Ich hol das Thema mal wieder hoch
War bis zur Volljährigkeit eigentlich alle 2-3 Monate zum Kontrolltermin beim Zahnarzt. Klar gab es schönere Termine, aber es störte mich nicht wirklich.
Nach Abschluss meiner Ausbildung musste ich in Österreich zum Bundesheer, wo wir auch den dortigen Zahnarzt besuchen mussten. Dieser hat bei mir, abgesehen von der Kontrolle, zwar nichts gemacht, aber das ganze war so prägend, dass ich seitdem keinen Zahnarzt mehr aufgesucht habe. Warum? Ich weiß es nicht! Ich hab aber wie gesagt panische Angst, wenn ich nur daran denk. Das hat zur Folge, dass mein letzter Zahnarztbesuch > 10 Jahre zurückliegt...
Und ich hätte das ganze wahrscheinlich noch weiter hinausgeschoben, wenn nicht ein seitlicher Schneidezahn aus dem Nichts eine leicht bräunliche Stelle bekommen hätte, welche mich einfach stört. Deshalb ist's bei mir am kommenden Montag seit langen wieder mal so weit und ich werde nach langer Internetrecherche einen hoffentlich einfühlsamen Wahlarzt aufsuchen. Bin schon gespannt, welche Baustelle er in meinem Mund findet. Beschwerden habe ich, bis auf die optische Sache beim Schneidezahn, zum Glück keine, aber das soll nichts heißen... Weiß jetzt auch nicht, ob ich vom Zahnarzt mehr Angst haben soll, oder von seiner anstehenden Honorarnote nach so langer Zeit Abstinenz