Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 190
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke Thilo.

Submariner Avatar von MG964
    Der Aston-Fahrer ist gestorben.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

ehemaliges mitglied
    Gast
    was für ein Mist...

RIP, Allan Simonsen
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.06.2013 um 18:06 Uhr)

Gesperrter User
    Themenstarter
    Darf nicht wahr sein

Daytona Avatar von bonkers
    scheisse
    Gruß
    Henning

Comex
    dafuq
    LG, Oliver

War nur ein kleiner Fehler, aber halt eine blöde Stelle.

Der Einschlag ist nicht zu sehen, sonst hätte ich das nicht gepostet.

R.I.P.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jubiläum hin und her....Meiner Meinung nach sollte Aston Martin aus Respekt das andere Fahrzeug zurückziehen.

GMT-Master Avatar von Badner
    Fürchterlich das Ganze, so tragisch.

Ich wollte vorher noch schreiben, dass ich nicht verstehen kann, dass bei den Porsche Kurven keinerlei Auslaufzonen bzw. wenigstens Reifenstapel/Safer-Barriers vorhanden sind. Wenn da mal ein Auto geradeausfährt, geht es frontal in die Mauer.
    Nun ist es natürlich in einem anderen Bereich passiert, so dass ich nicht spekulieren will, zumal sich auch die wenigsten Auslaufzonen wie bei den Retortenstrecken wünschen werden.

Edit: Gerade das Video gesehen. Da kann man den Streckenbetreibern wenig vorwerfen. Rockenfeller hatte 2011 einen ähnlichen Einschlag, aber nicht beim rausbeschleunigen sondern sogar bei Top Speed, allerdings auch in einem LMP1.
    Geändert von Badner (22.06.2013 um 18:28 Uhr)
    Gruß aus dem Badner Land

Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Sehr traurig.
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Fürchterlich das Ganze, so tragisch.

Ich wollte vorher noch schreiben, dass ich nicht verstehen kann, dass bei den Porsche Kurven keinerlei Auslaufzonen bzw. wenigstens Reifenstapel/Safer-Barriers vorhanden sind. Wenn da mal ein Auto geradeausfährt, geht es frontal in die Mauer.
    Nun ist es natürlich in einem anderen Bereich passiert, so dass ich nicht spekulieren will, zumal sich auch die wenigsten Auslaufzonen wie bei den Retortenstrecken wünschen werden.

Edit: Gerade das Video gesehen. Da kann man den Streckenbetreibern wenig vorwerfen. Rockenfeller hatte 2011 einen ähnlichen Einschlag, aber nicht beim rausbeschleunigen sondern sogar bei Top Speed, allerdings auch in einem LMP1.
    Die LMP haben allerdings auch nen Monocoque...
    Tragisch, sehr sehr tragisch.
    Das muss für die Family und angehörigen der Alptraum sein.

Diese Entscheidung werden wir den Betroffenen überlassen müssen. Auf dem Nürburgring ist heute das VLN Rennen abgebrochen worden, nachdem ein Fahrer gestorben ist (Herzversagen, kein Unfall).

Jeder geht anders mit so etwas um. Vorschreiben kann man da nichts. Wenn ich Deine Signatur sehe, muss ich an einen bis dahin sehr schönen Sonntag im Mai '94 denken. Hatte den Senna-Unfall live gesehen. Damals wurde auch nichts abgebrochen. Im Gegenteil, der Tod wurde sogar bis zum Abend geheim gehalten.

Edit: meine Antwort war an Alex gerichtet. Ist vielleicht nicht ganz ersichtlich.

Noch ein Edit: Nachricht von der VLN.

Jetzt schon ein sehr schwarzes Wochenende für den Motorsport.
    Geändert von MG964 (22.06.2013 um 18:35 Uhr)
    Beste Grüsse von Markus

Gesperrter User
    Themenstarter
    Hihi ... der Audi kommt nicht am Toyota vorbei

Ich war nach der Nachricht auch nicht mehr in Stimmung, dass Rennen überhaupt noch sehen zu wollen, aber ich denke von den Veranstaltern kann man keinen Abbruch erwarten. Imola hätte meiner Meinung nach abgebrochen gehört, aber hier haben wir ein 24h Rennen, das Highlight auf das alle Beteiligten ein Jahr lang hingearbeitet haben.
    Dass Aston Martin seine Autos nicht zurückzieht, verstehe ich aber auch nicht.

Navigator1337: Deswegen auch mein "allerdings": Die Prototypen haben noch immer ganz andere Möglichkeiten, was die Sicherheit angeht.
    Gruß aus dem Badner Land

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von MG964 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Deine Signatur sehe, muss ich an einen bis dahin sehr schönen Sonntag im Mai '94 denken. Hatte den Senna-Unfall live gesehen. Damals wurde auch nichts abgebrochen. Im Gegenteil, der Tod wurde sogar bis zum Abend geheim gehalten.

Edit: meine Antwort war an Alex gerichtet. Ist vielleicht nicht ganz ersichtlich.
    Markus: Ja, das war ein sehr sehr trauriges Motorsportwochenende damals vor 19 Jahren. Und zum Thema "respektvolles Verhalten" nach so einem schweren Unfall, habe ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread etwas geschrieben. Bei Interesse hier klicken: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3577331

Gesperrter User
    Themenstarter
    Aston fährt das Rennen fertig

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Badner Beitrag anzeigen
    Ich war nach der Nachricht auch nicht mehr in Stimmung, dass Rennen überhaupt noch sehen zu wollen, aber ich denke von den Veranstaltern kann man keinen Abbruch erwarten.
    Nach diesem Unfall erwartet das keiner vom Veranstalter. Ohne Frage.

Es geht lediglich um das Aston Martin Team. Auf dem anderen Fahrzeug fahren glaube ich zwei "Landsleute" vom verunglückten Fahrer. Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre ein Rückzug der richtige Schritt.

Aktuelle Info: Aston Martin fährt weiter....
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.06.2013 um 18:47 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Auf Wunsch der Familie ja, find ich ok.

War der Einschlag denn so heftig?
    liebe grüße von der Küste Andre´

Man hat das Auto ja nur nach dem Einschlag gesehen und ich dachte mir noch, das sieht nicht gut aus, der Fahrer könnte sich verletzt haben. Nie im Leben aber hab ich damit gerechnet, dass das tödlich ausgeht.

bzgl. Aston Martin: Ich kann mir vorstellen, dass manche Fahrer als Reaktion das Rennen erst Recht für ihren Teamkollegen gewinnen wollen. Wenn die Familie des Piloten das auch so sieht, maße ich mir nicht an, jetzt weiter einen Rückzug zu fordern.
    Gruß aus dem Badner Land

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Auf Wunsch der Familie ja, find ich ok.

War der Einschlag denn so heftig?
    Die haben ne Std die Leitplanke repariert, aber der scheint, mit 150km/h, geradeaus eingeschlagen zu sein.
    Einfach nur tragisch