Ergebnis 1 bis 20 von 102

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Filterkaffee und (...) bin ich ihm immer treu geblieben, weil er einfach "ehrlich" ist.
    Was ist an Espresso unehrlich? Was ist an Prodomo und Krönung ehrlicher als an Espressobohnen?

PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Was ist an Espresso unehrlich? Was ist an Prodomo und Krönung ehrlicher als an Espressobohnen?
    Filterkaffee war schon immer da, hat sich nie verstellt, nie irgendwelche Moden mitgemacht.
    Und es heißt ja auch seit jeher: "Hast du Lust auf einen Kaffee" und nicht "Wollen wir das bei einer Latte besprechen?"

Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Filterkaffee war schon immer da, hat sich nie verstellt, nie irgendwelche Moden mitgemacht.
    Und es heißt ja auch seit jeher: "Hast du Lust auf einen Kaffee" und nicht "Wollen wir das bei einer Latte besprechen?"

Ja, weil die Wellenreiter aufgesprungen sind und selbst die Italiener sich nicht mehr wehren wollten oder konnten, wird heute aus einem stinknormalen Caffè so ein Gedöns gemacht. Latte Macchiato, ich lach mich tot.

Aber das wird den Filterkaffeetrinkern bald genau so ergehen, jetzt, wo er so schön "in" wird.

"...mit einem weichen Hauch von Bergamotte, Apfel, Ziricote, Katatonie und Anus..."

I started out with nothin' and I still got most of it left

Deepsea
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Wellenreiter aufgesprungen sind ...
    , jetzt, wo er so schön "in" wird.

"...mit einem weichen Hauch von Bergamotte, Apfel, Ziricote, Katatonie und Anus..."

Guter Kaffee ist extrem wichtig.

Das Leben ist wirklich zu kurz für Kompromisse.

Der "gute deutsche" Filterkaffee hat uns alle begleitet. Jahrelang habe ich dann per Hand aufgebrüht. Knallt auch schön.

Seit Jahren jedoch trinke ich nur noch Espresso oder Cafe-Latte und dann muss es auch guter sein.

Geschmacklich für mich erste Wahl und magenschonend dazu.

Hier ein Bild meiner neuen Faema, original NOS aus Anfang der 70er Jahren, mit Quecksilber-Druck Regulator.

Ich hätte mir eigentlich keine geleistet, doch meine "nur leicht" betagten Sammlerfreunde machen es mir einfach schwer "Nein" zu sagen.

Ab nächster Woche bei mir in Betrieb. Bin gespannt.....

Zugegeben, habe seit Ewigkeit noch Ordner mit Anleitungen und Tipps zur Röstung, Mahlung etc... Jetzt wird's vielleicht mal Zeit zu studieren. Ansonsten gibts aber klasse Bohnen aus einer Privaten unserer Stadt...

Faema Espresso maschine_07_Bildgröße ändern 1.jpg

Faema Espresso maschine_03_Bildgröße ändern 1.jpg

Deepsea
    .... Bergamotte, Apfel, Ziricote, Katatonie und Anus..."
    ..................

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das ist ja ein regelrechtes Feuerwerk an guter Laune - und das alles nur vom Filterkaffee?...
    ... "...mit einem weichen Hauch von Bergamotte, Apfel, Ziricote, Katatonie und Anus..."
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    ..................
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller
    Interessanter Thread hier!
    Ich trinke (Filterkaffee, schwarz) wahrscheinlich seit ich 12 bin. In unserer Familie wurde Kaffee immer in Liter-Mengen getrunken, auch noch nach 10 Uhr abends.
    Im Büro läuft die Rowenta-Robusta im Dauerbetrieb. Hier verwende ich gemahlenen Prodomo.
    Zu Hause brühe ich mir den Kaffee in der Karlsbader Kanne, dazu verwende ich sehr grob gemahlene Prodomo-Bohnen. Diese Dallmayr-Qualität reicht mir für den Alltag völlig aus.
    Wenn’s mal etwas Besonderes sein soll, dann gibt’s die Maikäferbohnen (Maragogype) von Feinkost Huth aus Celle. Etwas Besseres hatte ich noch nicht auf der Zunge.
    Automatenkaffee meide ich übrigens wie der Teufel das Weihwasser. Dass man so was trinken kann …

Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Danke, Elmar!
    Gruß
    Hannes

Chachadu