Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 75 von 75
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Pardawan

Kann mir bitte nochmal jemand erklären was es mit dem Bezughebel aufsich hat. oben Kaffee, mitte stop und was ist unten (rastet ein) ?
    Nach unten wird das Überdruckventil (die Flöte an der Brühgruppe) geöffnet und unter Druck stehendes Wasser kann nach dem Bezug in die Tropfwanne schießen.

Viel lernen Du musst!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Ach, ich bin halt sparsam. Für mich ist die O.K.. Für den Kollegen "Krups" wär's doch der Mühle, oder?!
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Mil-Sub Avatar von Insoman
    für den Anfang hätte es ne Rancilio Silvia mit ner gescheiten Mühle auch getan
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt hat er die Classica, das ist ja ein prima Anfang. Jetzt muss man halt noch weiter aufbauen: Der Micha kauft sich erstmal 'ne Mühle, bis dahin brauche ich ihm auch keinen Caffè zu schicken. Der Malabar ist nämlich wesentlich öliger als die Industrieware beim Lidl, das packt die Krups nie. Und 250 Gramm sind da schneller "verheizt" als man zuschauen kann. Und das ist dann schade drum.

Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht per Fernanleitung ein vernünftiges Ergebnis erzielten. Und wenn's Wochen dauert.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich war - Newbie auf dem Gebiet - auch völlig überrascht, wieviel die Mühle ausmacht. Ich hab ja so ne Demoka ausm Network gefischt, das war vom ersten Moment an ne ganz andere Welt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea
    Themenstarter
    So habe mir heute eine Mühle gelauf und neuen Kaffee. Jetz bin ich mal gespannt.
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

Daytona
    Und????
    Gruß,
    Dominik

Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Hallo zusammen,

ich persönlich finde die Mühle wichtiger als die Maschine. Wenn du dich tatsächlich länger und dann auch intensiver mit dem Thema auseinandersetzt, wirst du dir im Laufe der Zeit auch eine andere Maschine der Firma ECM zulegen :-)

Zu meinem runden Geburtstag im Oktober kommt mir als Maschine die ECM Elektronika Profi mit Festwasseranschluß und als Mühle die Mahlkönig ProM Espresso ins Haus.

Dir noch viel Spaß beim "ÜBEN". Nicht verzweifeln, jeder der einen Siebträger sein eigen nennt und damit einen tollen Espresso zaubert hat die Phase in der du dich gerade befindest hinter sich :-) Durchhalten lohnt sich und wird mit einem köstlichen Espresso belohnt!

Gruß aus Heidelberg
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Hunter99 Beitrag anzeigen
    Ist echt Zauberrei, wie geht das ? Seit dem einstellen meines Beitrages habe ich überall Werbung von ECM. Werden wir alle durchleuchtet im Netz ? Unglaublich
    Das liegt daran, dass Du nicht Premium-Mitglied bist

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Du musst das entspannt angehen.

Es ist nicht so, dass eine 500,- ECM Mühle eine 1.500,- ECM Maschine und jahrelange Praxis immer ein tolles Ergebnis liefern.

Auch hier verändern sich die Parameter... sei es eben wegen eines anderen Cafes, wegen der Mühle die nicht 100% sauber ist, wegen den internen thermischen und hydraulischen Veränderungen in der Maschine und noch ein wenig mehr.

Wenn dir so eine große Kiste und das drumherum keinen Spaß bringt, ist ein Zwei Kreiser nicht unbedingt die perfekte Wahl.

Verzeihende Liebe solltest du schon in das "espresso Leben" einbringen... sonst ist das nicht so das Wahre.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Ich fürchte der TS ist an einem koffeinbedingten Herzkasper dahingeschieden
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Lass Dir das von einem Kenner zeigen, die Maschine mal einstellen und dann hast Du ne Basis zum Üben. Mit der Mühle und vermutlich mit dem Kaffee geht das aber nicht. Maschine >1000 Euro, Mühle 60 Euro passt halt nicht zusammen.

Freccione
    Meine niederbayerische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich hab mir vor glaube ca. 2 Jahren eine ECM geholt, eine ~100€ Mühle dazu und hatte nach ca. 2kg Bohnen wenn ich mich recht erinnere die richtige Sorte, den richtigen Mahlgrad und etwas, das aussah und schmeckte wie Espresso. Dann gab die Maschine den Geist auf und die Mühle verreckte. Da war ich dann erstmal geheilt... Vor kurzem hab ich die Maschine im Keller wiedergefunden, zur Reparatur gebracht und schiele jetzt nach einer neuen Mühle, dann geht der Kampf von Neuem los.
    Ein gewisses Maß an Masochismus gehört halt auch dazu, dafür kann man sich dann mit viel Aufwand und furchtbar teuer zu Hause Espresso machen, den man woanders meist besser und günstiger bekommt.
    Ich freu mich wahnsinnig drauf

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    In der Gastronomie besseren zu finden wir hausgemachten wird in Deutschland sehr sehr schwer. Sind viele Stümper am Werk.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht per Fernanleitung ein vernünftiges Ergebnis erzielten. Und wenn's Wochen dauert.
    Für solche Sätze liebe ich dieses Forum. Chapeau Kurt.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein