Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.590
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Nochmal ich. Würde es für die paar warmen Tage im Jahr ggf. ein Mobilgerät tun? Oder ist von den Dingern gar nichts zu halten?
    Beste Grüße,
    Marcus


    Prisencolinensinainciusol

  2. #2
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nochmal ich. Würde es für die paar warmen Tage im Jahr ggf. ein Mobilgerät tun? Oder ist von den Dingern gar nichts zu halten?
    Aus meiner Sicht: Die Dinger sind Humburg! Du musst entweder den Abluftschlauch oder den Verflüssiger durch das offene Fenster nach draußen hängen. Was passiert aber jetzt? Die warme und feuchte Außenluft, ziehst Du dir ins Zimmer, das Du gerade mühevoll entfeuchtet und heruntergekühlt hast. Die erste Aufgabe der Split-Komfortklimageräte ist das entfeuchten der Luft, danach kommt die Kühlung.

    Sicherlich ist ein mobiles Klimagerät besser als gar keins, aber von leisem Komfort kann hier nicht die Rede sein. Stromfresser sind die Dinger obendrein auch noch. Vergleiche doch mal den EER-Wert beider Systeme, d.h. das Verhältnis reingesteckter, elektrischer Energie zur abgegebenen Kälteleistung. Bei modernen Splitgeräte reden wir über einen Wert von >3,5, Premiumhersteller liegen über 4,0

    Diesen Wert erreichst Du mit so einer mobilen Kiste nie im Leben.

    Die aktuellen Splitgeräte sind Invertergeräte, d.h. Drehzahlgeregelte Verdichter (für den, der es wissen will: Scrollverdichter), die sich auch für die Übergangszeit auch als Luft-Luft Wärmepumpe betreiben lassen können.
    Geändert von mws (09.07.2013 um 21:45 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

Ähnliche Themen

  1. Bilderrahmen für feuchte Räume?
    Von Badner im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:47
  2. Klimaanlage im ICE defekt
    Von TOG1966 im Forum Off Topic
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:00
  3. Kfz-Klimaanlage was muß ich beachten ?
    Von konservativ im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 19:53
  4. 2-Zonen Klimaanlage
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •