Hallo ihr Freunde des guten Geschmacks,

Ich habe ja schon mal meine Enicar Jet-Graph vorgestellt, hier an Don's Vinylband.

image.jpg

Jetzt ist über die Jahre an dieser Uhr (vor meiner Zeit) einiges abhanden gekommen, wie es aber so manchmal so ist, sie ist mir trotzdem mittlerweile an Herz gewachsen. Immerhin, sofern die Deckelgravur nicht mißverständlich ist, ist die Uhr auf den Monat genau so alt wie ich ...

Eigentlich sollte in dieser Uhr ein Valjoux 72-4 verbaut sein, also mit GMT Komplikation. Leider ist nur ein "normales" Valjoux 72 verbaut. Deshalb fehlt auch der GMT Zeiger an der Uhr -logisch- der bei der Enicar schwarz/rot mit Quadraten recht scheckisch aussieht. Zuguterletzt fehlt auch noch der rote Drehring für die dritte Zeitzone.

So ungefähr sollte die Uhr im Neuzustand aussehen. Habe das Bild im Netz gefunden. Meine ist im Vergleich gerockt, aber immerhin ist es meine und das soll auch so bleiben.

image.jpg

Auf dem normalen Weg kommt man an Enicar Ersatzteile nicht mehr ran, da bin ich zu schlecht vernetzt in der Szene.

Habt ihr einen Hinweis für mich, an wen ich mich wenden könnte .... und wie schätzt ihr die Chance ein, ein (revisioniertes) Valjoux 72 gegen ein 724 zu tauschen?

Freue mich über jeden Input, vielleicht bekomme ich das Ührchen ja wieder zusammen ohne ein Vermögen auszugeben. Und jetzt, haut rein !

PS: Für diejenigen die es interessiert, Ralf Meertz hat auch gerade eine im Angebot (nicht verwandt oder verschwägert) Enicar ist für mich die coolste Art ... und bezahlbarste ... neben einer Heuer (die mir aber zu klein sind) ein Valjoux 72 zu tragen.