Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
    Sea-Dweller
    Themenstarter
    Kapiert habe ich, dass man - wie ich es eigentlich auch vorhatte- gar nichts am Gehäuse meiner 1675 hätte machen sollen

Nachdem ich am Sonntag mal einen Lupen-Vergleich mit den unbehandelten Flanken und Hörnern meiner LV gemacht habe, weiss ich, dass es dem Uhrmacher etwas an Feinschliff fehlte. Hat es sicherlich gut gemeint und die Macken sind auch raus. Indes die Schärfe fehlt, wobei man zugute halten muss, dass der Zustand vorher nicht so dolle war. Hier mal zum Vergleich:

1675 vor dem Polieren:

Danach:

Im Vergleich die LV Kanten:

Klar ist, dass man die einigermassen gerockte 1675 aus 1971/72 nicht im gleichen Zustand, wie die LV aus 2008 erwarten kann.
    Gelernt habe ich, dass ein guter Uhrmacher nicht unbedingt das Kunstwerk des Polierens von Vintage Rolex beherrschen muss.

Schöne Zeit allerseits.

Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach. Auch wenns nix geworden ist (wobei.. vor der Reaktion der Member fandest du es ja okay. ). Rückgängig kann man es nicht machen. Hab einfach weiterhin Spaß an der Uhr. Ich find die Uhr trotzdem schön.

Nur ärgerlich, dass der Tipp aus dem Forum kam.

Gesperrter User
    Danke für das "Vorher" Foto. War eine unglückliche Entscheidung, die Uhr aufarbeiten zu lassen. Die handwerkliche Leistung kann man leider nicht weiterempfehlen - wer auch immer das war! Allerdings befinden sich die 4 Hörner wohl in sehr unterschiedlichen Zuständen. Mir tut so was ja richtig weh, aber du scheinst es eher locker zu nehmen Lass' dir nicht den Spass verderben

Zitat Zitat von COMEX Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man denn hier "vorher"-Bilder?
    [...]
    Fast vergessen: Danke noch mal für deinen Input
    Geändert von 21prozent (19.08.2013 um 23:42 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Ich erkenne nicht die Notwendigkeit einer Aufarbeitung in deinen "Vorher-Bildern".
    Das die abgerundeten Hörner nicht mehr zu retten sind, hätte der Uhrmacher dir zuvor schon mitteilen dürfen.
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von baja Beitrag anzeigen
    ...
    Mich lässt es an die alten Glastron Carlson Sportboote denken - die sind heute auch erst richtig gut, wenn das Kunstleder ebenso glänzt, wie die Metalflakelackierung des Gelcoats ....
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Submariner
    ach du liebes bisschen - ohne das vorher-bild konnte man sich das ja noch irgendwie hinreden.. aber mit dem bild und dem bild danach - uuuuhhhh - ich bräuchte n herzmittel...
    gruß
    stefan

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Die Flanken sehen teilweise aus wie bei einer DJ! Aber die waren wirklich vorher auch schon nicht so toll. Wobei ich bei einer `Alten`eigentlich nicht so pingelig bin.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Respekt- vor diesem "Gehäuseaufbereiter" sollte öffentlich gewarnt werden.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen
    Arme GMT

GMT-Master
    Zitat Zitat von Gerzo Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die GMT ausgesprochen gut. Vintage heißt für mich nicht rostige, zerdellte und zerkratze Ranzgurken tragen, sondern altes Modell mit ggf. etwas Patina. Dieses Abwatschen der Aufbereitung kann ich nicht nachvollziehen. Der alte 11er bekommt auch ne Politur oder mal einen neuen Lack, wenn der originale es nicht mehr bringt.

Gruß

Gerrit
    +2
    ich finde das auch alte Uhren wieder aufbereitet werden sollen. Die Politur ist leider ein bisschen daneben gegangen. Da es leider nicht mehr rückgängig zu machen ist nimm die Uhr wie sie ist und hab einfach weiter Spaß dran.
    Geändert von salvatori (20.08.2013 um 10:47 Uhr)
    Immer schön die Ruhe bewahren und jeden Tag genießen
    Viele Grüße Christoph

Deepsea
    So sicher wäre ich mir allerdings nicht, dass die LV unpoliert, bzw. unberührt ist.

GMT-Master Avatar von don
    Die LV schaut auch poliert aus

Deepsea Avatar von Vastatio
    Jetzt hört lieber auf bzw. fangt gar nicht erst mit der LV Diskussion an... Frank hat mittlerweile bestimmt schon Alpträume von polierten Gehäusen...
    Gruß Carsten

https://getabottle.de

Daytona Avatar von HG2
    Auweia

Deepsea
    Zitat Zitat von Vastatio Beitrag anzeigen
    Jetzt hört lieber auf bzw. fangt gar nicht erst mit der LV Diskussion an... Frank hat mittlerweile bestimmt schon Alpträume von polierten Gehäusen...

Ja, tut mir auch leid für ihn, aber daraus kann man ja auch für die Zukunft lernen.

Ich schätze 92% ALLER gebrauchten Rolexe sind poliert. Nur schön, wenn einer mehr in Zukunft dagegen sein kann

Day-Date Avatar von franklin2511
    Egal wie man die Uhr beurteilt: Finde der TS verdient Lob und Respekt für seine Offenheit und Gelassenheit trotz vieler niederschmetternder Kommentare.
    Gruß, Frank

Date
    Der hat sich womoeglich zwischenzeitlich erhaengt.. Vllt troestet es ihn 'postum', dass meine Jahrgangs GMT nicht unaehnlich aussieht, hab ich aber schon so gekauft weil ich genau die wollte....also isses mir mal total Wurscht

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Ja, tut mir auch leid für ihn, aber daraus kann man ja auch für die Zukunft lernen.
    Z.B., dass man manches im Forum gar nicht fragen sollte, wenn man unbeschwert weiterhin Spaß an seiner Uhr haben möchte.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Tom M Beitrag anzeigen
    Z.B., dass man manches im Forum gar nicht fragen sollte, wenn man unbeschwert weiterhin Spaß an seiner Uhr haben möchte.
    *LOL* stimmt! Wenn ich im Internet nach der Ursache meiner Kopfschmerzen recherchiere, stolpere ich auch immer über den "fast sicheren" Gehirntumor

Date
    Na ja, wenn man das jetzt mal mit dem Zustand vor der Aufarbeitung vergleicht, dann schauts gar nicht mal so schlimm aus.

Mir persönlich wäre es ehrlich gesagt auch wurscht ob die Hörner nun etwas abgerundet sind oder nicht. Mir ist nur wichtig dass das Uhrwerk noch in Ordnung ist und auch sonst noch alles dran ist.....ob die Hörner jetzt ein bissel rund sind wäre mir bei dieser GMT aber eher wurscht. Sie ist trotzdem schön und ich finde nicht dass sie jetzt deshalb nicht mehr sammelwürdig wäre.

Mir wär's jedenfalls egal....die Sache mit den Hörnern

Gruß,

Olli
    Geändert von Ganimed1976 (21.08.2013 um 00:30 Uhr)