Die
Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
Gerne:

1 Stange Staudensellerie, 1 Möhre, 2-4 Lauchzwiebeln, Knoblauch, Chili in Würfel schneiden und in Olivenöl anschmoren. Mengen von allem kann man nach belieben/Geschmack variieren.
1-2 grob gewürfelte Tomaten und ca. 2 EL Tomatenmark nach einigen Minuten dazu geben, weiter schmoren. Das Gemüse darf schon ein wenig weich werden.

Dann ca. 150 Gramm Linsen (hier waren es braune Linsen), die ca. 12 Stunden eingeweicht wurden dazu geben. Mit ca. einem halben Liter Gemüsebrühe auffüllen und auf kleiner Hitze gar ziehen. Nicht kochen, sonst platzen die Linsen. Schmeckt zwar dann genauso, sieht aber nicht so hübsch aus.
Die eingeweichten braunen Linsen brauchen dann nur ca. 15 Minuten, daher sollte das Gemüse schon vorher gut geschmort werden.

Während das Ganze gar zieht, die Salsicce von der Haut befreien und kleine Bällchen formen. Salsicce gibt es ja in zig Geschmacksrichtungen, je nachdem, ob sie mit Chili, Koriander, Fenchel,…. gewürzt wurden. Hier waren es Chili Salssice. Ich mag die mit Fenchel aber auch recht gerne. Einfach ausprobieren.

Eine rote Zwiebel in Ringe/Streifen schneiden. Die Zwiebel und die Salssice-Bällchen in einer Pfanne schön anbraten, beides darf Farbe bekommen.

Sind die Linsen fertig, diese zu den Salssice in die Pfanne geben und mit Balsamico, Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig - und deftig lecker.
Danke auch von mir!

Balsamico Linsen mache ich öfter mal, aber die Idee mit der Salsiccia wäre mir nie gekommen