Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
    Datejust Avatar von basti2701
    Hey Frank,

mich wundert etwas, dass Du sie überhaupt hast polieren lassen. Dein Porsche scheint doch auch schon eher Vintage zu sein, oder? Die beiden haben bestimmt vorher besser zueinander gepasst.

Zur Uhr muss ich mich einem Teil meiner Vorredner leider anschließen. Zumindest momentan sieht es sehr "gelackt" aus. Vielleicht legt sich das ja nach einer Weile. Wie auch immer, solange es Dir so gefällt ist alles in Ordnung

Gruß,
    Sebastian

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Also für mich sind diese Fotos ungeeignet, um die Uhr wirklich beurteilen zu können. Was aber nicht viel bedeutet ...
    Viele Grüße
    Peter

Also mir gefällt die GMT ausgesprochen gut. Vintage heißt für mich nicht rostige, zerdellte und zerkratze Ranzgurken tragen, sondern altes Modell mit ggf. etwas Patina. Dieses Abwatschen der Aufbereitung kann ich nicht nachvollziehen. Der alte 11er bekommt auch ne Politur oder mal einen neuen Lack, wenn der originale es nicht mehr bringt.

Gruß

Gerrit

GMT-Master Avatar von BlitzHand
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die GMT ausgesprochen gut. Vintage heißt für mich nicht rostige, zerdellte und zerkratze Ranzgurken tragen, sondern altes Modell mit ggf. etwas Patina. Dieses Abwatschen der Aufbereitung kann ich nicht nachvollziehen. Der alte 11er bekommt auch ne Politur oder mal einen neuen Lack, wenn der originale es nicht mehr bringt.

Gruß

Gerrit

+1

Day-Date Avatar von klazomane
    Es ist halt wie immer eine reine Geschmacksfrage und hält sich ähnlich wie mit Sydne Rome; man kann sie vor oder nach der "Aufbereitung" hübscher finden...
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen
    Schön zu wissen das es doch noch so viele Freunde für solche Uhren gibt
    Müsst denn aber auch kaufen wenn so eine angeboten wird
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Wird doch auch gekauft
    Hauptsache das Gehäuse sieht aus wie ein Affenpopo

Annahme #1: Das Gehäuse war vorher schon "rund". Dann ist die Arbeit einfach nur schlecht, denn mit etwas Begabung hätte man wieder Form & Kante zaubern können.

Annahme #2: Das Gehäuse war substantiell OK, nur verkratzt und verdellt. Dann würde ich dem Uhrmacher die Uhr jetzt heulend vor die Füße werfen.

Bilder vom "Vorher" - Zustand, bitte.

Double-Red Avatar von COMEX
    Wozu braucht man denn hier "vorher"-Bilder?
    Was man auf den Bildern erkennen kann, finde ich schrecklich (also den Gehäuseschliff).
    Das sollte ein Profi ändern. Danach sieht sie wieder so aus, dass man auch Bilder posten darf.

Diejenigen, die diesen Schliff gut finden, sollten mal in Ruhe in der Galerie die gleiche Referenz anschauen. Da sieht man den Unterschied.

HAGWE.
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Gesperrter User
    Also ich steh ja nicht so auf den ganzen Vintage kram aber was ich da sehe kann glaub ich auch ein Laie erkennen.Schade drum.LG Jörg

Steve McQueen
    Polieren oder nicht polieren. Das ist hier die Frage.

Für mich gilt: Grundsätzlich nicht polieren. Und wenn schon, dann vom Fachmann und nicht wie hier zusehen.

PREMIUM MEMBER
    Schön, dass Du zufrieden bist und jetzt jetzt noch mehr Freude an der Uhr hast! Das ist das was zählt!
    Liebe Grüße, Pascal

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    An eine Rolex gehört ein Rolexschliff. Aber die Uhr hat zum Glück noch genügend Substanz um den Missgriff zu korrigieren.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    So ist es Joachim. Bevor man jetzt nochmal in die Kerbe haut. Es ist eigentlich alles gesagt. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn die Fürsprecher dieser Arbeit im Vergleich eine gute Aufarbeitung sehen würden, würden sie ihr Statement revidieren.

Nicht jede polierte Uhr sieht schlecht aus, ich habe selbst letztens eine "abgetragene" aber unpolierte Uhr, aufarbeiten lassen (ich möchet es extra nicht "polieren" nennen). Das Ergebnis ist fantastisch, die Fasen blieben zu 100% erhalten, der Originalrolexschliff ist von Hand nachgezogen worden, einfach perfekt.

Ich habe aber viele Uhrmacher erlebt, auch bei Rolex Konzis, die genau DAS nicht können. Schade eigentlich. Aber ein paar Künstler gibt es noch. Und die gilt es zu finden, denn die sind mittlerweile genau so selten, wie eine gute Vintage-Uhr
    Geändert von EX-OMEGA (16.08.2013 um 09:33 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Erstmal danke für alle Meinungen.

Ich werde zuerst mal versuchen, bessere Fotos zu machen und einzustellen. Die 3 bisherigen Bilder sind mit dem Iphone gemacht.

Der Uhrmacher ist mir im übrigen vor einiger Zeit hier im Forum mal auf Nachfrage per PM empfohlen worden, dass er alte Rolex gut aufarbeiten kann ... Er hat sich auch keineswegs aufgedrängt, am Gehäuse überhaupt etwas zu machen.

Lasst uns nach den weiteren Bildern weiter schauen. Am Sonntag habe ich etwas mehr Zeit fürs Bildermachen.

Schöne Grüße

Frank

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Wie schon gesagt, die Bilder könnten besser sein und ich bin auch kein strikter Gegner des polierens, aber das sieht wirklich nicht so Optimal aus.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    So ist es Joachim. Bevor man jetzt nochmal in die Kerbe haut. Es ist eigentlich alles gesagt. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wenn die Fürsprecher dieser Arbeit im Vergleich eine gute Aufarbeitung sehen würden, würden sie ihr Statement revidieren.

Nicht jede polierte Uhr sieht schlecht aus, ich habe selbst letztens eine "abgetragene" aber unpolierte Uhr, aufarbeiten lassen (ich möchet es extra nicht "polieren" nennen). Das Ergebnis ist fantastisch, die Fasen blieben zu 100% erhalten, der Originalrolexschliff ist von Hand nachgezogen worden, einfach perfekt.

Ich habe aber viele Uhrmacher erlebt, auch bei Rolex Konzis, die genau DAS nicht können. Schade eigentlich. Aber ein paar Künstler gibt es noch. Und die gilt es zu finden, denn die sind mittlerweile genau so selten, wie eine gute Vintage-Uhr
    +1
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

Beste Grüße,Murat

Deepsea
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie vorher schlechter ausgesehen haben soll...

Vielleicht nennst du uns mal den Uhrmacher

GMT-Master
    1.) ... wichtig ist dass du zufrieden bist ....
    2.) ... Kanten so zu polieren dass sie "scharf" bleiben kann nicht jeder, meistens sorgen zu weiche Polierscheiben und zuviel Paste für
    genau so ein Ergebnis wie bei deiner Uhr ... was aber wegen 1.) nicht so ins Gewicht fällt - es wär aber sicher mehr möglich
    gewesen

lG,
    Christian

Date
    Puhhh....also ich muss sagen, die Uhr ist natürlich grundsätzlich toll....ABER die Aufarbeitung ist völlig misslungen. Ich weiß zwar nicht wie die Uhr vorher ausgeschaut hat, aber das ist auch wurscht. Das hier ist eine wirklich schlecht gemachte Aufarbeitung....egal wie es vorher ausgesehen hat. Das hätte ich besser hinbekommen.

Besonders störend ist hier natürlich die Tatsache dass die Hörner jetzt nicht mehr eben zu sein scheinen, sondern rundlich. Es scheint zudem fast so, als wären sie bloß mattiert worden, ohne den Strichschliff wieder aufzubringen. Das ist wirklich übel. Zum anderen, kein erkennbarer Phasenschliff und die Gehäuseflanken sind zudem total wellig poliert.....das sieht man in der Spiegelung ganz deutlich.

Man kann das zwar wieder hinbekommen, wird aber ne knifflige Sache und es wird dabei "wieder" etwas Substanz verloren gehen weil man die Rundung aus den Hörnern entfernen müsste. Das geht leider nur indem man diese wieder plan schleift bzw. diese mit Sandpapier abzieht.

Also ganz ehrlich, zu dem Uhrmacher würde ich keine Uhr mehr zum aufarbeiten bringen.

Gruß,

PS: Nichtdestotrotz ist es eine schöne Vintage Pepsi GMT

Yacht-Master Avatar von baja
    Wenn es DIR gefällt, hast du alles richtig gemacht!
    Mich lässt es an die alten Glastron Carlson Sportboote denken - die sind heute auch erst richtig gut, wenn das Kunstleder ebenso glänzt, wie die Metalflakelackierung des Gelcoats ...

(Quelle)
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan