Seite 62 von 70 ErsteErste ... 1242526061626364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1382

Thema: iOS 7

Steve McQueen
    Was muss ich tun, damit mir mein iPhone automatisch anzeigt (rote Nummern am Icon), wenn es neue Updates für Apps und iOS gibt?

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Nix.
    Gruß aus HH

Daytona Avatar von Cineast
    Ich versuche nun schon seit heute Mittag auf 7.1 upzudaten, bekommen aber immer nur die Fehlermeldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen". Neustart des iPhone 4S hab' ich schon probiert - klappt danach auch nicht.

Geht das nur mir so, oder sind ggf. die Apple-Server überlastet?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Gesperrter User
    Ich glaube das geht nur dir so

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ich habe iPhone und iPad geupdatet - und auf beiden hat das Hintergrundbild eine Vignette bekommen bzw. ist im oberen Drittel dunkler.

Habt Ihr das auch? Das betrifft nur das Hintergrundbild, der Rest (Apps) ist gleichmäßig hell
    Ja, hab ich auch.
    War mir aber gefällt, ist dass der Kontrast insgesamt höher ist jetzt.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Ich glaube das geht nur dir so
    hm, dann mach ich mich mal auf die Fehlersuche - danke Dir für die Rückinfo.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Gesperrter User
    Starte mal neu, mach mal ein Backup und probiers noch einmal

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Ich versuche nun schon seit heute Mittag auf 7.1 upzudaten, bekommen aber immer nur die Fehlermeldung "Die Suche nach Updates ist fehlgeschlagen". Neustart des iPhone 4S hab' ich schon probiert - klappt danach auch nicht.

Geht das nur mir so, oder sind ggf. die Apple-Server überlastet?
    OTA oder am Rechner ?

Backup hab ich erst am Wochenende gemacht. Neustart habe ich auch schon zwei mal probiert - leider ohne den Erfolg dass dadurch das update erfolgt ... das ist's ja, was mich so irritiert.

Keine Ahnung was ich nocht probieren könnte. Deshalb habe ich ja gehofft, es läge am Server ...
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    OTA oder am Rechner ?
    Ich probiere es über unser Firmen-WLAN, was ist bitte "OTA"?
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Gesperrter User
    Ich probiere es über unser Firmen-WLAN[...]
    Firewall?

Ich habe vor ca. 1 Stunde aktualisiert, ohne Probleme

Ich probiere es über unser Firmen-WLAN, was ist bitte "OTA"?
    Over the Air, also ohne Rechner.

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Firewall?

Ich habe vor ca. 1 Stunde aktualisiert, ohne Probleme
    Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Firewall liegt, ich hatte da in der Vergangenheit nie Probleme mit dem IOS update - muss ich wohl doch die Kollegen von der IT aufsuchen....

Danke für Eure Hilfe!
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

ich weiss nicht , wie viele Leute Leute bei Euch Apple nutzen, aber wenn jeder versucht 270MB von Apple zu saugen, kann ich mir schon vorstellen, dass eure IT da was gegen hat

Edit: Bei installiertem 7.1 Beta sogar 1,4 GB
    Geändert von Ingo.L (11.03.2014 um 15:58 Uhr)

Daytona Avatar von trophy
    iPhone 5 zeigt im Kalender einwandfrei die neue Feiertagsanzeige, nur das iPad Air streikt. Man kann auch nicht die neue Funktion mit der Terminansicht aktivieren... Muss da am iPad erst noch was aktiviert werden?
    Schöne Grüße, Andreas

GMT-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schlimmer als 7.0.x kann's ja kaum werden. In sofern - auch dabei....

Hmmm...auf meinem ipad 3 habe ich immer noch ios 5.? (seit Kauf Sept. 2012 nicht geupdatet). Keine Abstürze, ipad läuft super, noch google maps, etc. ....ich habe nie Handlungsbedarf für ein update gesehen. Wenn ich das lese scheine ich ja unbewusst richtig gehandelt zu haben?!

Gruß
    Dirk

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Leider nicht, Dirk. Hättest Du richtig gehandelt, wärest Du auf iOS 6 umgestiegen, ehe iOS 7 rauskam. Denn mit iOS 5 wirst Du bald ein Problem bekommen, was bestimmte Apps etc. angeht.

iOS 6 war ziemlich ok. Die Probleme kamen erst mit iOS 7. Zumindest bei mir. Leider holt man sich das Betriebssystem mit neuen Geräten automatisch ins Haus.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Leider nicht, Dirk. Hättest Du richtig gehandelt, wärest Du auf iOS 6 umgestiegen, ehe iOS 7 rauskam.
    So siehts aus, 6.1.3 ist imo nach wie vor das optimum. Ich musste nach meinem MBA Mavericks-Update und der "unvorsichtigen" Installation des neuen Pages, Numbers & Keynote leider mein iPad Mini doch wieder auf iOS7 "hochziehen", nachdem ich es noch rechtzeitig wieder auf 6.1.3 zurückgesetzt hatte, weil mit dem alten Pages, Numbers & Keynote die Dokumente aus der neueren Version nicht geöffnet werden konnten. Und die neuen iPad Versionen davon funktionieren natürlich nur mit iOS7.

Naja, 7.1 ist wieder ein Schritt nach vorne - vielleicht ist man ja dann mit 7.1.3 wieder da, wo man mit 6.1.3 war

Für mich, der mit 6.1.3 "eingestiegen" ist, ist das natürlich "hart" - jemand der schon länger dabei ist, wird vermutlich darüber lachen, den die frühen iOS Updates werden auch nicht alle sofort am ersten Tag "perfekt" gewesen sein.

Gruß,
    Oliver

GMT-Master
    Ok, heißt aber, so lange Alles läuft (ich nutze nur ein paar Apps, wenn überhaupt....hauptsächlich surfe ich mit dem ipad oder schaue mal auf fb vorbei) ruhig mit ios 5 weiter nutzen, richtig?

Ja, ich weiß, das ipad air kommt spätestens im Herbst (auch wenn ich es nicht wirklich brauche, aber bevor ich es im Zuge der Vertragsverlängerung meines Mobilvertrags der Telekom schenke, nehme ich es dann doch für einen schmalen Euro mit und genieße das schönere Design gegenüber dem ipad 3). Und mit der neuen hardware folgt ja dann ohnehin die neue software.

Bei meinem iphone 4s ist aufgrund eines notwendigen backups ebenfalls das ios7 drauf....da ich aber auch das iphone eigentlich nur zum telefonieren, Schnappschüsse machen und imessage versenden nutze, ist mir auch hier noch nichts Nachteiliges aufgefallen. Liegt vielleicht tatsächlich an meinem eingeschränkten Nutzerverhalten...ab und an surfe ich mit dem iphone noch ein wenig...oder bin bei facebook online....aber das war es dann auch schon.

Gruß
    Dirk

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Mir ist zuallererst aufgefallen, dass in Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Kontrast erhöhen / Transparenz erhöhen
    automatisch auf "Ein" steht.
    Dann sieht nämlich im Home-Bildschirm die Schrift in der Standard-App-Leiste ganz anders aus.
    Beste Grüße!
    Peter

Lesezeichen

Lesezeichen