Hallo,
Ich suche eine Alternative zur Telekom. Ich möchte allerdings weiterhin ein Festnetztelefon mit bestehender Rufnummer und DSL nutzen. Eine Alternative mit Homezone und so'n Kram ist nicht gefragt. Der Neuvertrag sollte auch ohne lange Bindung möglich sein.
Was könnt Ihr empfehlen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
26.05.2013, 11:27 #1ehemaliges mitgliedGast
Alternative zur Telekom: Festnetz u. DSL
-
26.05.2013, 12:17 #2
Nach Vodafone bin ich nun bei 1&1 gelandet.
Bislang bin ich da sehr zufrieden und im Gegensatz zu VF ist hier die IP-Telefonie wohl ausgereift.
Jedenfalls hatte ich bei VF häufig miese Gesprächsqualität und nun bei 1&1 ist bislang alles bestens.
1&1 setzt allerdings auf die Technik-Infrastruktur der Telekom, d.h. die können auch nicht mehr Leistung bei dir realisieren als die Telekom selbst.
-
26.05.2013, 12:25 #3
Bin seit Jahren bei Vodafone (zunächst Arcor) und habe weiterhin einen klassischen ISDN-Anschluss und keine IP-Telefonie. Bin sehr zufrieden, zumal mir VF das schnellere DSL bei gleicher Leitung bietet. Laufzeit des Vertrags ist glaub ich immer 1 Jahr.
Gruß Hans
Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.
-
27.05.2013, 06:33 #4
Unitymedia - läuft gut und ist im Komplettpaket durchaus preiswert. Der Service passt auch
Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
28.05.2013, 16:07 #5
Der Kabelanbieter ist eben abhängig vom Bundesland, in dem man lebt.
Ich bin seit einem halben Jahr bei KabelBW und sehr zufrieden. Vor allem sind 50Mbit im Vergleich zu 3Mbit bei der Telekom schon ein kleiner Unterschied.Gruß, Alex