Neue Definition von Luxus, Probleme multipliziert.![]()
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Thema: Frage zur Duschabtrennung
-
25.07.2013, 14:12 #21ehemaliges mitgliedGast
Danke fuer das Feedback....hier ist es mittlerweile so warm, dass das Wasser, was ausserhalb der Dusche ist, wahrscheinlich direkt verdunstet. Wir haben 5 Badezimmer und jede Dusche ist zwar aehnlich, aber trotzdem anders...ich verfolge das mal und in ca. 3-4 Wochen sind wir schlauer
Falls noch weitere Ideen kommen, immer her damit
Gruss, Juergen
-
25.07.2013, 15:07 #22>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
25.07.2013, 15:13 #23
bei fÛnf Bädern müsst ihr aber dreckig sein
.....
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
26.07.2013, 07:45 #24
Schöner und bequemer = offen lassen
Sauberer bzw. niedrigere Überflutungsgefahr = Pendeltür
Alles andere wäre für mich nur gefrickelt. (Und ich flute ständig mein Bad, da ich links und rechts 90cm offen stehen habe)
Kannst du den Kopf oben nicht noch etwas nach links versetzen lassen, damit du mehr im geschlossenen Bereich stehst? Der Platz wäre doch sonst auch etwas verschwendet.Geändert von time4web (26.07.2013 um 07:47 Uhr)
Vielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
26.07.2013, 08:19 #25ehemaliges mitgliedGast
Vielen Dank fuer das Feedback. Wie gesagt, wir haben 5 Baeder (isso, kann ich auch nix fuer...) und alle Duschen sehen etwas anders aus, designmaessig gleich, aber mal quadratisch, mal groesser etc.
Das Bild ist -wie gesagt- aus dem Internetangebot eines Maklers. Wir ziehen erst in ca. 3 Wochen ein und naechstes mal, wenn ich zu "unserem" Haus fahre, mache ich Bilder von den "echten" Duschen.
-
26.07.2013, 08:21 #26
Der Duschkopf müsste doch an einer Art Kugelgelenk hängen. Auf dem Bild sieht er wandwärts gedreht aus. Dreh das Teil doch mehr nach links.
Sollte immer noch etwas herausspritzen, kannst Du ja ein Handtuch auf den Boden legen. Oder verdunsten lassen (kommt aber auf den Kalkgehalt des Wassers bei Euch an, fleckentechnisch).Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
26.07.2013, 08:23 #27ehemaliges mitgliedGast
Ja, man kann den Duschkopf drehen/neigen, aber sobald man drunter steht, geht's ja in alle Richtungn.
-
26.07.2013, 08:25 #28
Ich fände es auch am elegantesten, die Brause etwas weiter hinter die Glasabtrennung zu versetzen oder zumindest in diese Richtung zu drehen. Die paar Spritzer, die dann noch rauskommen, sind mit einem Handtuch schnell aufgewischt.
Habt ihr eigentlich kalkreiches Wasser oder kalkarmes?Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
26.07.2013, 08:28 #29ehemaliges mitgliedGast
Versetzen wird wohl nicht gehen, da die Bude ja nicht mein Eigentum ist. Ich habe es noch nicht gemessen, aber wir duerften weiches, kalkarmes, Wasser haben.
-
26.07.2013, 08:31 #30
Dann machen Tropfen nicht viel Probleme.
Mir sah der Duschkopf eher nach Regenbrause auf, also vertikaler Tropfenfall. Nach allen Richtungen ist allerdings ungünstig.
Zur Not - einen Duschkopf kannst Du immer tauschen.Grüße, Stephan.
"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine
-
26.07.2013, 08:39 #31ehemaliges mitgliedGast
Ja, das ist wohl eher so ein Teil mit vertikalem Tropfenfall (direkt in Thesaurus gespeichert
). Ich meinte eher, dass das Wasser vom Koerper in nahezu alle Richtungen reflektiert wird....wir werden sehen. Die Loesung nur mit der Badematte davor waere mir am liebsten.
-
26.07.2013, 08:47 #32
Bei ner Mietwohnung: Badematte davor und, wenns sein muss, alle paar Monate austauschen.
Wenn du bei fünf Bädern Echtglas-Pendeltüren einpassen lässt, bist du mit einigen K-Euro dabei.
Dafür kann man viele Badematten kaufen...Mehr als Weisheit aller Weisen
Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane
Wherever I lay my head is home!
Mic
-
26.07.2013, 10:05 #33ehemaliges mitgliedGast
Genau - und, wohin damit bei einem eventuellen weiteren Umzug ?
-
26.07.2013, 19:05 #34
Deine Probleme möcht ich haben...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
29.07.2013, 09:59 #35
Hey Magic,
sorry, aber Duschvorhänge sind für mich ein absolutes No-Go, das sieht in 95% aller Fälle recht billig aus - dann doch lieber in Badematten investieren!
Wo genau ist denn das Problem mit deiner Dusche? Wir haben auch ein Walk-In Dusche, ich hab kein Bild jetzt da, aber so in etwa sieht`s aus: http://www.ihrebadwelt.de/Duschen-Du...eitenwand.html Die Fliesen sind so angelegt, dass sie zum Abfluss hin abgesenkt sind, da läuft also mal gar nicht aus. Villeicht ist das bei dir auch so? Mit bloßem Auge sieht man`s bei uns auch nicht. Ich schick dir mal ein Bild, wenn ich zurück mal wieder in Berlin bin. Sollte bei dir echt alles unter Wasser stehen, würde ich den Eigentümer malzu Rate ziehen oder selbst einen Fliesenleger ins Haus holen.
Liebe Grüße
Morri