Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User

Mein geplantes Haus

Geschätzte Kollegen

Wie vielleiht einige von Euch wissen, bin ich in der Planungsphas für mein Häuslein. Seit über 2 Monaten bastle ich am Plan herum und bin mittlerweile zu 99.5% zufrieden. Es würde mich freuen, wenn Ihr mir ev. Tipps / Ideen geben würdet, vielleicht fällt ja noch jemandem was auf.

Folgende Featers hab hab ich drin, Dolby surround, Zentrale Saubstauger-Anlage, Wäscheabwurf, Alarmanlage
    Welches Feater sollte man in einem Neubau haben, falls man die Möglichkeit dazu hat. Begehbare Dachterasse ev. mit Whirpool hab ich auch darin eingeplant.

Auf Eure Ideen sowie Meinungen bin ich gespannt!
    PS: Lebe in der CH

Gruss Mike
    Geändert von Ole (26.05.2013 um 15:32 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Was mir bei sehr vielen Neubauten momentan auffällt ist dass Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ein großer Raum sind.

Das mag schön aussehen, große Räume, klar. Aber ist das nicht im täglichen Handling nervig? Küchengerüche im Wohnzimmer, ggf. ein Blick in die unaufgeräumte Küche, es nervt wenn Madame Kochtöpfe scheppert und man will in Ruhe TV schauen, etc.

Mich würden wirklich mal die Erfahrungen derer interessieren die darin wohnen. Würdet Ihr das wieder so machen?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Was mir bei sehr vielen Neubauten momentan auffällt ist dass Küche, Esszimmer und Wohnzimmer ein großer Raum sind.

Das mag schön aussehen, große Räume, klar. Aber ist das nicht im täglichen Handling nervig? Küchengerüche im Wohnzimmer, ggf. ein Blick in die unaufgeräumte Küche, es nervt wenn Madame Kochtöpfe scheppert und man will in Ruhe TV schauen, etc.

Mich würden wirklich mal die Erfahrungen derer interessieren die darin wohnen. Würdet Ihr das wieder so machen?
    Ich wohn ja in einem Altbau, also 1973 erbaut, da haben die das schon so gemacht, wahre Trendsetter wahrscheinlich, damals.
    Ich würde es immer wieder so machen.
    Dirk

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3

Also ich bin ja nur ein Mieter.
    Aber meine nächste Wohnung soll auch wieder Küche, Esszimmer und Wohnzimmer als einen großen Raum haben.

Für mich ist es im täglichen Handling nicht nervig. Es gefällt mir sehr gut und ich finde es sehr praktisch.

Gruß
    Johann

Gesperrter User

Ganz interessant, zur Offenheit verdammt: http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-12195203.html

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    Abtrennbar mit einer sehr groSsen Schiebetür, perfekt gelöst
    Gruß Ulrich

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Genau, wir haben auch eine Milchglas- Schiebetür. Kann man offen lassen, oder auch mal zumachen wenn es stinkt oder scheppert.

Und wir haben eine Raumlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung in allen Wohnräumen. Gerade bei den dichten Neubauten kann man damit Feuchtigkeitsproblemen aus dem Weg gehen und hat keinen Stress mit täglich 2x lüften
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe meine Küche zum Wohnzimmer nachträglich geöffnet, weil mir die Verbindung Wohn-/Essraum-Küche extrem gefällt. Während ich koche, sitzen die Gäste am Tisch, man kann sich unterhalten, ist mitten im Geschehen. Koche ich für mich alleine, sehe ich perfekt zum Fernseher.

Am liebsten wäre mir eine Riesenwohnküche mit Sitzgelegenheiten um das Herd-Kochfeld herum. Kochen hat schon auch was Geselliges. Freunde von mir haben so einen Traum von Küche, geschätzte 40 qm, mit (Sitz-)Bar an der Kochstelle. Gigantisch.

Zu den Gerüchen: Ob ich die Küche jetzt ganz öffne oder die Tür aufmache, um mich mit den Gästen zu verständigen, ist auch schon wurscht. Und ein Fondue bourguignonne im Jahr bringt mehr Gestank in die Bude als alle restlichen Gerichte in der offenen Küche gekocht.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Mickrige Bäder sind mir ein Greuel- da wache ich morgens auf in dem Raum! Unseres ist jetzt 18 qm groß und das in der nächsten Bude wird über 40 qm haben....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Mickrige Bäder sind mir ein Greuel- da wache ich morgens auf in dem Raum! Unseres ist jetzt 18 qm groß und das in der nächsten Bude wird über 40 qm haben....
    Genau,extrem klein,kein Wc im Bad ... geht gar nicht.
    Zum Wohlfühlen zu klein,zum umfallen zu klein ...
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich finde grosse Bäder auch super, jedoch fehlt mir der Platz sowie das Geld dafür. Ev. in 10 Jahren, wenn ich mein nächstes Haus baue.

Gruss Mike

Mil-Sub Avatar von Insoman
    mal ne Frage: wo bitte möchtest Du im Wohnbereich den Fernseher hinstellen ?

da ist ja keine adäquate Stelfläche vorhanden
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen

Macht nix! Fernsehfreie Wohnzimmer sind eine Wohltat, wir haben dort auch keinen und vermissen nichts. Kommt doch eh nur Schrott. Wenn wir wirklich was schauen wollen, dann gehen wir ins Heimkino im Keller.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Insoman Beitrag anzeigen

Sehr gute Frage! Genau deshalb bin ich nur 99.5% zufrieden. Ev. hat ja jemand einen Vorschlag?

Gruss Mike

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hmm, ich sehe, dass du im Duschbereich ein WC hast, im Badbereich aber Keins?
    Richtig?
    Dirk

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich sehe, dass du im Duschbereich ein WC hast, im Badbereich aber Keins?
    Richtig?
    Hallo buchfuchs, doch mittlerweile ist da auch ein WC und ein Fenster drin.

Gruss Mike

Double-Red Avatar von hadi
    Bei uns alles offen, die Nachteile wurden schon erwähnt, wir würden es aber immer wieder so machen.

Gerüche kann man ja nicht wirklich verhindern, allein schon beim servieren ist eine Tür lang genug offen. Weniger wird's abgetrennt aber sicher sein.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Daytona Avatar von dj74
    Ich würde in alle Räume Netzwerkkabel in Sternverkabelung legen lassen, sprich an einem zentralen Punkt laufen alle Kabel zusammen (z.B. im Keller).
    Und zwar mindestens zwei Dosen je Raum.
    Cat7-Standard sollte noche eine ganze Weile lang gut funktionieren, dennoch würde ich darauf bestehen, die Kabel in ausreichend (!) dimensionierten Leerrohren zu verlegen, um sie ggf. gegen eine neuere Technologie (die es irgendwann sicherlich geben wird) austauschen zu können.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Ich würde in alle Räume Netzwerkkabel in Sternverkabelung legen lassen, sprich an einem zentralen Punkt laufen alle Kabel zusammen (z.B. im Keller).
    Und zwar mindestens zwei Dosen je Raum.
    Cat7-Standard sollte noche eine ganze Weile lang gut funktionieren, dennoch würde ich darauf bestehen, die Kabel in ausreichend (!) dimensionierten Leerrohren zu verlegen, um sie ggf. gegen eine neuere Technologie (die es irgendwann sicherlich geben wird) austauschen zu können.
    Super, danke für die Tipps, was genau bedeutet Cat7 Standart und Sternverkabelung?

Gruss Mike

Daytona Avatar von dj74
    Zitat Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Tipps, was genau bedeutet Cat7 Standart und Sternverkabelung?

Gruss Mike
    Cat7 bezeichnet die Qualität/Machart des Netzwerkkabels und der Anschlussdosen.
    Für den derzeitigen Standard von 1Gbit würde auch Cat5 ausreichen, da es derzeit noch keine bezahlbaren Netzwerkkomponenten gibt, die den Cat7-Standard erfordern würden. Aber da das Kabel zu verlegen eine recht aufwändige Sache ist, kann es nicht schaden, den derzeit höchsten verfügbaren Standard zu verlegen, um bei einer Aufrüstung der Technik nur die Dosen tauschen zu müssen.
    Daher wird häufig Cat7-Kabel verlegt und jetzt Cat5 oder Cat6-Dosen angeschlossen, die man dann irgendwann gegen (heute noch nicht erhältliche) Cat7-Dosen austauschen kann.

Sternverkabelung bezeichnet die Verlegeart.
    Hierbei werden die Kabel von allen Anschlussdosen im Haus zu einem gemeinsamen Punkt geführt, an dem dann die zentrale Technik (Switch/Router) angeschaltet wird. Hierfür bietet sich in der Regel der Keller an, wo normalerweise die Kommunikationstechnik (Telefon/DSL/Glasfaser) ins Haus geleitet wird.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …