.
.
.
.
.
Wieviele Vintage-Rolex umfasst eine ernstzunehmende Sammlung?
10,15, 20 Uhren ?
Ich persönlich war immer ein Freund der Reduktion.. Zuviel Material bedeutet zuviel benötigte Aufmerksamkeit und Arbeit. Ich sage daher VIER !
Nicht Fünf nicht Drei, VIER sind es, die mir erstmalig das Gefühl einer vollständigen Sammlung vermitteln.
Es gab auch Zeiten, da hatte ich wesentlich mehr Uhren, aber es fühlte sich nie rund an.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was mir mein Budgetrahmen ermöglicht, bei vielen Uhren ist aber dauerhaft keine Funke übergesprungen, auch wenn die Qualität meiner Uhren über die Jahre
immer besser wurde, ich meinen "CASE-Fetish" bis ans Limit ausgereizt habe, und mich definitiv auch einige optionale "Keeper" verlassen haben.. manchmal hat man halt einfach nur wieder die Kohle benötigt die in den Uhren steckte.
Aber wie bei allem was mir im Leben geblieben ist (und da gibt es noch weitaus wichtigere Elemente), erkennt man auch die richtigen Uhren daran, dass man beim Kauf oder anders gesagt beim Kennenlernen, nervös und aufgeregt ist..
Dies ist zwar eigentlich kein Vorstellungsthread, trotzdem muss ich erstmal von Drei bis VIER zählen bevor
ich die Garagentür schliesse..
Ich möchte Euch mit grosser Freude meine neue Freccione präsentieren..
Meine erste "Nicht-straighthand", definitiv viel zu teuer, aber viel zu gut und selten um bei dieser unpolierten Queen in Traumzustand Nein zu sagen. Schei** was auf Rationalität !!
Meine Worte an den Vorbesitzer waren: "Ich habe leider garnicht die Möglichkeit Nein zu sagen."
Einer der liebsten Menschen, die ich über diese Forum kennengelernt habe, hat sie mir überlassen, da er mit der Refferenz grundsätzlich nicht klar kam..
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 89
Baum-Darstellung
-
02.07.2013, 12:07 #1ehemaliges mitgliedGast
ein mofa fährt in die Garage ..
Geändert von ferryporsche356 (02.07.2013 um 13:02 Uhr)
Ähnliche Themen
-
ein mofa fährt ein
Von ehemaliges mitglied im Forum New to R-L-XAntworten: 21Letzter Beitrag: 13.02.2014, 12:18 -
es hängt wieder eine 1655 am mofa
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 37Letzter Beitrag: 17.05.2011, 13:12 -
Zündapp Mofa / Vergaserfrage
Von heintzi im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:29
Lesezeichen