Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Air-King
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Dummerweise bist Du verheiratet, in CR soll es mit die schönsten Frauen der Welt geben....
    Hans, an Deiner These ist wirklich etwas dran. Die Frauen hier sind heiß!

Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Deine Firma macht für einen Firmenwagen um 8200 USD groß "ein hin und her"? Augen auf bei der Arbeitgeberwahl!
    Aha. Deinen Kommentar finde ich, mit Verlaub, unqualifiziert. Welcher Arbeitgeber stellt denn nicht diverse Fragen, wenn ein Mitarbeiter irgendwo in einem Zentraltal in Costa Rica 8.200 USD vom Spesengeld in bar ausgeben will?

Air-King
    Themenstarter
    Ein Anblick, der für die Versetzung ein wenig entschaedigt...

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich bin hin und her gerissn,ob ich Dich bewundern, beneiden oder bemitliden soll.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass und freue mich auf die Bilder.
    Wie oft lässt Dich Dein AG denn nach Hause?

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von tela Beitrag anzeigen
    Deine Firma macht für einen Firmenwagen um 8200 USD groß "ein hin und her"? Augen auf bei der Arbeitgeberwahl!
    Er kann überhaupt froh sein, den Wagen selber fahren zu dürfen! Wir müssen für Firmenfahrten einen gestellten Wagen mit Fahrer benutzen, schon aus Sicherheitsgründen.
    Privat können wir uns kaufen was wir wollen, aber eben nicht von der Firma bezahlt.

Ich wünsche alles Gute zum Aufenthalt!

Ich sehe das mit den Auslandsaufenthalten recht locker, da ich schon mehr als 20 Jahren auf Achse bin.

Ein gutgesinnter Tipp: Versuche Spanisch zu lernen!

Nach meiner Meinung sind Sprachkenntnisse eine schöne Zugabe zu jedem Auslandsaufenthalt.
    Gruss,
    Bernhard

Air-King
    Themenstarter
    Hi Sailking, hi Bernhard

Danke für Eure Antworten. Ich hatte zwischen 2009 und diesem Jahr im Schnitt 94,2 'home days' - der Rest war 'on assignment'. Bewundern muß einen dafür keiner - mit-wundern, über die Begebenheiten, macht aber Spaß. Dieses Jahr ziehe ich den Job noch durch - 2014 wird dann eine kleine Wende eingeleitet.

Nachdem ich nun fast zwei Wochen in CR bin habe ich mich an den neuen Rhythmus gewöhnt und gespeichert, was die "Gos/No-Gos" sind - zumindest die wichtigsten. Das Land erfüllt viele Klischees: insbesondere Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit werden hier, wie ja z.B. auch im Mittleren Osten, anderes definiert. Auch daran gewöhnt man sich. Genauso wie an "kreativ-lässige" Stromleitungen, Löcher mit Straßen zwischendrin und die unzähligen Ticas mit fast nichts an...

(mehr folgt)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da wollen wir doch nicht irgendwelche Huetten im Regen sehen, nachdem die Ticas schon mehrfach erwaehnt wurden

Viel Spass und Erfolg in CR.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich finde diese Art von Berichten immer sehr interessant und freue mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst .
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."