Hallo zusammen,
falls mein Beitrag in einem anderen Thread besser reinpasst, dann bitte ich freundlich diesen entsprechend zu verschieben. Über die Suchfunktion bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Mein Ziel ist folgendes:
Webradio (z.B. mit Apps wie TuneIn Radio) im Auto hören.
Meine „Infrastruktur“:
- Iphone 4S
- 5er BMW (F10) aus 08/2011; Navigationsgerät Professionell, leider ohne Sonderausstattung „Apps“ und ohne „erweiterte Iphone-Anbindung“.
- Mein Business-Telefon (Schwarzbeere) und das Iphone sind über Bluetooth verbunden.
Was aktuell bei mir möglich ist:
- Über die Bluetooh (Audio) Verbindung kann das Iphone Musik und natürlich auch Webradio an das Auto übertragen. Wenn der Puffer (z.B. 30 Sekunden) entsprechend hoch dimensioniert wird, ist die Verbindung und Musikqualität in Ordnung. Gilt natürlich vor allem für den städtischen Bereich.
- Die Sender kann ich natürlich durch diese Verbindung nicht über idrive steuern, sondern muss „manuell“ am Iphone ändern. Damit kann ich leben.
- Mit meinem aktuellen Vertrag ist das „UMTS-Limit“ (300 MB mit UMTS Geschwindigkeit) sehr schnell aufgebracht. Webradio mit GPRS ist natürlich sinnfrei…
Unabhängig von meinem Wunsch Webradio im Auto zu hören, habe ich meinen privaten Mobilfunkvertrag aufgrund eines ausgesprochen guten Netzes und der überaus kompetenten Kundenbetreuung gekündigt. Anscheinend zu viel Service- und Performance-Qualität seitens des Anbieters für mich.
Leider läuft der Vertrag noch bis November 2013. Wenn ich mir über einen neuen Anbieter im Klaren bin, wird aber mit dem Wechsel nicht so lange gewartet.
Am liebsten hätte ich einen Mobilfunkvertrag, der kein (oder ein sehr hohes) Limit für die UMTS-Geschwindigkeit hat. Selbstverständlich bedeutet dies eine höhere monatliche Gebühr für mich. Das ist mir klar.
Kennt Ihr einen Anbieter ohne monatliches UMTS-Limit?
Fährt einer von Euch eventuell einen F10/F11 und hat die Sonderausstattung „Apps“ nachrüsten lassen? Falls ja, wie teuer war das?
Gibt es für mich eventuell eine weitere sinnvolle Alternative um Webradio im Auto zu hören? Meinen (Firmen-)Wagen werde ich voraussichtlich noch 2 Jahren fahren.
Freue mich über Euer Feedback. Danke schön.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
18.06.2013, 18:31 #1ehemaliges mitgliedGast
Webradio im Auto hören / geeigneter Mobilfunkvertrag?