Werte Gemeinde,
Gestern wurde der Google Reader eingestellt. Als Alternative habe ich feedly entdeckt.
Bis gestern war es offenbar problemlos möglich, durch Verwenden der Gmail-Login-Daten die feeds, die man in Google Reader abonniert hatte, in feedly zu übernehmen. Dies funktioniert jetzt - zumindest bei mir - nicht mehr.
Was habe ich bereits getan? Ich habe von Google Takeout (https://www.google.com/takeout/?pli=1) alle meine Reader-Daten exportiert. Zudem sind auch auf meinem lokalen Mac und auf dem iPhone alle markierten Einträge noch vorhanden.
Was möchte ich tun? Ich möchte vor allem meine rund 400 markierten Einträge nach feedly transferieren/hochladen. Die feeds kann ich notfalls, d.h. wenn ein Import nicht (mehr) möglich ist, auch neu bei feedly eintragen.
Weiss jemand von Euch, wie sich das bewerkstelligen lässt? Eine kurze Internetrecherche hat keine brauchbaren Resultate geliefert.
Vielen Dank!
Viele Grüsse,
Christian
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Hybrid-Darstellung
-
02.07.2013, 14:10 #1
RSS feeds: Vom Google Reader zu feedly
Viele Grüsse, Chris
-
02.07.2013, 14:24 #2Onkel CGast
Hallo Christian,
die Daten vom Google Reader werden durch Google noch bis 15.07.13 vorgehalten, lediglich die Feed-Aktualisierung erfolgt nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass zur Zeit sowohl der Feedly-Server als auch das Google-Pendant überlastet sind; Flipboard funktioniert beispielsweise gerade auch nicht.
Vielleicht später am Tag noch einmal versuchen. Ansonsten: die Takeout-Datei gut aufbewahren und abwarten, was noch kommt.Geändert von Onkel C (02.07.2013 um 14:27 Uhr) Grund: tIpfeler
-
02.07.2013, 14:38 #3
Vielen Dank, Christian!
Die Takeout-Datei habe gespeichert. Schön wäre, wenn sich die "starred.json"-Datei, die sich in der Takeout-Datei befindet, ganz einfach in feedly importieren liesse.
Viele Grüsse,
ChristianViele Grüsse, Chris
-
02.07.2013, 16:20 #4
Ich nutze Newsify. Läuft alles glatt. Gerade mal aktualisiert.
Gruß aus HH