sennheiser 558, top teile. auch sehr gut zu tragen da die polsterung aus weichem velour ist, im vergleich war der 598 mit seinem harten kunstleder nicht so angenehm zu tragen.
für mich preis/leistungs sieger.
Ergebnis 1 bis 20 von 80
-
30.08.2013, 17:41 #1
!!! DER !!! Kopfhörer, Ohrhörer und alles was dazu gehört-Sammelthread
Liebe Mitspieler und Mitspieleretten,
diesen Thread gibt es noch nicht, oder? Dann wird es höchste Zeit. Musik direkt in den Kopf rein ist nämlich nicht nur gut, sondern auch diskussionswürdig. Und wo mir Hifi-Portale viel zu weit gehen, glaube ich dieses Thema hier bei meinen Pappenheimern gut aufgehoben.
Drauf gekommen bin ich durch Christophs Frage hier...
...und Jörgs Bitte hier:
Also, alles rein, was mit Kopfhörern, Ohrhörern, Kopfhörerverstärkern, egal ob stationär oder mobil und allem, was dazu gehört, zu tun hat. Und wer Bilder beizusteuern hat, soll sich nicht aufhalten lassen.
Christophs Frage hatte ich vorab so beantwortet:
Jörgs Bitte kann ich noch nicht nachkommen, noch hängt der K712 an Bayern 3 und die gestrige Folge "Tim in Tibet" über den TV-Ausgang ist noch etwas wenig, um ein Fazit zu ziehen. Soviel aber schon vorab:
Die neuen Polster sind wirklich wesentlich besser als die alten 3D-Polster, und auch das Kopfband ist wesentlich angenehmer. War ich zwar niemand, der mit den Noppen der Vorgänger ein Problem hatte, muss ich dennoch konstatieren, dass ein einfach ausgestanztes Stück Spaltleder sich doch angenehmer trägt als das aufwändigere mit Noppen versehene Band.
So, genug der Worte, Bilder!
K701
Und mit Fiio Mont Blanc:
K702:
Q701:
Und mein neuer K712:
Und für Unterwegs den Q460:
Gut, das ist bislang stark AKG-lastig und AKG ist bei Weitem nicht der Weisheit letzter Schluss - also her mit euren Erfahrungsberichten, Bildern, Mods und und und.
Dank im Voraus fürs Mitmachen,
sagt der Kurt
-
30.08.2013, 17:51 #2ehemaliges mitgliedGast
-
30.08.2013, 17:52 #3
Schöner Thread!
In weiss sieht der ja genial aus. Sind die Muscheln dann schwarz oder grau?
Kannst Du mal was zu dem Fiio Mont Blanc sagen?
Den hier hab ich mir gekauft für Zug und Flugzeug wegen der Rauschunterdrückung:
monster.jpg
Sicherlich nicht ganz so neutral wie der AKG aber dafür höre ich weder Rauschen noch die Sitznachbarn mehr und habe meine Ruhe
-
30.08.2013, 17:55 #4ehemaliges mitgliedGast
Nicht direkt zum Thema und irgendwie doch...mir faellt auf, dass Kopfhoerer seit geraumer Zeit eine Renaissance erleben - sie waren nie ganz weg, aber durch die InEars mit iPods irgendwie von der Bildflaeche verschwunden. Erst (so habe ich das jedenfalls mitbekommen) massiv gepusht durch beats - by Dr. Dre...irgendwie interessant.
Ach ja....ich hatte seinerzeit einen Beyer Dynamic DT 880 und momentan Shure S530
Gruss, Juergen
-
30.08.2013, 18:34 #5
Nutze seit Längerem in-ears von Bose und bin eigentlich sehr angetan. Will mir jetzt aber mal neue - on-ear - kaufen.
Hab vor Kurzem die Beats by Dr. Dre probegehört und war vom Klang enttäuscht: Kräftige Bässe aber der Rest geht ein wenig unter.
Schade eigentlich, finde das Design ziemlich schick und hätte sie mir gerne gekauft, naja hier finde ich bestimmt eine Alternative.Grüße
Jonathan
-
30.08.2013, 18:35 #6
Sorry, wenn ich meinen alten Stax SR Lambda Pro hierhin poste, der TS (Kurt) möge mir verzeihen...
Seit Herbst 1992 bin ich kopfhörertechnisch "angekommen"...Geändert von HolderFloh (30.08.2013 um 18:40 Uhr)
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
30.08.2013, 18:37 #7love_my_EXIIGast
Hier mein Gerödel.
Neco Soundlab V2 Kopfhörerverstärker
AKG K 141 MKII
AKG K 171 MKII (Danke an P. aus dem Network )
Kabel & APE
IMG_0520.jpg
Gruß,
Oliver
-
30.08.2013, 19:00 #8
Oliver,
Deinen KH-Verstärker kenne ich aus einem Deiner Blogs. Bist Du damit zufrieden?
Btw: Danke für diesen Thread, Kurt...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
30.08.2013, 19:12 #9love_my_EXIIGast
Ich bin da sehr zufrieden mit, mir macht das Musik hören damit viel Spaß - Der Neco Soundlab V2 und die AKG passen imo gut zusammen. Besonders erwähnenswert finde ich auch die Ausdauer der integrierten Akkus - der läuft echte 24 Std. durch auch bei höherer Lautstärke - das macht ihn für mich auch zu einem guten Reisebegleiter - bei einer Woche nehme ich da kein Netzteil mit.
Als Zuspieler nehme ich das iPad oder zuhause auch mal die APE und lasse die Musik über iTunes kommen.
Auch für dieses Setup gilt was Kurt geschrieben hat, es ist bei Weitem nicht der Weisheit letzter Schluss. Man kann da sehr viel mehr Geld investieren, teilweise sicher auch mit noch besseren Ergebnissen wenn ich da an den ein oder anderen schon vorgestellten Player/Kopfhörer im "Ich habe gerade gekauft"-Thread denke.
Ich bin jedoch damit rund um zufrieden.
Gruß,
Oliver
-
30.08.2013, 19:53 #10
Mein Sport- und Reisebegleiter. Detailinfos gibt es in diesem Thread.
--> http://www.r-l-x.de/forum/showthread...0-Das-Hörgerät!
IMG_1102.jpg
IMG_1106.jpg
IMG_1108.jpgGrüsse, Steffen
-
30.08.2013, 19:53 #11
kopfhörer..heisses thema...ich vermute meinen beidseitigen tinnitus nicht zuletzt auch exzessiver anwendung dieser schallwandler in früheren jahren...nun gut.
so richtig warm wurde ich mit keinem meiner einstigen und noch vorhandenen kopfhörer-denn..nach einigen stunden drücken die irgendwie alle..mal scheint es einem,den schädel an der kalotte zu sprengen..mal jucken die ohren...im sommer durchnässt man noch die polster..alles nicht soo das wahre.muss dazu aber sagen,dass musik bei mir beinahe täglich ein mehrstündiges vergnügen darstellt.
zur zeit im umschichtigen gebrauch...
-ein akg k-501
-ein beyerdynamic dt 990
-ein stax lamda samt speiseteil srd-7/sb
-ein kopfhörerverstärker musical fidelity m1 hpa
und noch ein koss porta pro
beim musical fidelity bin ich nicht ganz sicher,ob das nun der zugewinn an klang ist...aber da der mich praktisch kein eigenes geld kostete,habe ich meinen frieden gemacht.
der stax lamda ist ein mächtiger koffer,der einem den schweiss bächeweise rinnen lässt..
die beiden akg und beyerdynamic sind passabel und zumindest der beyerdynamic bietet einen akzeptablen tragekomfort-wir nach zwei stunden aber auch lästig
immer wieder ein genuss ist der spottbillige koss porta pro..den ersten fand ich im müll und als der hinüber war,kaufte ich mir einen nach.für portable geräte klare empfehlung.
und da mittlerweile die hochverehrte hausgemeinschaft sich in ihren lebensäusserungen nicht mehr bescheidet und zurückhält,sehe ich dazu auch keine veranlassung mehr und höre nur noch über die boxen der anlage...man muss ja auch an seinen tinnitus denken.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
30.08.2013, 20:16 #12RAMichelGast
Zu Hause habe ich einen uralten Stax SR 64, der mich klanglich noch immer überzeugt. Für unterwegs habe ich den Koss PortaPro und Knöpfe von AKG. Klaglich ist der Koss mein Favorit.
-
30.08.2013, 20:17 #13
- Registriert seit
- 29.03.2008
- Ort
- Zululand
- Beiträge
- 24.472
- Blog-Einträge
- 1
ThemenstarterBeim K701 graue Polster, braunes Leder (oben) und grau unten, beim Q701 schwarze Polster, schwarzes Lederband mit neongrünen Nähten.
Der Fiio macht, was ich wollte: Das zu schwache Signal des Gen.6-iPods (dank EU-Begrenzung) für den K7xx auf ein vernünftiges Maß anheben. Ob das jetzt audiophilen Ansprüchen genügt, kann ich nicht sagen, ich höre ja auch keinen Unterschied zwischen ein und derselben Aufnahme in AAC, Flac, wave, lossless und und und. Ich habe keine allzu audiophilen Ohren (und diese zudem mit zehn Jahren Nachtgastronomie nicht unbedingt geschont), deshalb fiel mein Wunschkandidat ganz schnell raus: Zu teuer und für mich bestimmt Perlen vor die Säue. Die alten iPods ohne EU-Begrenzung (entweder originär oder dank go-pod) reichen mir sonst als Quelle. Wobei man doch auch sagen muss, dass sogar ich einen Unterschied höre zwischen Fiio-Verstärkter Musik und reiner iPod-Musik: Kaki Kings Finger quietschen mehr durch den Verstärker, die Musik scheint breiter, feiner - aber ob man sich da nicht auch dies und das einbildet?
Zum Fiio an sich: Der Akku hält ewig, das Ding ist prima verarbeitet und macht, wenn man es will, einen Höllenlärm. Den aber will und brauche ich gar nicht, nur eben mehr als das sonstige Gen.6-Gesäusel.
Ach so, noch zum K7xx im Vergleich zu Deinem: Die 7er sind offen. Richtig offen. Hört Silvie über ihren neben mir "Germany's next Topmodel", verstehe ich jedes Wort, so wie ich mich mit ihr unterhalten kann, habe ich einen auf. Also nix für Bahn und Außenwelt.
-
30.08.2013, 20:35 #14
Danke. Der Monster reicht mir erst mal, einen AKG würde ich wenn dann für zu Hause kaufen, für Videoaufnahmen, -schnitt und Computersachen, wo man halt die Originalqualität braucht. Der weisse ist halt schon schick, deine Aufnahmen sowieso .
Das entspricht meinem Hörverhalten Daher passt das wunderbar.
Wie man liest soll der E12 ja mit dem Neco Soundlab auf einer Augenhöhe sein und das bei günstigerem Preis. Daher interessiert er mich, da ich nicht zu viel ausgeben möchte aber trotzdem etwas mehr "Wumms" brauche. Wenn er für Dich passt, sollte es bei ähnlichen Ohren auch für mich passen.Geändert von Edmundo (30.08.2013 um 20:37 Uhr)
-
30.08.2013, 21:25 #15
Toller Thread, Kurt!
Zum Thema passend bin ich heute über folgendes Video gestolpert:
Meine Ohren sind demnach 14 Jahre jünger als ich. Hätte ich in Anbetracht meiner Vorliebe für laute Autos und fürs Offenfahren gar nicht gedacht.
Für unterwegs habe ich B&W C5 In-ears, mit denen ich soweit zufrieden bin. Leider müssen sie recht genau im Ohr positioniert sein, um optimal zu klingen. Das ist bei Bewegung, insbesondere beim Sport etwas herausfordernd, wodurch sie gut, aber nicht besonders gut klingen.
Seit heute bin ich Eigentümer einer der AKG K 141 MKII aus dem Network und bin nach einer Stunde Hören ziemlich angetan. Nach jahrelanger Entbehrung endlich wieder Musik hören, wann ich will und wie laut ich willBeste Grüße,
Marcus
Ich werde wegen meines Alters oft mit einem Erwachsenen verwechselt
-
30.08.2013, 21:53 #16
Na toll, jetzt bin ich schon wieder von einem Thema begeistert, das mich bisher gar nicht interessierte.
Kurt, bitte eine Einschätzung: wie sind denn die AKG K 701 gegen die ( mir optisch besser gefallenden ) AKG Q 701?
Lohnt sich der Aufpreis?
P. S. Bin akustisch kein Feingeist und höre Musik meistens am PC über die Teufel-Anlage.Geändert von JoeBlack1822 (30.08.2013 um 21:55 Uhr)
Beste Grüße!
Peter
-
30.08.2013, 21:56 #17
- Registriert seit
- 29.03.2008
- Ort
- Zululand
- Beiträge
- 24.472
- Blog-Einträge
- 1
Themenstarter
-
30.08.2013, 21:56 #18
Bei Schallwandler bin ich B&W treu.....
Gruß Andreas
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)
Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/
-
30.08.2013, 21:58 #19
-
30.08.2013, 22:04 #20
- Registriert seit
- 29.03.2008
- Ort
- Zululand
- Beiträge
- 24.472
- Blog-Einträge
- 1
ThemenstarterUnd: Ja, tu es! Ich hab jahrelang nur noch Musik als Hintergrundmusik gehört (bei etwa fünf bis zehn Alben, die ich pro Monat kaufe), bis ich mir den K701 gekauft habe. Eigentlich nur, damit Silvie fernsehen kann, wenn ich mal im Wohnzimmer arbeiten will.
Dann spaßeshalber mal Kraftwerks "La Forme" von der "Tour de France" - die Platte wird ja bekanntlich wenig gemocht, ich liebe sie - über Kopfhörer angehört (mein AV-Receiver ist so alt, dass er glücklicherweise sowohl einen vernünftigen Phonoausgang wie auch Kopfhörerausgang hat), und plötzlich hörte ich Musik wieder ganz anders.
Ähnliche Themen
-
Kopfhörer
Von ulfale im Forum Technik & AutomobilAntworten: 45Letzter Beitrag: 02.03.2012, 16:25 -
Gehört gehört: Brixtonboogie
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 16.05.2010, 07:35 -
Shure Ohrhörer - benötige Beratung bzw. Empfehlung
Von KEB im Forum Off TopicAntworten: 23Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:49
Lesezeichen