Leute,
seit es die 372 gibt, bin ich irgendwie angefixt von einer PAM mit 1950er Gehäuse in 47 mm und mit 3 6 9 12 auf einem Sandwich-Zifferblatt sowie dem Kronenschutzbügel. Möglichst Sekundenzeiger.
Aber mit der 372 werde ich nicht richtig warm. Keine Ahnung, warum. Vielleicht ist mir die Schrift zu vordergründig, vielleicht fehlt der Sekundenzeiger.
Eine der schönsten und stimmigsten PAMs ist für mich nach wie vor die Fiddy.
Aber wenn ich bedenke, daß ich für dasselbe Werk wie in meiner "billigen" 111 das dreifache Geld ausgeben soll, tue ich mich schwer.
Optisch paßt auch die 368, obwohl das Titan ist (Vorteil? Nachteil?) und die als Destro vermutlich permanent von meiner linkshändischen Frau beansprucht wird. Aber das Werk sieht toll aus.
Titan: Meine 320 empfinde ich manchmal im Vergleich zu meiner 111 als etwas kopflastig beim Tragen.
Ich habe mir sogar einen F.a.k.e der 127 besorgt (steinigt mich), um vor einer derartigen Investition sicher zu sein, das mir das Teil auch paßt und gefällt, da es sie ja nicht an jeder Straßenecke zu besichtigen gibt.
Leider gefällt sie mir supergut. Mit der Pseudo-127 läuft übrigens jetzt mein Patenkind herum (falls er sie noch nicht irgendwo beim Spielen im Match verloren hat).
Was tuen bzw. welche nehmen?
Eure subjektive Meinung ist erbeten.
Danke im Voraus.
Ergebnis 1 bis 20 von 32
Thema: Fiddy ... oder was... ?
Baum-Darstellung
-
04.07.2013, 11:43 #1
Fiddy ... oder was... ?