Ich hab jetzt was unter Kantenschutz gefunden, aber ich glaube die recht "scharfen" Ecken sind da ein Problem.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
22.07.2013, 19:32 #1
Gummischutz für dünne Kunststoffkante gesucht - was nehmen?
Folgendes "Problem":
Ich habe mir folgenden Viewfinder für meine Kamera gekauft: LCDVF
Der LCDVF ist echt prima wenn man in der prallen Sonne nichts mehr auf dem Display sieht - ok, fast prima: Jetzt ist das Dingen aus Hartplastik. Es besitzt einen separaten Kleberahmen aus Metall den Body, hauptsächlich für Videoaufnahmen, dass der Viewfinder an der Kamera bleibt durch die in den Plastik des Viewfinders integrierten Magnete.
Soweit so gut. Nur möchte ich meine Kamera aber nicht bekleben, nur und um bei Sonnenlicht das Bild besser sehen zu können. Da reicht mir das Aufsetzen. Aber das Hartplastik und die Magnete werden dann die Kamera verkratzen, zumal das Teil natürlich etwas größer ist als das (natürlich mit Displayschutzfolie beklebte) Display. Das soll man ja gut sehen können. Der Metallrahmen würde auch genau da geklebt, Angrenzend an die Tasten meiner 5D Mark III - das ist ein weiteres NoGo für den Metallrahmen.
Hier sieht man ganz gut die Rückseite des Viewfinders und das "Problem": LCDVF Rückseite
Wandstärke ist 4mm
Frage: Mit was kann ich die Kante profilike weich abpolstern, um ein Verkratzen beim Aufsetzen auf andere Gegenstände zu vermeiden? Das ganze soll nicht zu dick sein, kann ggf. auch irgendwie fixiert werden (notfalls auch kleben). Es soll aber auch nach was aussehen, so ein aufgeschnittener Silikonschlauch mag es tun, beleidigt aber mein Auge
Wer weiss rat? Wer hat einen Tipp?
-
22.07.2013, 20:01 #2
Themenstarter
-
22.07.2013, 20:32 #3
Google mal nach Flüssigkunststoff oder Antirutschlack - das ist flüssiger Kunststoff, in die man beispielsweise Griffe von Metallwerkzeugen eintaucht um einen rutschfesten Gummigriff zu erzeugen. Wenn Du das Zeug in eine flache Schale füllst und durch die "Tauchtiefe" sicherstellst, gleichmäßig einen halben Zentimeter einzutauchen könntest Du so einen guten Kantenschutz/Kameraschutz erreichen.
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
22.07.2013, 21:23 #4
Themenstarter
Gute Idee! Gleich mal googeln.