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  1. #1
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Jedes Werk wird zeitaufwänding ge / vermessen um ein Zertifikat zu bekommen, dessen Anspruch es sowieso genügt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Contr%C...onom%C3%A8tres

    für 5 Euro soll man diesen Service schon bekommen?
    Die Tests werden weitgehend automatisiert durchgeführt - ob das einem Großabnehmer wie Rolex, Omega,... 5 € oder mehr kostet, weiß ich nicht...
    Grüße, Manuel

  2. #2
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Die Tests werden weitgehend automatisiert durchgeführt - ob das einem Großabnehmer wie Rolex, Omega,... 5 € oder mehr kostet, weiß ich nicht...
    so einfach ist es nicht. schaut euch einmal den Aufwand an, verpacken der Werke transportieren und justieren sowie den Zeitaufwand.
    Auch die menpower kostet Geld ebenso die Versicherung der Werke zum Prüfinstitut. Mit 5.- Eur kommt man da nicht weit.
    Wobe

  3. #3
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    so einfach ist es nicht. schaut euch einmal den Aufwand an, verpacken der Werke transportieren und justieren sowie den Zeitaufwand.
    Auch die menpower kostet Geld ebenso die Versicherung der Werke zum Prüfinstitut. Mit 5.- Eur kommt man da nicht weit.
    Wobe

    Ich glaube, die Werke wird niemand versichern. Die Selbstkosten werden (für den ein oder anderen hier erschreckend) niedrig sein.

  4. #4
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
    so einfach ist es nicht. schaut euch einmal den Aufwand an, verpacken der Werke transportieren und justieren sowie den Zeitaufwand.
    Auch die menpower kostet Geld ebenso die Versicherung der Werke zum Prüfinstitut. Mit 5.- Eur kommt man da nicht weit.
    Wobe
    Bei ~800.000 Werken p.a. (give or take) werden das wohl Paletten an Werken sein, die angeliefert werden... sehr viel Zeit pro Werk wird vermutlich nicht aufgewendet...
    Grüße, Manuel

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