Heyho!!
Aaaaalllssoooo, ganz wichtig jetz: Was is im Moment angesagt bei MÄNNERN was Klunker angeht? Im Moment seh ich so viele Kerle die auch nen (kleineren) Edelstein im Ring tragen ... ich will da iwie mitziehen, das hat schon was & beeindruckt die Frauen bestimmt
http://www.yorxs.de/
Kennt die hier wer? Im Laden bin ich nie zufrieden und da kann ich halt n bissl selbst kombinieren, let's give it a try. Wollte ne Platinfassung und nen türkisen, grünen (Smaragd war das mein ich), oder blauen Stein ... er muss nich groß sein, finds nur Todchick.
Wisst ihr noch tolle Kombinationen, Namen von Edelsteinen die toll aussehen? Oder andere Seiten zum vergleichen?
Danke schonmal im voraus, das is totals Neuland für mich!
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Hybrid-Darstellung
-
20.06.2012, 16:11 #1
Ich dacht' ich trend ma mit und kauf mir auch n Klunkkerring ...
-
20.06.2012, 16:20 #2
Bei Männern ist gar nichts mit Klunkern angesagt ...
Beste Grüße, Thilo
-
05.07.2013, 15:37 #3
-
20.06.2012, 16:25 #4ehemaliges mitgliedGast
die einen sagen so, die anderen so
hab auch schon öfters drüber nachgedacht mir einen ring machen zu lassen, habs dann aber immer sein gelassen. uhr ist doch genug schmuck für mich..und nur als joke wars mir zu teuer.
ring geht aber nur am kleinen finger find ich.
-
20.06.2012, 16:47 #5
TS
Wenn Du etwas einigartiges, nach Deinen Wünschen gefertigtes, haben willst, nimm Kontakt zu Tobias (Donluigi) auf!Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
20.06.2012, 16:51 #6
Hallo,
wenn's im Laden nicht gefällt, warum nicht zum Meister gehen und einen Ring anfertigen lassen? U.a. Tobias hier im Forum ist Goldschmied.
Ich mag persönlich mag gerne einen Stein im Ring, allerdings nicht unbedingt einen besonders großen und ich glaube auch nicht, dass es "die Frauen" beeindruckt. Jedenfalls keine, die ich beeindrucken möchte...Grüße, Manuel
-
20.06.2012, 17:59 #7
Markante Edelsteine, lässig getragen, gehen auch an Männern. Ich hab mir grad nen 20-karätigen Smaragd schleifen lassen und freu mich wie Sau drauf.
Hier mal ein paar Farben für dich, damit du weißt, nach was du suchen mußt.
Transparent:
Weiß: Diamant, weißer Saphir, Bergkristall, Zirkon
Gelb: Saphir, Goldberyll, Citrin
Orange: Mandaringranat, Saphir, Feueropal (bevor es dir auffällt: Saphir kann jede farbe haben), Bernstein
Braun: Topas, Turmalin, Diamant
Rosa: Saphir, Thai Rubin, Turmalin, Rhodolith, Morganit
Rot: Rubin, Turmalin, Almandin-Granat
Violett: Amethyst, Tansanit
Blau: Saphir, Zirkon, Aquamarin (hellblau), Topas
Blaugrün: Turmalin, Apatit
Grün: Smaragd, Turmalin, Beryll (grasgrün), Grüner Granat (Demantoid, Tsavorith)
Farbwechselnd: Alexandrit, manche Saphire, Manche Granate
Das sind die wichtigsten, gibt aber noch dutzende andere, natürlich und synthetisch
Opak und transluzent:
Erstmal das selbe wie bei transparent, nur eben in deutlich schlechterer Qualität, also mit vielen einschlüssen durchsetzt. Außerdem:
Weiß: Marmor, Quarz
Blau: Lapis-Lazuli, Azurit, Chalcedon
Grün: Malachit
Schwarz: Onyx
Rosa: Rhodonit, Rosenquarz
Rot: Karneol
Und quasi jede Färbung ist künstlich zu erreichen bei diversen Quarzen und Achaten.
Auch hier fehlen viele, erstm la eine Ansammlung der wichtigsten und handelsüblichen.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
21.06.2012, 10:56 #8
Hallo Tobias,
ich denke über einen Herren-Ring mit einem blauen Stein nach - habe ein schönes Muster bei einem Kollegen von Dir gesehen, mit einem Lapis. Azurit sieht aber auch nicht schlecht aus (auf Fotos) - was würdest Du, aus technisch/qualitativer Sicht dazu sagen? Lapis ist ja auch nicht gerade der unempfindlichste Stein, dafür aber auch nicht unbedingt teuer. Lt. Wikipedia muss Azurit sowieso stabilisiert werden. Hört sich nach einem Kunststoffüberzug an... und klingt nach Friemelei!Grüße, Manuel
-
21.06.2012, 16:14 #9
Nimm, was dir am besten gefällt. Lapis hat imho die viel schönere und klarere Farbe. Richtig gefaßt und behutsam getragen hält beides ein Leben lang und ist im Ernstfall auch für kleines Geld ausgetauscht.
Kunststoffüberzugi st da aber nicht. Stabilisiert wird anders. Aber daß man Azurit stabilisieren müßte, ist mir neu.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
21.06.2012, 17:34 #10
Wikipedia hat halt nicht immer recht - danke!
Ich werde mal Deinen Kollegen ansprechen, vielleicht hat er eine Probe/Beispielstein. Lapis mag ich schon sehr, auch/gerade wenn er nicht perfekt ist, aber es ist andererseits schon ein recht häufiger Stein in Herrenringen.Grüße, Manuel
-
21.06.2012, 18:56 #11
Ich würde mir vom Don einen Ring bauen lassen.
Dann hast Du ein einzigartiges Unikat von höchster Handwerkskunst, preislich sicherlich auch hochinteressant, da direkt von der Manufaktur ohne Zwischenhändler.
-
22.06.2012, 13:43 #12
Themenstarter
Wow! Da melden sich ja direkt noch andere Leutchen haha, coole Sache
Finde Alexandrit mit dem Farbwechsel ziemlich cool, ebenso Aquamarin oder Apatit, ist ne echt krasse Liste, vielen dank dafür!
Ich glaube es wird der Aquamarin, da ich hellblau ne sehr schöne Farbe finde die man zu fast allem tragen kann, da sie weich und doch irgendwie männlich wirkt. Ob ich zu nem Meister gehe, hängt nun davon ab, ob genannter Shop mir die Wünsche so erfüllen kann wie ich es mir vorstelle, ist aber gut zu wissen, dass wir einen in hiesigen Reihen haben.
Den anderen ebenfalls viel Erfolg, tretet den Frauen das Klunkermonopol ab haha!!
-
22.06.2012, 17:52 #13
hier mal mein Aquamarin mit WG Ring - die kantige Form des Ringes trägt sich auch sehr gut
und ich finde den kann eine Frau auch tragen
IMG_0508.JPG
IMG_0510.JPG
IMG_0512.JPGGrüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
22.06.2012, 18:41 #14
Wenn Du sonst nichts zu bieten hast, was Frauen beeindruckt, hoffe ich für Dich das nach der ersten Nacht wenigstens die Uhr noch da ist.
Ob Trend oder nicht, sowas muss auch zur Persönlichkeit passen. Wenn nicht passt, viel Spaß mit dem warmen Eindruck den Du hinterlassen hast.
Übrigens gibt es auch noch einen Goldschmied aus dem Forum in Deiner Nähe.>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
23.06.2012, 09:22 #15Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
23.06.2012, 10:23 #16
Also für mich ist das einzige Schmuckstück für einen Mann eine schöne Uhr - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Gruß,
Thomas
-
23.06.2012, 21:29 #17
-
05.07.2013, 14:21 #18
-
23.06.2012, 14:28 #19
Bei Apatiten und Aquamarinen muss man bedenken, dass die extrem (Apatit), bzw. ziemlich (Aquamarin) empfindlich sind. Hier spielen Grösse und Fassart eine wesentliche Rolle. Farbe und Aussehen sind wichtige Kriterien, aber eben nicht die einzigen. Wenn du was hellblaues willst, würd ich nach nem hellblauen Ceylon-Saphir suchen. Die sind robust und einigermassen zahlbar. Wenns partout Aquamarinfarbe sein muss, wäre der Topas eine Alternative. Der ist zwar bestrahlt, aber merklich robuster und auch nicht teuer, falls der Preis ne Rolle spielt.
-
23.06.2012, 21:27 #20
Meine Herren, die Ceylon-Saphire sind schön! Da gäb's für mich keine Frage...
Grüße, Manuel