Kann das bitte mal einer ins Off Topic verschieben ??? SORRY !!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
17.07.2013, 02:02 #1
Nespresso oder Dolce Gusto ????
Hallo ich stehe vor der Endscheidung welche Maschine ich mir hollen soll ????
Für mich und meine Freundin ist eigentlich nur wichtig Latte Macchiato !!!
Was würdet Ihr uns empfehlen ??? Bzw welche Maschine ???
-
17.07.2013, 02:16 #2
-
17.07.2013, 07:02 #3
Haben sie seit einem halben Jahr und kann sie uneingeschränkt empfehlen:
DeLonghi EN520 Latissima+
Hat das durchdachteste Milchkonzept, das ich kenne. Funktioniert super und ist leicht zu reinigen (Geschirrspüler). Bei und laufen derzeit ca. 6 Latte und ein paar Espressi am Tag durch und ich würde sie sofort wieder kaufen.--
Beste Grüße, Andreas
-
17.07.2013, 07:21 #4
Nespresso macht sehr guten Kaffee und auch Latte mit der Latissima. Die habe ich im Büro und die funktioniert gut. Wobei der Latte oder Cappuccino mir schlechter schmeckt als aus einem Siebträger. Ist aber auch kein Wunder
Die Dolce Gusto haben wir im Studio und die ist "Massenkompatibler". Der Latte Macchiato schmeckt gut und es gibt Karamell Macchiato und 100 andere Sorten, für Frauen auch Chai Tea Latte, für Kinder Kakao und so weiter. Die Dolce Gusto ist also universeller (auch Kaltgetränke im Sommer) und schmeckt mir auch gut, aber anders.
Alles andere Sensoeo etc. kannst Du vergessen, aber das steht ja eh nicht zur Wahl. Nespresso ist eher für den Kaffeetrinker, Dolce Gusto für den Kaffeemixtrinker und Starbucksfan. Imho machst Du mit beiden Maschinen nichts falsch, ich würde aber beide testen. Denn der Geschmack ist unterschiedlich, aber gut bei beiden.
-
09.08.2013, 12:30 #5
Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche mal wieder eine neue Maschine zum Mitnehmen.
Die Kapseln müssen überall verkauft werden, Nespresso und Illi hatte/habe ich schon, scheiden aber deshalb aus.
Senseo hatte ich mal, scheidet aus Geschmacksgründen aus, bleiben eigentlich Dolce Gusto, Cafissimo, Tassimo - war's das schon? Ich trinke kaum Espresso, eher Lungo oder Caffe Crema, wenn es schmeckt auch mal was mit aufgeschäumter Milch, muß aber nicht sein.
Nach allem was ich hier gelesen habe tendiere ich zu Dolce Gusto, würde mir jemand was anderes empfehlen? Braucht man eine Automatikmaschine bzw. was kann die besser als eine "Nicht-Automatik"?
danke für jede Hilfe,Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
09.08.2013, 13:10 #6
Wieso spielt die Verfügbarkeit der Kapseln im Detailhandel eine Rolle?
Ich liebe bei Nespresse gerade dass man es im Internet bestellen kann und die Kapseln dann spät. 2 Tage später im Briefkasten liegen. OK, man muss ein bisschen im voraus planen, das sollte aber doch kein Problem sein da man ja einen kleinen Vorrat anlegen kann.Gruss Wolfgang
09.08.2013, 14:38 #7
das liegt an meiner speziellen Situation: Ich brauche eine Maschine für die Arbeit. Das heißt Lieferung entweder in Messehallen (da verlaufen sich die Zusteller regelmäßig), ins Hotel (die vergessen ständig einen zu benachrichtigen) oder auf Tour, da bin ich teilweise nur einen tag in einer Stadt, schwer zu timen...
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)