Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
Warum importierst du das Zeug nicht aus Ami-Land?
Ich hab damals alles von drüben geholt, da es um die Hälfte billiger war
Weil HD-Dealer in den USA seit 2012 offensichtlich unter Androhung schwerer Sanktionen keine Endkunden mehr in Europa beliefern dürfen ....

Zitat Zitat von gabrielb Beitrag anzeigen
http://www.petzoldts.de/shop/info/Pe...ge-p-1147.html

Damit pflege ich mein mattlackiertes 2rad.
Habe bei denen ein ganzes Set bestellt und werde ich irgendwann mal testen.
Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
Zugegeben, schicke schwarze Tinkturen mit Bar&Shield Logo für viel Geld aus dem Glaspalast des lokalen HD Dealers zu schleppen ist deutlich aufregender und exklusiver, als beim Polo-Laden an der Ausfallstraße für 5,95 € eine Dose Clean-Wax zu kaufen, die dann auch noch unverschämt lange hält.

Dieses Polo Clean-Wax ist aber ein ziemlich gutes Zeug, dass man einfach aufsprüht, wo es dann einen schaumigen Film bildet, der den Schmutz löst und in einer Wachsmasse einschließt. Einfach mit einem Lappen drüber, abwischen und gut ist. Das Zeug ist so schonend zu Oberflächen, dass ich damit sogar Visiere, Motorrad-Windschutzscheiben und sogar den teuren Perleffektlack des Zuffenhauseners reinige. Das kann alles, nur eins nicht: sexy sein und in HD Foren wichtig rüberkommen. Was mir aber ziemlich egal ist.
Besten Dank, für solche Tipps bin sehr empfänglich und werde sie in naher Zukunft wohl auch mal testen ...