Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Es gibt einfach zu viele Ar***löcher auf der Welt...

    Hallo zusammen,

    Gestern bin ich wie immer fröhlich an mein Auto gelaufen. Wir wollten zu einem Abendessen fahren. Mein Fahrzeug stand über die Nacht und Tag bei meiner Freundin bzw. in der Straße (Parkplatz) wo sie wohnt.

    Das Ergebnis könnt ihr beigefügt sehen. Mir geht so etwas absolut auf die Eier. Sorry, bin total sauer. Jedem kann man mal ein Fehler passieren. Dann sollte man aber auch die Verantwortung tragen. Kein Zettel, kein Hinweis, keine Meldung. Einfach Fahrerflucht.

    Natürlich habe ich gestern noch eine Anzeige aufgegeben. Bringen wird das aber nichts...

    Über solche Menschen könnte ich nur *****n. Kein Anstand, kein Verantwortungsgefühl und keine Sozialkompetenz.

    Angesäuerte Grüße,
    Alex.

    http://imageshack.us/a/img69/6766/photojun02095227.jpg

  2. #2
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ich verstehe dich zu 100 %
    So etwas sollten denen mal am Hummer vom Zuhälter von Nebenan passieren. Wobei dieser zufällig daneben steht!

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Das ist echt ätzend. Zumal bei der Anzeige nix passieren wird.

    Mir hat vor ein paar Wochen auch ein Schulkind beim Türaufreissen eine Delle in den Kotflügel gehauen. Der Vater war einfach zu faul, vernünftig zu parken. Meine Frau hat es zum Glück aus einige Entfernung gehört (!). Wir gleich hin, der Vater wollte gerade losfahren. Gleich den Mann aus dem Auto geholt - er dann "Da ist doch gar nichts" und mit Spucke probiert wegzurubbeln.

    Nun, der Wagen ging in die Werkstatt, die Delle wurde behandelt, kompletter Kotflügel musste lackiert werden.

    Wenn wir es nicht rein zufällig mitbekommen hätten, wäre ich auch wieder auf den Kosten sitzen geblieben.

    Alex, ich weiß, hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter. Aber ist echt schlimm, wie sorglos manche Leute damit umgehen.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  4. #4
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.723
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, Alex. Da fällt einem nix mehr ein. Die möchte man gerne auf frischer Tat erwischen.

    Hatte einen ähnlichen Fall. Nur hat die Nachbarin den "Täter" beobachtet und die Polizei informiert. Somit konnte ich den Schaden seiner Versicherung geltend machen. Aber wochenlange Rennerei.

    Anzeige wg. Fahrerflucht wurde eingestellt. Zitat Schreiben Staatsanwalt: "Der "Täter" hatte wohl etwas beim Ausparken bemerkt, stieg aus, kam aber zu der Meinung, dass das gar nicht von ihm sein könnte, denn seine Stoßstange wäre etwas höher."
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    241
    Ich würde an deiner stelle heute Abend mal in der Strasse und Umgebung die geparkten Autos mir anschauen ob einer noch mit deinen Lackresten auf seinem Wagen dort parkt.
    gruss mikel

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mist. So ein Vollpfosten. Tut mir leid für Dich.

    Meinen Vater haben sie im letzten Jahr zwei mal sein Auto und ein mal sein Wohnmobil angefahren und sind auf und davon.

    Ich habe, auch im letzten Jahr, so einen "lustigen" HONK beobachtet, wie er vor einem Autohaus ein Kundenfahrzeug angefahren hat. Er selber war von einem Abschleppunternehmen. Ich bin dann zu ihm hin und habe ihn gestellt. Er meinte, dass nichts sei. Meine Antwort: "Wir haben jetzt genau zwei Möglichkeiten: entweder Sie gehen rein und sagen, dass Sie das Auto angefahren haben oder ich gehe rein und sage, dass Sie das Auto angefahren haben". Er ist dann rein und mit einem Kundendienstmeister rausgekommen. 2000,- EUR Schaden. Aber da war ja nichts.

    Viel Glück, vielleicht finden sie ihn ja doch.

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.742
    Sehr gut. Aber wenn's heute nicht klappt, evtl. auch nach einer gewissen Weile nochmal, da dann derjenige wahrscheinlich denkt, das Gras über die Sache gewachsen wäre.

    Zitat Zitat von mikel Beitrag anzeigen
    Ich würde an deiner stelle heute Abend mal in der Strasse und Umgebung die geparkten Autos mir anschauen ob einer noch mit deinen Lackresten auf seinem Wagen dort parkt.
    Gruss aus der Hauptstadt von Hubertus.


  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.293
    Blog-Einträge
    7
    Genau so etwas ist mir vor zwei Wochen passiert.Sehr ärgerlich das Ganze.
    Beim Lackierer gewesen 200€ plus Steuer wird mich der Spaß kosten.auf eine Anzeige habe ich verzichtet, bringt eh nix.

    Kann Deinen Ärger also absolut nachvollziehen.Am besten richten lassen und schnell vergessen!

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für Euer Feedback. Wie gesagt glaube ich auch nicht, dass die Anzeige irgendetwas bringt. So etwas muss ich aber umsetzen, dass es mein Firmenwagen ist. Arbeitgeber und Leasinggeber bestehen darauf.

    Vor ca. 1,5 Stunden bin ich mit einem Meter die Straße (und die benachbarten Straßen) abgelaufen. Leider kein Treffer dabei. Bei dem einzigen Fahrzeug mit Schrammen und ungefähr gleicher "Schadenshöhe", handelt es sich um ältere und bereits verrostete Kratzer.

    Tja, da bleibt unsere Firma leider auf den Kosten hängen. Irgendein Genie hat nämlich ausgerechnet, dass es günstiger ist alle unsere Fahrzeug (egal wie teuer oder neu) immer nur Haftpflicht zu versichern. Bei der Anzahl der Fahrzeuge und unserer (aktuellen) Schadensquote wäre es das günstigere Versicherungskonzept.

    Mein Tipp für die Schadenshöhe: mind. 2.000,- €
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.06.2013 um 10:54 Uhr)

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Vastatio
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.196
    Ärgerlich, ärgerlich...

    Mittlerweile kann man wohl schon sagen: "Mach dir nichts draus, ist wohl JEDEM schon mal passiert"
    Gruß Carsten

    https://getabottle.de

  11. #11
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.782
    Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    Danke für Euer Feedback. Wie gesagt glaube ich auch nicht, dass die Anzeige irgendetwas bringt. So etwas muss ich aber umsetzen, dass es mein Firmenwagen ist. Arbeitgeber und Leasinggeber bestehen darauf.

    Vor ca. 1,5 Stunden bin ich mit einem Meter die Straße (und die benachbarten Straßen) abgelaufen. Leider kein Treffer dabei. Bei dem einzigen Fahrzeug mit Schrammen und ungefähr gleicher "Schadenshöhe", handelt es sich um ältere und bereits verrostete Kratzer.

    Tja, da bleibt unsere Firma leider auf den Kosten hängen. Irgendein Genie hat nämlich ausgerechnet, dass es günstiger ist alle unsere Fahrzeug (egal wie teuer oder neu) immer nur Haftpflicht zu versichern. Bei der Anzahl der Fahrzeuge und unserer (aktuellen)Schadensquote wäre es das günstigere Versicherungskonzept.

    Mein Tipp für die Schadenshöhe: mind. 2.000,- €
    Sehr ärgerlich. Aber sofern es sich "nur" um einen neuen Kotflügel handelt, wird's nicht ganz so teuer. Stoßfänger scheint ja heile geblieben zu sein.

    Tippe auf rund 800-1.000 €


    Grüße Dirk

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Komisch, beim Defender halten auf den Parkplätzen freiwillig nen Sicherheitsabstand ein.

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von superolli
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Augsburger Land
    Beiträge
    969
    Oft sind das Betrunkene, die dann fürchten, den Schaden zu melden.
    Gruß, Oliver

    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

  14. #14
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Komisch, beim Defender halten auf den Parkplätzen freiwillig nen Sicherheitsabstand ein.
    komisch... beim meinem acht jahre alten voyager auch.
    liegt vielleicht daran dass der lauter dellen hat.

    klar ists ärgerlich, ist aber nur ein auto
    Zucht & Ordnung! 180

  15. #15
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Morgen selbst beim Kotflügeldoktor.

    Zwei originale BMW Kotflügel mit lackieren zirka 1.400,-. Könnte bei dir 700,- Schaden sein.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  16. #16
    Datejust
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    119
    Sehr ärgerlich. Ist mir auch schon passiert und Anzeige brachte erwartungsgemäß überhaupt nichts.

    Außer künftig die leereren Stockwerke in Parkhäusern und Tiefgaragen aufzusuchen und immer den breiteren Parkplatz vorzuziehen kann man ja leider nicht viel machen.

  17. #17
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.350
    Anzeige aus Prinzip. Wenn der Pfosten erwischt wird gibts wenigstens ein Verfahren wegen Unfallflucht - ist für den Kerl dann extrem unentspannt...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.832
    Ups, der Schaden ist ja mal richtig shice.

    Mal zur Info an sie ganzen Tiefpreisschätzer: Die Seitenwand hinten ist nicht geschraubt.

    Ein begnadeter Karosseriebauer kriegt das VIELLEICHT ohne Tausch der Seitenwand hin, sonst liegt man locker bei 2 - 2,5 k.
    Grüsse
    der Sudi


  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich informiere Euch gerne über die Höhe des Kostenvoranschlags. Werde morgen unseren Fuhrpark informieren. Der soll entscheiden wo der Schaden dann repariert wird.

    Also alle Preise unter 1K € sehe ich auch eher als unrealistisch an. Aber schauen wir mal...

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 5er BMW (F10).

  20. #20
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Ist mir auch vor 3 Jahren in einem Parkhaus passiert. Anzeige bei der Polizei. Nach 6 Wochen kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Schaden war ähnlich und machte damals 1800 Euro, aber zum Glück Vollkasko versichert.
    Es grüßt, Gerd G.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 14:16
  2. Bin neu hier und es gibt viele Fragen...
    Von skybeyer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 19:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •