Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Themenstarter
    Also, nach dem heutigen Unboxing und Einrichten mal ein erstes Fazit von mir:

Der Fernseher an sich ist überdurchschnittlich gut verarbeitet: superdünner Alurahmen, Rauchglasfuß: besser als mein Panasonic DT50.

Die Fernbedienung fällt gegenüber Panasonic etwas ab, ist aber klar strukturiert und gibt keine Rätsel auf. Gleiches gilt für die Bedienung: Die Menüs sind Karussell-artig aufgebaut, das ist etwas verspielt, aber dennoch intuitiv bedienbar. Panasonic ist hier besser, aber Samsung z.B. schlechter.

Die Möglichkeiten der Bildbeeinflussung sind schier unendlich, ich habe den TV erstmal auf "Auto" gestellt (er richtet sämtliche Bildparameter dann automatisch über einen eingebauten Sensor ein und korrigiert je nach Umgebungslicht). Sieht auch schonmal nicht schlecht aus, obwohl ich kein Fan solcher Automatiken bin. Mal sehen, wass die manuellen Einstellungen bringen.

Bild (2D über Kabel) ist sehr scharf, sehr plastisch, irgendwelche Taschenlampeneffekte, Clouding etc. habe ich nicht festgestellt. Bildqualität mindestens gleichauf mit dem Pana DT50.

Ton: Naja, was will man erwarten... Aber auch die Möglichkeiten der Toneinstellung sind umfangreicher als beim Pana und er klingt auf alle Fälle besser als dieser.

Nach der Installation hat er übrigens als erstes ein Softwareupdate gezogen; ich hoffe, dass es dabei bleibt und keine Probleme im Betrieb auftauchen.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht, man darf aber wohl nicht vergessen, dass die YL-Baureihe bei Toshiba das obere Segment markiert. Im Preisvergleich (Marktpreis) mit anderen Herstellern dürfte der Toshiba aber in dieser Kategorie sehr gut abschneiden.
    Geändert von lactor69 (30.08.2013 um 18:35 Uhr)
    Torsten.