Hallo
So... ich wollt mal berichten was nun geworden ist da ich auch einer derjenigen war die ja leichte Probleme mit der GMT Krone hatten.

Nach ca 4 Wochen hab ich Freitag meine GMT Master 2 wieder in Empfang nehmen können.
Die erste kleine Enttäuschung machte sich breit als ich sah das die Uhr nicht ein wenig überpoliert wurde. Sie hatte zwar eh kaum Gebrauchsspuren , also wirklich kaum , aber ich hatte dennoch damit gerechnet das man diese wenn auch wenigen evt freundlicherweise entfernt.
Ob es Sinn gemacht hätte steht auf einem anderen Blatt.

Nun zum Thema!
Die Krone ließ sich auf anhieb WESENTLICH besser und knackiger betätigen.
Also aufschrauben und die Krone springt willig und von allein in die Pos 1.
Dann ein ziehen und....KLACK Pos 2 zum Stundenzeiger verstellen. Dieses funktioniert jetzt auch IMMER. Also ich hab es bisher nicht geschafft die Krone so zu betätigen (zb durch sehr vorsichtiges ziehen der Krone) daß die Stundenverstellung nicht einrastet. Alles klappt einfach hervorragend.
Auch Pos 3 macht nun keine Probleme mehr.
Auch das hineindrücken der Krone nach dem verstellen läuft jetzt viel sanfter ab. Auch das war vorher zum teil SEHR hakelig. Jetzt nicht mehr.... Ein sanfter Druck reicht und zack bin ich in Pos 1 (Handaufzug)

Also , sollte jemand mal eine hakelige Krone an der GMT Master 2 haben...... lasst es prüfen denn NORMAL!! (Wie oft hier behauptet) ist es scheinbar NICHT!!

Und noch etwas ist erfreulich. Meine GMT lief so wie ich es hatte einstellen lassen bei meinen Tragegewohnheiten +1sec in 24 std.
Das war auch gut so.Dann bekam ich vom Konzi Freitag zu hören "die Uhr wurde auch neu eingeregelt".
oh nein war mein Gedanke, denn als sie neu war hatte ich schon nachregeln lassen da sie zu langsam lief (2sec 24std)
Nicht schon wieder aufmachen dachte ich.

Aber nein........

So etwas hab ich nocht NICHT erlebt!! Ich trag sie jetzt seit Freitag Abend..... Vorgang 0 sec....Nachgang 0 sec
Das ist jetzt schon fast unheimlich...... Aber genial.

DANKE IHR MÄDELS UND JUNGS DA IN KÖLLE.

UND SCHEIß AUF DIE 3 Kratzerchen.......
MFG