Ich mache mittlerweile öfters Bilder von den geparkten Autos um mich rum, wenn mich so ein Gefühl beschleicht, ist natürlich irgendwo Quark, zumindest habe ich dann wenigstens selber was getan... Reine Beruhigungsmassnahme...hilft wohl nur ein dickes Fell, ich fühle aber sowas 100% mit dir
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
05.06.2013, 18:57 #21ehemaliges mitgliedGast
Heute habe ich den Kostenvoranschlag vom Lackierer/Karosseriebauer erhalten. Unfassbar...
Nix mit ausbeulen und bissl aufspachteln. Das ganze hintere Seitenteil muss erstetzt und lackiert werden.
Gleichzeitig wird noch ein kleiner Kratzer (den ich mir Anfang des Jahres in der blödesten Hotel-Tiefgarage in München selbst reingefahren habe) aus der hinteren Tür entfernt bzw. dieser Bereich lackiert. Dieser Part macht aber nur den geringsten Teil der Gesamtkosten aus.
Gesamtkosten brutto ca. 4,6 K€. Ohne Worte
So gerne hätte ich den Verursacher auf frischer Tat ertappt.
Die Besten sind aber auch unsere Freunde in Grün. Zu faul um rauszufahren und den Schaden bzw. die Straftat ("Fahrerflucht") aufzunehmen, aber schön in Rheinland-Pfalz mit einem neuen S-Klasse-Mercedes als Streifenwagen durch den Ort cruisen. Der Beamte, der meine Anzeige gegen Unbekannt aufgenommen hat, sicherte mir zu, dass ein Aufruf nach Zeugenhinweisen kurzfristig in den Ortsnachrichten (Webseite mit Tageseinträgen) veröffentlicht wird. Das ist bis heute noch nicht umgesetzt. Auch wenn die Erfolgsaussichten dieser Maßnahme zum Finden des Verursachers sehr gering sind, reduziert sich diese geringe Wahrscheinlichkeit noch weiter mit jedem Tag der vergeht und kein Zeugenaufruf erstellt wird.
-
05.06.2013, 19:37 #22
-
05.06.2013, 19:43 #23ehemaliges mitgliedGast
Alex, der Händler, der dafür 4,6 k haben will, ist ein Abzocker ersten Ranges. Sorry, aber der will dich massiv über den Tisch ziehen, von wegen Seitenteil komplett wechseln. Meine Schwester hatte sich einen nahezu identischen Schaden vor kurzem an ihrem Jaguar reingefahren, nur andere Fahrzeugseite, das hat 1200 netto gekostet. Ausgebeult, gespachtelt, lackiert, fertig. Nix zu sehen. Von wegen Seitenteil wechseln und so..... Der ist doch völlig ballaballa. Geh mal zu nem ordentlichen Karrosseriebauer und Lackierer und lass den das ansehen. Oder ists kostenmässig egal, da Firmenfahrzeug ?
-
05.06.2013, 19:49 #24ehemaliges mitgliedGast
Ja, sehe ich so aehnlich wie der Autowasch-Gott
...fahre doch mal beim Beulen-Doktor (oder wie die heissen) vorbei. Ich habe (OK - viel kleinere Delle) das letzte Woche in der Fahrertuer machen lassen und bin begeistert. Die Zeiten, wo das in einer dunken Hinterhof-Kaschemme passiert, sind vorbei. Die haben richtig professionelles Ambiente....fragen kostet nix.
Viel Erfolg.
Gruss, Juergen
-
05.06.2013, 20:49 #25ehemaliges mitgliedGast
Die Reparaturhöhe hat mich auch mehr als überrascht. Das Angebot prüft nun unser Fuhrparkleiter.
Unser Fuhrpark arbeitet mit diesem Fachbetrieb seit vielen Jahren.
Dieser Betrieb realisiert beispielsweise auch die ganzen Lack- und Karosseriearbeiten für ein Autohaus eines deutschen Sportwagenbauers.
Anscheinend lässt er sich seine "Facharbeit" gut bezahlen. Aber seriös ist der Laden auf jeden Fall. Wenn es heißt das Teil wird gewechselt, dann ist das auch so.
Ich habe mehrere sehr tiefe Kratzer im Blech. Zusätzlich ist das Blech am Kotflügel / Seitenteil wellenartig tief an mehreren Stellen eingedrückt.
Bin kein Experte, aber auch unser Fuhrparkleiter hat gemeint, dass dies nicht mehr gespachtelt wird.
Ich denke mal, dass auch der Leasinggeber eine korrekte Ausbesserung einfordern würde.
Ja, es handelt sich um (m)ein Firmenfahrzeug. Ich behandel es aber immer wie mein eigenes.
-
05.06.2013, 21:03 #26
-
05.06.2013, 21:20 #27
-
06.06.2013, 08:49 #28
So siehts bei mir aus. Auch auu dem Parkplatz passiert und auch Fahrerflucht.
Porsche will dafür 1800 netto haben und das Seitenteil tauschen. Der Lackierer, mit dem das PZ zusammenarbeitet und der auch letztes mal den linken Kotflügel lackiert hat, als ich den Wagen im PZ abgegegben habe, will das ohne Seitenteiltausch für 600 machen.Geändert von natas78 (06.06.2013 um 08:52 Uhr)
-
06.06.2013, 09:45 #29
Irgendwas stimmt doch da nicht in der Branche. Es kann doch nicht sein, dass so ein kleiner Schaden mal eben 7-10% des Neuwagenwertes ausmacht. Auch dass es so heftige Preisunterschiede gibt zw. teuersten und günstigsten Anbieter erzeugt mir bi ein ungutes Gefühl.
Der Philip
-
06.06.2013, 10:00 #30
vor mehr als zwanzig jahren..als ich noch regelmässig auto fuhr..ballerte ich mit dem damals gerade wenige tage in meinem besitz befindlichen..und damals "besten" gebrauchtwagen meiner autofahrerkarriere...gleich mal einem porsche 924 turbo in`s heck...meine schuld..nach klärung des ganzen und austausch der personalien führte mein nächster weg auf den hof einer opel vertragswerkstatt...der bursche kam aus seiner bürobude und legte los...kotflügel raus,dies raus,das raus,das neu und ach herrje...dann kam seine frage,ob ich der verursacher sei..oder der schaden mir ersetzt würde...negative antwort meinerseits...worauf hin sich die summe merklich reduzierte....und schon mussten deutlich weniger teile unbedingt neu sein...auch nicht der kotflügel...da würde ein lackstift genügen..soso..meine frage,wie es denn zu diesem immensen preislichen unterschied kommen könne,war die antwort "weil es sich bei von versicherungen übernommenen schäden sonst nicht lohnt"...originalton.
ich habe die karre dann in einer freien lackierbude machen lassen..was nochmals günstiger war...und die qualität war tadellos...war glaube ich nochmals einen tausender billiger als bei opppel direkt.Geändert von pfandflsche (06.06.2013 um 10:01 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
19.08.2013, 08:50 #31ehemaliges mitgliedGast
Kleines Feedback, da ich endlich mal ne Kopie der finalen Rechnung gesehen habe.
Dieser fremdverursachte Parkschaden hat nun 3.150,- € netto gekostet.