klassisch für SF mit einem Irish Coffee im Terminal Buena Vista Café.
Und im United Terminal ist wenigstens auch die Verpflegung besser, denn der Flug ist mit 5 1/2 Stunden ja schon ganz schön lang.
Aber er war sehr angenehm, und wie es sich für eine Insel gehört, war der Flughafen mitsamt Baggage Claim dann luftig gebaut.
Welcome to Kauai
Gebucht hatte ich eigentlich einen Kleinwagen. Doch die nette Stewardess meinte ich sollte auf einen Jeep upgraden, damit ich auf der Insel überall hinkomme. Nach zwei Tagen kann ich sagen: Danke Cindy
So habe mich mir dann einen Wrangler Safari geholt
Brandneu, so muss das sein
Und schon auf dem weg zum Hotel wurde mir bewusst, diese Insel hat viel fürs Auge zu bieten, wenn man Natur mag...
Hier wird mein Abendessen großgezogen
Da es noch früh war, ging es vor dem Hotel Check in nach Koloa, ein kleines Örtchen nahe dem Hotel.
Natürlich muss man local Beer probieren, dazu ein ziemlich durchschnittliches Chicken Teriyaki Sandwich.
Danach ging es weiter Richtung Hotel.
Angekommen im Grand Hyatt
Und macht von Außen auf dem weg zur Lobby auch gleich einen guten Eindruck
Wunderbarer Blick von der Hotelhalle aufs Meer
Das Zimmer war, Hyatt typisch, nett eingerichtet. Bar mal ehrlich, wenn interessiert auf Hawaii das Zimmer
Netter Service war per QR Code alle möglichen Zeitungen zu lesen. Und schont noch die Umwelt
Und ja, man bekam eine Karte, denn dieses Resort ist schon sehr weitläufig
Was natürlich auf hawaii nicht fehlen darf ich die Begrüssungskette. Für Männer keine Blumen, sondern irgendwelche Perlen, Steine, oder wie auch immer man es nennen will.
Danach ging es erstmal auf Erkundung durchs Hotel.
Vorbei an der britischen Bar, in der ich sicher noch mehrfach versacken werde...
...vorbei am glaube ich obligatorischen Haus Papagei...
...vorbei an der für ein Resort üblichen Event Area...
...straight Richtung Pool Bereich und Strand!
Wie man sieht, das Wetter war ok, aber lässt noch room for improvement
Der Pool Bereich aber ist großes Tennis!
Schirme auf Hawaii?!
Das Top lokal im Hotel, hier wird oft gegessen...
Pools wo auch Immer man hinsieht...
Koi's, aber nicht zum essen
Und auch Strand gibt es...
Und auch Pool Bars waren überall zu finden
Nach ein bissle Pooling wollte ich vor dem Dinner noch einen Nahe Gelegenen Strand besuchen. Und da wusste ich auch, warum der Jeep Gold Wert war!
Ging 3 Meilen mit immer mehr Schlaglöchern in die pampa, der wagen vor mir musste aufgeben
Dann noch kurz durchs Gestrüpp
Und schon war der Strand nah
Schön abgelegen
Nur en Pärchen und der Kyte Surfer, dazu eine himmlische Ruhe
Hier kann man die Seele Baumeln lassen, auch wenn das Wetter nicht wirklich besser wurde
Schon hab ich ihn liebgewonnen
Zurück ging es in die Zivilisation
Vor dem Dinner ging es noch ein wenig nach Westen, einfach treiben lassen, und sehen was es zu entdecken gibt
Hat ein bissle was vom Highway 1
Leichtsinnige touris dürfen nie fehlen
Das ist sehr cool, ein Loch im Stein, durch das die Flut Wasser bläst. Krasse Geräusche macht das
Ob Pamela da gleich rein hüpft?
Pre Dinner Programm war eine Hawaiianische Gruppe, mitsamt einem Begrüßungs-Drink aufs Haus.
Doch war hungrig, daher für in Tidepools, eines der besten Restaurants hier.
Und auch hier waren Koi's zu finden
Das Brot war schonmal ein guter Start
Und auch die Weinkarte war gut, sehr guter, dabei günstiger Zinandel aus CA. Und da es heute ins gleiche Restaurant geht, kann man die Flasche auch einlagern, guter service
Das Filet mit Wasabi Kruste war gewohnt gut!
Und auch der Abend im Hyatt ist wunderbar, die Landschaft und Pools schön angestrahlt*
Und auch in der Bar nach dem Dinner gab es Live Musik, so muss das sein!
Soweit der Anreise Tag... Ganz schön viel gemacht muss ich sagen.
Damit schließe ich erst einmal.
Mit greetings from Kauai,
Markus
...to be continued...p
Ergebnis 1 bis 20 von 86
Baum-Darstellung
-
23.09.2013, 05:33 #1
Kauai, oder auch: Heading further West... :-)
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...