Ich frage mich, ob die "Meinungen" zur Uhr von dem ein oder anderen anders ausgefallen wäre, wenn Peter und Andi was anderes geschrieben hätten?
Hihihi.
Schönes Wochenende,
Kurt
Ergebnis 1 bis 20 von 45
Thema: Patina oder Schrott
Hybrid-Darstellung
-
20.07.2013, 12:38 #1
-
20.07.2013, 14:01 #2
-
23.07.2013, 11:02 #3
Sorry, aber mir gefällt die Uhr richtig gut. Ich würde sie auch tragen, dann hat sich das mit dem komischen Schliff bald erledigt. Das Blatt sieht nach starker ionisierender Strahlung aus, vielleicht war sie beim Reinigen von Tschernbyl oder Fukushima mit dabei. Ich finde so alte Uhren sind immer Unikate und dürften nicht mit Katalogbildern verglichen werden. Die Geschichte hinter der Uhr dürfte jedenfalls interessant sein. So sehr man meine Inge 666 lobt, ich bereue heute die Revision von Blatt und Gehäuse. Tatsächlich verliert man den Esprit des Alters bei diesen "Aufhübschkuren". Die Korrosion zwischen den Hörnern bekommt man nicht durch einen Wasserschaden, sondern durch Messinggrünspan gepaart mit altem Schweiß. Meine alte IWC hat das auch, an der war lange ein Flexband mit uralten Federstegen, alles voller Grünspan.
Tja, leider hab ich keine 70k übrig.
Gruß Fred