Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
    .............alles gut und schön, du kannst jedoch nur heraus finden, ob es für dich richtig oder falsch ist

wenn du es machst.
    Gruß Fritz

StefanS
    Gast
    GO FOR IT, diese Uhr war lange auch meine Traumuhr, nur das Handicap für mich ist das Lederband, sonst genial!!

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Der Datograph ist für mich einer der schönsten Uhren überhaupt.

Der Preis ist sehr gut, auch wenn ich die Faltschließe bevorzugen würde.

Ich hatte den Datograph schon probeweise mit beiden Schließen am Arm. Da ich die Uhr auch aufgrund der Bauhöhe sehr unbequem fand habe ich sie nicht gekauft. Aber es ändert nichts daran, dass ich sie als einer der schönsten Uhren überhaupt ansehe.
    Gruß, Peter

Day-Date
    Themenstarter
    Erst mal vielen Dank für Eure Meinungen...macht's nicht einfacher...;-)

Peter: hast Du den Datographen damals bei Mark Schmidt Probe getragen???

Ja mit Faltschließe und letzte Woche erst, seinen "privaten" Datographen mit Dornschließe. Der stand nicht zum Verkauf, aber ich wollte ihn nochmal testen.
    Gruß, Peter

Day-Date
    Themenstarter
    D.h. Mark hat z.Zt. einen Datographen zu verkaufen???

Nein ist schon länger her. Der jetzige ist sein eigener und den gibt er nicht her. Außerdem hat er den letzten "gebrauchten" für nahezu dem Preis des von Dir verlinken neuen verkauft. Also falls Du diese Uhr haben möchtest würde ich nicht unbedingt zögern.
    Gruß, Peter

Day-Date
    Themenstarter
    Ich weiß, den gibt er nicht her...ist lt. seiner Aussage die schönste Uhr der Welt...;-).

Hmmm...der Preis bei den Kölnern ist wirklich gut und den schlimmsten Wertverlust hat die Uhr damit hinter sich...

Und zudem wird das Modell nicht mehr gebaut...

Allerdings sind knapp 36k € immer noch eine ganze Menge Holz!!!

Keine Frage ist viel Geld. Aber Du bist bei einem neuen sehr weit von einem Service entfernt, der bei einem Datograph extrem teuer ist.

Außerdem hat der alte Datograph das Zeug zu einem echten Klassiker und Du wirst damit m.M. nach auf Sicht der nächsten 5 Jahre kein/kaum Geld verbrennen.
    Gruß, Peter

Air-King
    Ich würde meine rechte Hand dafür opfern!

Day-Date
    Themenstarter
    Kurzes Update:

Der besagte Datograph ist leider verkauft, kein Wunder, der Preis war mehr als gut.

Ich konnte mich (noch) nicht dazu durchringen, mir diese Uhr zu kaufen. U.a. habe ich noch Bauchschmerzen, mit einer Uhr in dieser finanziellen Größenordnung rumzurennen...gerade im Hinblick auf die mögliche Meinung von Kollegen oder Vorgesetzten...doofe Einstellung, aber bei mir herrscht dann doch ein kleines Unbehagen...

Wer weiss, evtl. ändert sich die Meinung, denn aus dem Kopf ist die Uhr bei mir noch lange nicht...

Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Schade Herr Krämer...

Aber ich kann es schon verstehen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch so ein Dilemma.
    Drei oder vier Uhren abgeben wegen einer PP Nautilus.
    Ich konnte es nicht... Aber bereuen tu ich es bis jetzt nicht.
    Aber das Kribbeln im Bauch bleibt...

P.S.: Glückwunsch zum 500. Betrag.
    Beste Grüße, Herman

Day-Date
    Themenstarter
    500 Beiträge??? Stimm,t jetzt, wo Du es schreibst...;-)

Das Kribbeln bleibt und wahrscheinlich lacht mich irgendwann so ein dermaßen unschlagbares Angebot an, an dem ich nicht vorbeikann...

So long
    Oliver

Daytona
    Hallo Herr Krämer,

ok - bezogen auf die konkrete Uhr stellt sich die Frage nicht mehr. Ich hätte grds. Pro gestimmt. Ich finde die Datograph auch sensationell - wenn nur der Handaufzug nicht wäre.

Deine Bedenken bezügl. Wirkung bei Kollegen oder Vorgesetzten kann ich nicht ganz teilen. Für ne schlechte Publicity zu deinen Ungunsten, müssten die Damen und Herren die Uhr erst mal (er)kennen. Und das billige ich max. einem echten Freak zu, der sich selber im Hochpreissegment tummelt. Meine teuerste Uhr ist die PP Nautilus Chrono. Absolut zwar günstiger (i.S. LP) als der Datograph, relativ gesehen in meinen Augen aber sogar teurer, denn immerhin ist der Datograph ne Platinuhr und meine 5980 "nur" ne Stahluhr. In meinem Fall erkennt die Uhr keiner. Viele in meinem beruflichen Umfeld wissen, dass ich ne Leidenschaft für hochwertige Uhren habe. Bei der Patek bin ich öfters gefragt worden, was das für ne Uhr ist. Bei den anderen Uhren wurde ich noch nie gefragt. 2/3 der Frager konnten mit Patek Philippe nix anfangen. Ich denke ähnlich könnte es sich mit ner Lange verhalten.

Also viel Erfolg bei der neuen Suche

Herr Krämer, bist Du überhaupt sicher, dass Kollegen und Vorgesetzte erkennen und einschätzen können, was Du am Arm trügest? Und wieviel die kostet? Den meisten ist doch schon Rolex egal, wenn sie's überhaupt erkennen, aber Lange? Sag denen, günstig am Strand gekauft, und fertig. Also, DAS Argument ist das schwächste, finde ich.
    77 Grüße!
    Gerhard

Daytona
    Oder du sagst halt, dass das noch so ein oller sozialistischer Wecker ist, den du günstig auf nem DDR Devotionalienflohmarkt in Ostberlin geschossen hast und das Ding mal vom VEB Mechanik A. Lange & Söhne zusammengeklöppelt wurde.

Hat für dich nur nen emotionalen werk, weil sich die Ur-Ur-Großeltern seinerzeit aufmachten, als der Silberbergbau den Bach runter ging, aus der bettelarmen Gegend um Glashütte in Sachsen, anderso ihr Glück zu finden.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Oder du sagst halt, dass das noch so ein oller sozialistischer Wecker ist, den du günstig auf nem DDR Devotionalienflohmarkt in Ostberlin geschossen hast und das Ding mal vom VEB Mechanik A. Lange & Söhne zusammengeklöppelt wurde.

Hat für dich nur nen emotionalen werk, weil sich die Ur-Ur-Großeltern seinerzeit aufmachten, als der Silberbergbau den Bach runter ging, aus der bettelarmen Gegend um Glashütte in Sachsen, anderso ihr Glück zu finden.

LG
    Lars

Es gibt also genug Gründe für den Datographen.
    77 Grüße!
    Gerhard

Air-King
    Und ich wollte meinen Arm opfern, ccc

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Delux Beitrag anzeigen
    Und ich wollte meinen Arm opfern, ccc
    Ich hätte den Arm genommen! Ich brauch mehr Arme!