Hallo zusammen!
Ich bin ganz frisch angemeldet und nutze diesen Thread um einmal "Hallo" zu sagen und um hoffentlich eine Frage beantwortet zu bekommen
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich gehe werde in diesem Sommer 25 und bin der Überzeugung, dass jetzt langsam mal eine richtige Uhr angeschafft werden sollte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Kollegen mich voller Mitleid ansehen, wenn ich meine Manschette nach oben zupfe
Also der Entschluss steht (seit letzter Woche). Ende des Jahres werde ich ca. 2000 EUR beisammen haben und suche für diesen Betrag eine vernünftigte Uhr. Nach langen Gesprächen mit Kollegen und Freunden wurde ich auf TUDOR aufmerksam. Mein Opa trug damals welche und ich durfte nie mit denen spielen - soweit meine Erinnerung
Ein befreundeter Schmuckhändler machte mich auf diese hier aufmerksam (exemplarisch):
http://www.ebay.de/itm/Tudor-Tiger-P...#ht_247wt_1141
Ich habe mich auf Anhieb in sie verschossenDurch meine heutigen Nachforschungen bin ich ein Stückchen weitergekommen. Tiger ist das Sondermodell für Tiger Woods und wird so nicht mehr produziert. Allerdings suche ich verzweifelt nach einem "aktuellen" Modell dieser Uhr. Wenn ich Tudor Chrono eingebe, lande ich immer bei den Tudor Big Blocks. Gibt es einen Nachfolger? Gibt es ein Modell/Serie die ihr mir empfehlen könnt? Wo liegt so eine Uhr regulär?
Vielen Dank für eure Bemühungen!![]()
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
05.06.2013, 15:52 #1
- Registriert seit
- 05.06.2013
- Beiträge
- 10
[Kaufbeartung] Tudor Tiger Prince Chronograph
-
11.06.2013, 22:35 #2
Willkommen im Forum!
Studiere mal den Tudor Chronos Thread.
Dort gibt es viel Lesenswertes zum Thema. Auch das deine Traumuhr eine Ref. 79260 sein könnte.Beste Grüße, Herman
-
12.06.2013, 22:35 #3
Herman hat Dich ja schon mal auf den richtigen Thread verwiesen. Ich würde vermuten, dass Du mit einem Tudor Prince Date 792XX Chrono glücklich werden könntest. Die Uhren sind komplett in guten Zustand für die von Dir aufgerufenen EUR 2000,- zu bekommen.
Die früheren Oysterdate und 791XX BigBlocks sind meist teurer.
Wenn Du spezielle Fragen hast, nachdem Du Dich durch den thread gearbeitet hast, melde Dich.
-
13.06.2013, 16:36 #4
ZUnächst Glückwunsch von jemandem mit einer gerne getragenen 79260 zu Deiner Wahl. Wenn Du in den einschlägigen Verkaufsforen nach 79260 - mit schwarzer Tachylünette -, 79280 - mit Edelstahl-Tachylünette - oder, etwas recht seltenes, 79270 mit der schwarzen Stunden-Lünette eingibst, wirst Du fündig, wobei ich zugeben muss, dass nach einem schnellen Check jedenfalls bei chrono24 die 79260 in Deutschland im Moment wirklich knapp zu sein scheint - ist m.E. auch die beliebteste Version. Mit diesen Modellen bekommst die technisch jüngsten Uhren, und wenn Dir an Rolexgehäusen o.ä. nichts liegt, bist Du hier mit bis ins Jahr 2005 gebauten Uhren sehr gut bedient. Vielleicht lohnt sich auch mal ein Gesuch hier im SC oder ähnlich. Im übrigen braucht man schon Geduld.
Viel Erfolg und Freude bei der SucheBeste Grüße
Rainer
-
13.06.2013, 16:54 #5
Ähnliche Themen
-
Jahrgang meiner Tudor Tiger Prince Date Chronograph
Von villard im Forum TudorAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:01 -
Tudor Prince Date TIGER "NEU"
Von Tudor1000 im Forum TudorAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:24
Lesezeichen