Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona

The hype is over? Daytona..

War heut nach fast 3 Jahren mal wieder bei Wempe in der Weinstr. in MUC. Wie immer supernett die Leute dort und vor allem die Uhrmacher hinten rechts.

im Gespräch über meine Uhren kamen wir auf die Wartezeiten der Daytona, die sich nach Auskunft der Mitarbeiter wieder Richtung 10 jahre bewegen, ich konnte es nicht glauben. Daraufhin hat mir der nette Herr den Ordner mit den Vorbestellungen gezeigt, ein kompletter Leitzordner voll. Keine Spur von Flaute.

Wahnsinn, ich dachte das wär vorbei...
    Nos vemos!
    famoso_lars

Steve McQueen
    Finde ich gut!
    Hast du dir eine bestellt?

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Gefühlt immer noch die einzige Uhr die ich relativ selten an Handgelenken sehe und auf die ich sogar ab und zu angesprochen werde - meißt von Leuten, die wohl wissen was eine Daytona ist.
    Bis die Stahldaytona ein ähnliche Präsenz hat wie die üblichen anderen Sportmodelle, müssen wohl noch einige Vorbestellungsordner abgearbeitet werden.

Hype is over? Not for me!
    Beste Grüsse, Olli

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich habe vor ein paar Tagen eine bekommen. Ohne Wartezeit.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Comex Avatar von The Banker
    Und täglich grüßt das Murmeltier ...
    Beste Grüße, Thilo

Daytona
    Themenstarter
    Spacewalker> Beim Konzi?

ich hab keine bestellt, da ebenfalls schon vorhanden..
    Nos vemos!
    famoso_lars

Steve McQueen
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen

...
    Wahnsinn, ich dachte das wär vorbei...
    In der Realität ist das Thema -10 Jahre Lieferzeit- vorbei.
    Beim Konzi, insbesondere bei den Ketten, wird das Märchen gerne immer wieder erzählt. Beim Kauf von Goldmodellen kann in der Regel aber auch dort zeitnah geliefert werden.

PREMIUM MEMBER
    Die Daytona ist nach wie vor eine Ikone im Uhrenuniversum.

Die Wartezeit und da stimme ich Robert zu, hat sich auf Wochen, oder Monate verringert. Dazu muß aber man ein paar Konzessionäre abklappern.

Wartelisten fallen auch ganz rasch in sich zusammen. So mein Konzi. Unglaublich, was er so erzählt. Ein Mann, ein Wort, gilt schon lange nicht mehr.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Wer für ne Daytona in Stahl zum Konzi geht, hats nicht besser verdient
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

GMT-Master
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    +++
    Vollste Zustimmung.

Die Uhr liegt doch bei allen seriösen Grauen auf Halde. Zum sofort mitnehmen. Wer will nochmal wer hat noch nicht?
    Seit Graumarkt und Listenpreis sich auf nahezu gleichem Niveau bewegen ist es einerseits mit dem Spekulationsobjekt Daytona schwierig geworden für die Grauen- andererseits hat der Konzi nahezu keine Argumente mehr. Man kriegt die Uhr ja nichtmal mehr wirklich billiger von ihm wenn man wartet.
    Dieses Geblubber von Wampe und co von 10 Jahren Wartezeit ist doch reine Verkaufstaktik. Wir können natürlich niemals nicht ne Stahl-Daytona liefern. Aber wenn sie hier noch 2 Golduhren abnehmen dann könnten wir runter gehen in unseren Safe wo noch 3 unverkaufte Daytonas liegen. Ganz ohne Wartezeit und Liste.

Eines wurde mir übrigens auch erst klar als ich meine 116520 in der Hochzeit des Hypes (ohne einen Tag Wartezeit) gekauft hatte.
    Die Uhr ist gar nicht so spannend wie man immer denkt.
    Entweder auf eine Goldene sparen sowas wie die 116505 ist spannend, das sieht man dann wirklich nicht bei jedermann am Handgelenk.
    Oder fürs gleiche Geld nen jung gebrauchten Royal Oak Chrono oder ne Vacheron Overseas kaufen. Die sind auch wesentlich ausdrucksstärker und im Gegensatz zur 116520 auch wirklich exclusiv.
    Geändert von Lord of Doom (08.09.2013 um 11:09 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Stimmt. Besser kann's wirklich kaum laufen. Ordentliche Rechnung, Listenpreis, keine Wartezeit, LC100, netter Uhrenplausch, Kaffee auf's Haus. Die drei Tage Wartezeit habe ich dafür gern in Kauf genommen.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Stimmt. Besser kann's wirklich kaum laufen. Ordentliche Rechnung, Listenpreis, keine Wartezeit, LC100, netter Uhrenplausch, Kaffee auf's Haus. Die drei Tage Wartezeit habe ich dafür gern in Kauf genommen.
    Merkwürdig. Ordentliche Rechnung, keine Wartezeit und netten Uhrenplausch kriege ich bei meinem Stammgrauen auch. Und das Gefühl zuviel gezahlt zu haben hab ich idR auch nicht. Wusste nicht dass man dafür zum Konzi gehen muss um das zu haben.

Du verschweigst vmtl gerade ganz nonchalant dass du nen Stammkonzi hast bei dem du jede Menge Umsatz gemacht hast in der Vergangenheit. Dann glaube ich gern dass man auch da ne Daytona innerhalb von 3 Tagen kriegt.
    Geändert von Lord of Doom (08.09.2013 um 11:24 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Merkwürdig. Ordentliche Rechnung, keine Wartezeit und netten Uhrenplausch kriege ich bei meinem Stammgrauen auch. (...)
    Ja, sicherlich. Stimmt. Frank, Jörg und Co. haben halt selten eine Daytona mit LC100 zum Listenpreis da. Zudem geht in dem Fall der Kaffee meist auf mich.

Nope. Kein Stammkonzi. War jedoch in der Tat ein Freund, der mittlerweile im Bereich hochpreisiger Uhren und Schmuck eine berufliche Tätigkeit ausübt.

Nun ja, das Thema ist (mindestens) so alt, wie das Forum selbst. Von daher: Alter Wein in neuen Schläuchen.

Milgauss Avatar von Capone
    Anruf von großem LC100-Juwelier, ob vielleicht Interesse, liege bereit. Paar Tage später hin und eine aus zweien (sic!) ausgewählt. Beide mit Random-SN. Brav Liste gezahlt, aber, wegen Männerhandgelenken, zwei zusätzliche Bandelemente gratis dazu bekommen (zählt das wohl als Rabatt?). Ok, es gab natürlich Geschäfte in der Vergangenheit, man wusste dort aber sehr wohl, dass ich auch anderswo kaufe. Kaffee gabs übrigens auch.
    Beste Grüße
    Stefan

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    ich gehe mal davon aus, dass sich mehr als 90% der Bestellungen im Ordner erübrigt haben ... wer heute eine will, bekommt sie ohne großen Aufschlag - 10k geben nur wenige "Spinner" für ne Stahluhr aus
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Steve McQueen
    Noch immer Sommerloch ??
    VG
    Udo

Daytona Avatar von Hamburger
    Es gibt genug Leute die nicht übers Interenet kaufen oder suchen. chrono24 und co ist nicht jedem ein Begriff.
    Da ist der Gang zum Konzi die einzige Möglichkeit
    Moin Moin Digga

Arne

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Da Deine aber auch immer recht schnell wieder verkauft sind sehe ich die Nachfrage nach diesem Modell nach wie vor als hoch an.
    Beste Grüsse, Olli

Day-Date Avatar von franklin2511
    Sehen wir es mal so: Wenn ich sie mir heute nicht kaufen kann, weil mein Geldbeutel zu dünn ist, lasse ich mich gerne auf die Warteliste setzen. Das ist dann ein gutes Gefühl, oder?
    Gruß, Frank

Datejust Avatar von paperle
    ...das war beim Trabant damals auch so.

Mir war nicht bewusst, dass das der gleicher Hersteller ist!?

Gruß aus Berlin, Peter