Ergebnis 1 bis 20 von 554

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von Milou
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    auch wer das geld hat schlägt hier nicht unbedingt zu.
    ebent. Gewalt ist keine Lösung

Zum Design:
    da bin ich nah bei Werner. Andererseits hat man sich sicher sehr viele Gedanken zur Farbkomposition dieses viel beachteten Front-Stage-Modells gemacht und auch eine Reihe hervorragender Fachleute involviert. Natürlich ist das keine Garantie gegen einen gestalterischen Reinfall, wie uns die Geschichte der Automobilindustrie gerade in den letzten Jahren auch gezeigt hat. Trotzdem denke ich das die Uhr face 2 face und natürlich dann auch stark durch den individuellen Stil-Kontext gefärbt, überraschen kann - auch angenehm.

Zum Preis:
    Das hier ist ein Luxus-Forum (schaut oben in der Headline der Seite nach).
    Luxus hat viele Aspekte, materielle (Statussymbol) und immaterielle (Genuss).
    ich zitiere mal wieder die Wikipedia:
    In der Geschichte sind eine Vielzahl von Gesetzen gegen Luxus erlassen worden. ...
    teils um die Verarmung zu verhindern oder eine Abgrenzung der Stände voneinander äußerlich zu ermöglichen.

Also schlussfolgere ich, dass das traditionserfahrene und innovative Stammhaus in den Listenpreis die Luxussteuer schon einkakuliert hat, auch als Geste des guten Willens, um die angespannten Steuerbeziehungen mit dem grossen Kanton nicht weiter zu strapazieren und natürlich um die meisten von uns eben auch vor Verarmung zu schützen. Ich finde das durchaus fürsorglich

Persönlich:
    bin ich kein fashion victim und auch kein Luxus addict. 7Sterne Hotels und goldene Wasserhähne (gibts eigentlich auch schon welche aus Platin ?) lassen mich kalt. Aber ich mag das Gute. Gute Qualität, Guten Geschmack, Gutes Aussehen. Daran kann ich mich freuen und zum Glück auch ohne obligatorischen Besitz.
    Und in sofern erlaube ich mir auch ein persönliches Urteil zur PtD auch wenn ich mich definitiv nicht zur Zielgruppe rechne. Ohne eine direkte sinnliche Begegnung wird das allerdings nicht abschliessend möglich sein, wie hier im Thread schon öfters hervorgehoben.
    Für uns als Kunden ist dabei in gewisser Weise vorteilhaft, dass ich hörte mancher Konzi habe diese Uhr auf sanften Druck hin vorbestellen müssen...
    Geändert von Milou (05.10.2013 um 11:31 Uhr)
    Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit! ist mein Prinzip.
    vintage Datejusts & diverse Spare Parts im SC (Bänder, Inlays etc.)