Mini-Clubman Cooper S mit JCW-Package, Leder, Panoramadach, Navi XXL etc. für meine Liebste
![]()
Ergebnis 5.861 bis 5.880 von 6809
Hybrid-Darstellung
-
20.07.2023, 15:42 #1
Rheinische Grüße, Frank
-
23.07.2023, 12:13 #2
-
20.07.2023, 16:00 #3
Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug! Den Clubman fand ich schon immer richtig toll.
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
20.07.2023, 17:13 #4
Echt tolles Auto, gute Fahrt und viel Spass damit.
Den könnte ich mir für mich auch noch gut vorstellen - als All4 stell ich mir den gut vor. (Mein) Problem: Ist ein Verbrenner, will ich eigentlich nicht. Zwickmühle.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
20.07.2023, 18:54 #5
Bei dem Clubman ist mir erstmalig aufgefallen, wie gigantisch gross der Mini mittlerweile ist.
-
21.07.2023, 04:55 #6
Ja, Mini ist bei dem Auto eigentlich nichts mehr.
Die erste Generation der Neuauflage ging ja noch. War allerdings auch schon deutlich größer als das Original.
Bei der jetzigen Generation sind die Abmessungen allerdings nochmal gewachsen.
aber der Trend geht ja sowieso weg von Kleinwagen. Irgendwie stellen fast alle Hersteller ihre Kleinwagen ein.
Keine Nachfolger für Opel Adam, Opel Karl, Audi A1, Smart Fortwo, Ford Fiesta, BMW i3, Ford KA, Citroën C1, Peugeot 108, ..
-
20.07.2023, 19:46 #7
Den Clubman finde ich noch ganz OK, schlimm wirds m.M.n. beim Countryman. Ein echtes Markenverbrechen.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
20.07.2023, 20:25 #8
Der Clubman ist von der Größe etwa Golf-Klasse. Die Split Doors sind ziemlich unpraktisch, aber stylish.
Uns gefiel zudem, dass der Wagen im nächsten Jahr nicht mehr gebaut wird und keinen Nachfolger haben wird. So bleibt er ein halbwegs seltener Exot.
Rheinische Grüße, Frank
-
20.07.2023, 21:16 #9
Glückwunsch und viel Freude damit
Hat der jetzt 4 Türen oder immer noch nur 3, also ohne die Heckklappe gerechnet?Aloha
Micha
-
20.07.2023, 21:20 #10
Mittlerweile hat er 4 bzw. 6 Türen.
Rheinische Grüße, Frank
-
20.07.2023, 21:48 #11
So einen hab ich jetzt auch
, allerdings als Diesel. Der S hat mich nicht überzeugt.
IMG_2018.jpgGeändert von volvic (20.07.2023 um 21:50 Uhr)
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
20.07.2023, 22:15 #12
Cool,
die können wir bei Gelegenheit nebeneinander stellen. Unserer ist zudem sackschwer mit Allrad, Panoramadach und DKG, aber meine Frau hatte andere Prioritäten als Drehmoment….
Rheinische Grüße, Frank
-
21.07.2023, 08:13 #13
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Ich glaube der Markt reagiert einfach auf das steigende Desinteresse der Jugend an der individuellen Mobilität. Man liest doch überall, dass viele gar keinen Führerschein mehr machen etc.
Wenn ein Golf heutzutage (Basis) >30k€ kosten muss, dann scheint die Produktion von Kleinwagen auch nicht wirklich rentabel zu sein. Mercedes hat ja bereits die Reissleine gezogen und konzentriert sich auf die margenreichen Modelle.
-
21.07.2023, 08:21 #14
Kleinwagen waren schon immer unrentabler als Luxusautos da man hier mit der Zusatzausstatung nicht fett verdienen kann. Durch Coroan und co haben die Hersteller gesehen dass sie ihre Zahlen auch mit weniger aber dafür teureren Autos erreichen können. Ergo wird zuerst das unrentable untere Segment aufgegeben ( siehe Mercedes die nur noch ab C Klasse aufwärts bauen wollen).
Mit einem Desinteresse der Jungend an individueller Mobilität hat das eher weniger zu tun. Die Nachfrage nach kleinen Autos ist definitiv da. Nur wollen viele Hersteller sie nicht mehr bauen.
Zumal das mit der Junged so ne Sache ist. Hier auf dem Land bist du ohne Auto verloren. Da macht nahezu jeder einen Führerschein. Sonst kommt er weder zur Arbeit, noch zu den Freunden oder zum Einkaufen.Geändert von Roland90 (21.07.2023 um 08:22 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
21.07.2023, 08:43 #15
Viele Jugendliche haben auch Eltern, die ihnen einen Kleinwagen ausreden bzw. einfach was Größeres hinstellen mit "mehr Blech außenrum".
Es grüßt der Stephan
-
21.07.2023, 09:01 #16
Und teilweise kosten größere Autos (noch) weniger Versicherung als Kleinwagen weil eben Fahranfänger gern diese fahren und dementsprechend Kleinwagen mehr in der Unfallstatistik auftauchen
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
21.07.2023, 09:25 #17
Auch ein Punkt
So kann die Hinzunahme eines Fahrers unter 23 Jahren für einen SL500 günstiger ausfallen als für einen Skoda Fabia. Selbst im Freundeskreis mitbekommen.Es grüßt der Stephan
-
21.07.2023, 10:20 #18
- Registriert seit
- 09.10.2017
- Beiträge
- 321
Der Anteil an Führerscheinbesitzern im Alter von 18-24 ist in den letzten 10 Jahren um knapp 10% gesunken. Hinzu kommt der demografische Wandel, sprich die absolute Anzahl dieser Gruppe schrumpft on top. Das ist nicht nix. Der Fahranfänger im SL500 ist mMn. eher ein RLX-Bubble Phänomen als die Regel. Wenn Kleinwagen per se unrentabel sind, dann frage ich mich warum sie jahrzehntelang produziert wurden? Vielleicht kennt jemand die Antwort?
-
21.07.2023, 10:49 #19Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
21.07.2023, 10:33 #20
Was sagt was von per se unrentabel ?
Unrentabler als Autos der höheren Klassen. Nur muss man die eben auch erste mal verkaufen ( können).
Um beim Beispiel Mercedes zu bleiben, wenn man pro Jahr 100.000 Autos bauen kann dann ist es natürlich rentabler 100.000 S Klassen zu bauen als 80.000 A Klassen und 20.000 S Klassen.
Ganz einfach.
Gibt aber natürlich noch andere Gründe.
https://www.focus.de/auto/neuheiten/...185251457.html
Junge Fahranfänger sind in den seltensten Fällen Neuwagekäufer.Geändert von Roland90 (21.07.2023 um 10:37 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04
Lesezeichen