Ergebnis 1 bis 16 von 16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Alex, ich hab in meinem F10 die komplette Kombi und berauschend finde ich es nicht.
    Die Ladezeiten sind trotz Außenantenne und guter Versorgung doch recht lange und Abbrüche gibt es selbst in Ballungsgebieten immer wieder.
    Da ich jetzt sowieso auf IPhone 5 gewechselt habe, hat sich mein Mediaadapter erstmal erledigt, weil BMW noch keinen fürs 5er geliefert hat.
    Das 4er hat trotz Lüfter nach einer halben Stunde schon fast geglüht, so das ich eigentlich immer Angst ums Handy hatte,das es nicht den hitzetot stirbt.
    Alles in allem eine nette Spielerei die in der nächsten Generation hoffentlich ausgereifter ist.
    Bei Motor-Talk kannst Du im F10/11 Forum nachlesen wie du die Blackbox für Apps nachrüsten könntest, ich meine das geht, ob sich lohnt, na ja.......
    +1 Danke Jörn.

Deine Antwort hat mich jetzt positiv abgeschreckt. Ich lasse wohl doch lieber die Finger davon. Das ist mir zu viel "BastelWastel" (Thema: Außenantenne) und die Gefahr mit dem Hitzetod für das Iphone ist nicht zu vernachlässigen.

Ich habe gerade Stunden damit verbracht im Internet nach geeignete mobile UMTS-Wlan-Router (für SIM-Karten-Betrieb) für das Auto zu suchen. Eine gute Performance erhält man wirklich nur mit einer Außenantenne. Gut wäre es, wenn man die Außenantenne des BMW nutzen könnte. Es gibt sogar ein extra WLAN-Modul von BMW als Snap-In für die Mittelkonsole. Das Teil kostet stolze 400 €.

Geschäftlich habe ich noch eine UMTS-Karte für den Laptop rumfliegen. Der Vertrag sieht eine UMTS-Flate von 5.000 MB vor. Früher habe ich diese Karte intensiver verwendet. In der letzten Zeit aber eher weniger. Die SIM-Karte könnte ich theoretisch in einen mobilen WLAN-Router stecken und mein Iphone damit befeuern. Die meisten Webradio-Sender haben einen 128 kbits Stream. Wenn meine Umrechnung stimmt, könnte ich bei dieser Qualitätsstufe damit ca. 90 Stunden pro Monat (3 h/pro Tag) Webradio hören.

Aber wie bereits zuvor erwähnt, ist das ganze wohl noch nicht so ganz berauschend von der Qualität und Stabilität.

Also höre ich auch weiterhin Musik über Radio oder über meinen Ipod Classic 160 GB (der vom Navi Prof. perfekt unterstützt wird).

Danke nochmals für Euer Feedback
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.06.2013 um 23:24 Uhr)