Ergebnis 1 bis 20 von 102
Thema: Der Kaffeeliebhaber Thread!
Hybrid-Darstellung
-
05.09.2013, 16:42 #1
-
05.09.2013, 16:50 #2Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
05.09.2013, 16:55 #3
Ja, weil die Wellenreiter aufgesprungen sind und selbst die Italiener sich nicht mehr wehren wollten oder konnten, wird heute aus einem stinknormalen Caffè so ein Gedöns gemacht. Latte Macchiato, ich lach mich tot.
Aber das wird den Filterkaffeetrinkern bald genau so ergehen, jetzt, wo er so schön "in" wird.
"...mit einem weichen Hauch von Bergamotte, Apfel, Ziricote, Katatonie und Anus..."
-
30.09.2013, 18:20 #4Deepsea

Guter Kaffee ist extrem wichtig.
Das Leben ist wirklich zu kurz für Kompromisse.
Der "gute deutsche" Filterkaffee hat uns alle begleitet. Jahrelang habe ich dann per Hand aufgebrüht. Knallt auch schön.
Seit Jahren jedoch trinke ich nur noch Espresso oder Cafe-Latte und dann muss es auch guter sein.
Geschmacklich für mich erste Wahl und magenschonend dazu.
Hier ein Bild meiner neuen Faema, original NOS aus Anfang der 70er Jahren, mit Quecksilber-Druck Regulator.
Ich hätte mir eigentlich keine geleistet, doch meine "nur leicht" betagten Sammlerfreunde machen es mir einfach schwer "Nein" zu sagen.
Ab nächster Woche bei mir in Betrieb. Bin gespannt.....
Zugegeben, habe seit Ewigkeit noch Ordner mit Anleitungen und Tipps zur Röstung, Mahlung etc... Jetzt wird's vielleicht mal Zeit zu studieren. Ansonsten gibts aber klasse Bohnen aus einer Privaten unserer Stadt...
Faema Espresso maschine_07_Bildgröße ändern 1.jpg
Faema Espresso maschine_03_Bildgröße ändern 1.jpg
-
01.10.2013, 19:26 #5
-
01.10.2013, 19:46 #6
-
02.10.2013, 11:45 #7Sea-Dweller
Interessanter Thread hier!
Ich trinke (Filterkaffee, schwarz) wahrscheinlich seit ich 12 bin. In unserer Familie wurde Kaffee immer in Liter-Mengen getrunken, auch noch nach 10 Uhr abends.
Im Büro läuft die Rowenta-Robusta im Dauerbetrieb. Hier verwende ich gemahlenen Prodomo.
Zu Hause brühe ich mir den Kaffee in der Karlsbader Kanne, dazu verwende ich sehr grob gemahlene Prodomo-Bohnen. Diese Dallmayr-Qualität reicht mir für den Alltag völlig aus.
Wenn’s mal etwas Besonderes sein soll, dann gibt’s die Maikäferbohnen (Maragogype) von Feinkost Huth aus Celle. Etwas Besseres hatte ich noch nicht auf der Zunge.
Automatenkaffee meide ich übrigens wie der Teufel das Weihwasser. Dass man so was trinken kann …
Beste Grüße,
Dirk"Jeder macht sich fertig so gut er kann."
(Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)
-
06.09.2013, 00:19 #8