Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Leben!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von Hochemer
    Mich hatte es vor ziemlich genau einem Jahr auch erwischt.

Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, bekam ich vermehrt Atemnot, insbesondere bei Anstrengung. Außerdem sind mir abends des öfteren die Füße angeschwollen.

Ok habe ich mir gedacht, das kommt von meiner doch erheblichen Gewichtszunahme (ca.12KG) und wird sich mit der Zeit wieder geben. Aber nix da, es wurde schlimmer.

Auf Drängen meiner Frau habe ich irgenwann meinen Hausartzt aufgesucht.

Erste Diagnose: Allgemeine Herzschwäche mit Vorhofflimmern sowie Wassereinlagerungen.

Also ab zur ambulanten kardiologischen Untersuchung mit anschließender Elektroschockbehandlung ins Krankenhaus.

Die Untersuchung hatte ergeben, dass keine Verschlüsse von Arterien vorhanden sind. Eine Stand oder eine Bypass OP war nicht notwendig.

Puh....war ich erleichtert.

Aber mit Ambulant wurde es dann doch nichts. Die Atemnot wurde auch nach der Schockbehandlung nicht besser.
    Also stationäre Aufnahmen in der Kardiologie

Es folgten dann 2 Woche Behandlung mit Ultraschalluntersuchung, mit Röntgen, und mit allen möglichen Medikamenten und Infusionen, bis dann zum ersten Mal mein Herz kurzzeitig aussetzte. Hä...was ist denn jetzt?

Die Anordnung war allerdings eindeutig: Ab auf die Intensivstation.

Damit war ich absolut nicht einverstanden. Mir ging es doch wieder gut. Kein Einzelzimmer mehr und ganz wichtig, kein Fernseher mehr. Das ging gar nicht.

Heut abend wird das Pokalspiel von Gladbachspiel live übertragen und ich gucke an die Wand...nö, dann nicht mit mir. Ich gehe nach Hause und komme morgen wieder.

OK, irgendwie hat es das Pflegepersonal geschafft, mir für diesen Abend einen Fernseher zu besorgen.

Das Spiel war grottenschlecht und ich war frustig. Also meinen Tee leegetrunken, Licht und Fernseher aus und friedlich eingeschlummert.

Und dann plötzlich so gegen Mitternacht: Ich werde wach, gleißendes Licht, alles voll mit Menschen im grünen Kittel und ich hänge an zig Schläuchen und Kabeln. Hektik pur. Sooo schlecht war das Gladbachspiel doch auch wieder nicht.

Haben die mich doch mit Elektroschock und Herzmassage wieder zurück ins Leben geholt.

Das Ende vom Lied: Ich bekam einen Defibrilator implantiert und muss zeitlebens einiges an Medikamenten schlucken.

ABER, MIR GEHT ES GUT.

Mein Fazit. Nehmt schon die ersten Anzeichen von körperlichem Unwohlsein ernst. Besser einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.

Ich hatte jede Menge Schutzengel.

Andere hatten dieses Glück nicht. Mein Beileid.

Gruß...Lothar

Edit: Ich darf mich seitdem nicht mehr körperlich anstrengen. Keine Spülmachine ausräumen, nicht staubsaugen, selbst das Abtauen des Kühlschranks könnte gefährlich werden. Leider habe ich das nicht schriftlich
    Geändert von Hochemer (06.09.2013 um 16:09 Uhr)