Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68
    Yacht-Master Avatar von baja
    Sehr schön! Die 1601 ist ja auch mein Liebling ... wenn ich eine mit dem richtigen (dunklen oder bunten) Blatt finde, vielleicht noch ein wenig 'moderner': eine 16014 oder eine glatte 16200 ...
    Ahoi,

PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Werner, herrliche Uhr mit Jubi und dunklem Blatt. Genieße sie!

Behrad
    Viele Grüße Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Themenstarter
    Back from lake!

Ich bin dankbar, sehr sogar, ich hatte das Schlimmste befürchtet, ich hatte grosse Angst, als "Walti" beschimpft zu werden!

Dieses kleine Ding ist magic, dunkelschwarz mattes Blatt mit silberner Schrift - parfait en detail - sie lungert so neben meinem Fuel Band und macht sich ganz klein, die Grosse! Und nein, ich fühle mich nicht wie ein Buchhalter, oder schlimmer, Zahnarzt ( ausser Stephen ), ich fühlte mich wie ein Grossmeister!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Submariner Avatar von pukpukpuk
    +1 Plexi, Jubi, locker..
    .

Daytona
    ...dann noch mit Tapestry-Dial 'drauf und zumindest bei mir gibt es kein Halten mehr
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Daytona Avatar von Stefan17
    Gibt nicht s geileres für den Sommer.....1601 mit nem Jubi

DSC_0035_zpsaadbc1ad.jpg
    LG

Stefan

Freccione Avatar von maut
    werner, da bin ich voll bei dir!

meine blaue 1603 mit sigma dial trage ich seit dezember mehr als alle anderen uhren... ich bin auch zurück gekehrt zu den kleinen, hab ich mir lange nicht vorstellen können.

grüsse,
    niels

Deepsea Avatar von Anatol
    Werner,
    Du weisst es: die 1601 ist eine meiner Lieblings-Rolex. Sie passt zu allem, sie ist herrlich kompakt, unverwüstlich, elegant und klassisch. Whatever you want!

Gruss, Anatol

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pukpukpuk Beitrag anzeigen
    +1 Plexi, Jubi, locker..
    .

Mir ist bei den 1601ern aufgefallen, dass oftmals zwischen Krone und Gehäuse eine recht große Lücke ist. Etwa wie bei dieser hier. Ich hielt das immer für einen Fehler (falscher Tubus?). Aber so oft wie man das sieht, scheint das wohl so sein zu müssen. Könnt Ihr das bestätigen?

Freccione Avatar von maut
    bei dieser sieht´s schon so aus als wäre sie nicht zugeschraubt... es sollte eher so aussehen wie bei den anderen beispielen auf dieser seite.
    grüsse,
    niels

Lässiges Teil, Werner
    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.............!

Beste Grüße,Murat

Yacht-Master Avatar von florianw
    Jaja, die guten alten Mädchenuhren....viele Jahre lang habe ich sie immer mal wieder ausprobiert, fand sie aber unpassend für meine grossen Hände und Gelenke und habe sie wieder abgegeben.

Aber vor einigen Monaten hat mich der Kleinuhrenvirus wieder erwischt. Es fing an mit einer schönen Ref. 1530 eines Forumkollegen, dann kam eine Datejust 1603, die mir eine Freundin aber nach kurzer Zeit mit Nachdruck vom Arm geschwatzt hat. Plötzlich konnte ich mich nicht mehr erinnern warum ich diese Uhren jemals für zu klein (für mich) befunden hatte. Jetzt sind es die alten Day Dates, die mich total anfixen und die ich zur Zeit fast nur noch trage. Also....36 mm, go for it!

PS: super cleane und tolle DJ, Werner.
    Grüsse, Florian

Yacht-Master
    Rock it, Baby

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    ..... mit Jubilee extrem weit getragen, die Uhr muss sich locker ums Handgelenk drehen können.................

Wenn diese -zugegeben- wunderschöne Uhr so locker getragen wird, was hält sie auf dem Bild oben? Etwa angepinnt?
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Themenstarter
    ... die ist gerade im Begriff zu rutschen ...

Herrliche Uhren, Jungs --- ich liebe eine DJ, das ist eigentlich so das unerotischste, was man sich vorstellen kann, aber hey: do it with pleasure !!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

PREMIUM MEMBER Avatar von Prof. Rolex
    Lieber Werner,
    es ist soweit, das fortschreitende Alter fordert seinen Tribut. Da ändert auch der plakative Titel mit geschickter Umgehung der automatischen Forumskontrolle und das Tragen extrem weiter Bänder nichts mehr. Das ist nur Kosmetik („Guckt mal, wie cool ich meine Rolex trage!“), die die Alterserscheinungen nur kurzzeitig überdeckt ("Ey Alter, die Uhr ist doch viel zu klein, das war vielleicht in den 70ern in, tragen aber heute nur Mädchen!") und daher überflüssig ist. Der Vorteil des nun erreichten Altersstatus ist nämlich, daß die mit der Zeit gefestigte Persönlichkeitsstruktur durch solche „unqualifizierten“, ohne jegliche Ahnung von der großen Geschichte dieser Uhr und dem schnöden Zeitgeist geschuldete Bemerkungen nicht mehr erschüttert wird. Die angebliche „Mädchenuhr“ wird trotzdem mit Würde getragen!

Übrigens hat auch mir vor 5 Jahren (Mai 2008) bei der Vorstellung meiner 16013 ein damals noch „junger Kerl“ folgendes geantwortet:

Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    CONGRATS, Matthias !!!
    Eine Frage bleibt: Bist du nicht entschieden zu jung dafür ??
    Derselbe “Kerl“ stellte zeitgleich mit meiner 16013 zufälligerweise seine damalige Daytona 16520 mit 225/250er-Lünette vor (ja, DAS waren noch Zeiten, als er uns solche Uhren vorgestellt hat!) und ich erlaubte mir folgende Bemerkung:

Zitat Zitat von Prof. Rolex Beitrag anzeigen
    Hi Werner,
    trotz meines fortgeschrittenen Alters (wie Du im Zusammenhang mit meiner 16013 beliebtest anzumerken) bin ich doch begeistert von Deiner Uhr……
    …….
    Übrigens zeigt dieser Thread die verheerenden Wirkungen eines 5-jährigen Altersunterschiedes. Während Du Dich noch im Stahlrausch befindest, habe ich diese Phase offenbar bereits überwunden und begeistere mich für eine 16013. Ich frage mich allerdings, ob das bei mir nun ein Zeichen der Reife oder des beginnenden Wahnsinns ist. Spätestens wenn Du hier in 5 Jahren eine 16013 als das NonPlusUltra vorstellst, weiß ich es…..…….

Viele Grüße
    Matthias
    Nun, zu gelbem Rolesor bist Du zwar noch nicht gekommen (warten wir es ab, kommt bestimmt auch noch!), aber zumindest hast Du die Stufe „weißes Rolesor“ mit Jubilee-Band erreicht und stellst bereits eine 1601/4 als NonPlusUltra dar.

Natürlich ist auch mir eine solche Uhr nicht ganz unbekannt:

Infos zur Uhr:
    Datejust, Ref. 1601/4, Seriennr. 2315xxx, Kaliber 1575 ohne Sekundenstopp (dieser wurde erst ca. 1972 eingeführt), Zifferblatt „hartweiß Index“ (Rolex-Jargon) mit “Türstopper”-Indices (R-L-X-Jargon) und kleinem Datejust-Schriftzug, Datumsscheibe ebenfalls „hartweiß“, Jubilee-Band 62510H nicht zeitgenössisch, sondern 1991 von mir beim Konzessionär neu gekauft (Produktion des Bandes Juni 1990), Band mit „falschen“ Anstößen (555B anstatt 555) geliefert und bis heute montiert.

Aber die höchste Stufe der „Altersweisheit“ ist:

Werner, eine 16013 brauchst Du bald auch……..

Gruß
    Matthias
    The difference between men and boys is the price of their toys.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Früher wurde die DJ vom großen Gatsby als "die personifizierte MEDIOCRITÄT" bezeichnet, jetzt werden sie gehypt.

Werner, ich bitte Dich, ziehe mal ganz schnell wieder eine Freccione an. BITTE!!!!!!!!!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Steve McQueen Avatar von WUM
    Glückwunsch, perfekte Sommeruhr

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Deepsea Avatar von tiger071
    Obwohl mir persönlich zu klein, schauen die Dinger bei Euch mega lässig aus!!!
    Grüße aus der Hauptstadt!

Dirk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Herrlicher thread und Werner überholt sich selbst....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!