Hallo Freunde,
Nachdem es ja mit der RLX Alpentour nicht geklappt hat, würde ich gerne Ende Juli ein paar Tage (1 Woche) alleine in die Alpen fahren zum entspannen.
Wichtig ist mir dabei, dass das Hotel besonders viel Ruhe bietet, also sollte es nicht unbedingt das kinderfreundlichste Hotel sein. Wellness wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss, und schöne Wege zum Wandern wären auch toll.
Mir wurde zwar schon die Riffelalp in Zermatt empfohlen, die mir auf den Bildern auch sehr gut gefallen hat, aber, da sie ja ständig ausgebucht ist, weiß ich nicht, ob ich dort die Ruhe finde, die ich mir vorstelle und wünsche. Noch dazu kann man ja nicht mit dem Auto mal eben 'ne kleine Runde durch die Alpen drehen, sondern ist immer auf die Zahnradbahn? angewiesen. Daher scheidet die Riffelalp eigentlich aus.
Örtlich bin ich nicht so sehr festgelegt, ob Frankreich, Österreich (mir wurde Lech am Arlberg im Sommer nahegelegt), oder auch die Schweiz (was ich aber wg. der strikten Verkehrsregeln dann doch eher hinten anstellen möchte).
Falls jemand also ein Hotel weiß, oder einfach eine Gegend, wo man die Seele ein paar Tage baumeln lassen kann, nur her damit. Freue mich über jeden Input und falls interessant, quartiere ich mich auch gerne in einem kleinen französischem Bergdorf ein, wo Ruhe sowieso mangels möglicher Kommunikation vorprogrammiert wäre.
Viele Grüße
Sebastian
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
25.06.2013, 20:23 #1ehemaliges mitgliedGast
Alpen - Hotelempfehlung - Hauptsache ruhig