Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, warum du einen Protection Plan abschliessen sollst. Wenn das Geraet im November 2012 gekauft wurde, dann bist Du noch in der einjaehrigen Garantiezeit und hast auch noch Deine Gewaehrleistungsansprueche gegen den Verkaeufer. Eventuell ist das Ding ja erst Ende November gekauft worden, dann kommst Du noch in den Genuss der Beweislastumkehr.
Wo hast Du die Kiste denn gekauft?
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: Apple quo vadis?
Hybrid-Darstellung
-
23.05.2013, 22:47 #1Viele Grüße,
Simon
-
24.05.2013, 08:23 #2
Ich habe die "Kiste", wie alle anderen "Kisten"
, direkt online bei Apple gekauft.
Und zwar am 02.11.12.
Wenn ich den Hotliner richtig verstanden habe, ging es ihm darum:
Das Problem kann durch defekte Hardware kommen (dann wäre es ein Garantiefall) oder durch vermurkste Software (dann wäre unser Gespräch eine telefonische Beratung für 50.- € - ich glaube, habe echt den falschen Beruf gelernt).
Diese Unterscheidung verstehe ich ja, nur die Vorgehensweise finde ich mehr als kundenunfreundlich.
Unter dem Motto: Wir sind uns nicht sicher woran es liegt.
Wir probieren jetzt erstmal ob es die Schuld des Kunden ist und verlangen dafür schon mal vorsichtshalber Geld.
Das war früher nicht so.
Früher hat man einmal mehr Luft geholt und hat gesagt "jetzt probieren sie mal einen anderen Monitor, ein anderes Kabel, machen einen PRam-Reset und wenn das alles nix hilft, sichern sie das System und machen mal schnell eine nackte Neuinstallation".
Genau das wären nämlich die Infos, die ich dann sicherlich für den Fuffi bekomme.
Das habe ich ja alles schon probiert und dies dem Hotliner auch mitgeteilt.
Den Protection Plan wollte er mir deshalb aufschwätzen, weil in diesem ja dann die telefonische Beratung wieder enthalten sei.Geändert von giftmischer (24.05.2013 um 08:24 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
Ähnliche Themen
-
Wickeltasche - quo vadis?
Von Flo74 im Forum Off TopicAntworten: 22Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:17 -
Quo vadis 'Manufactum'?
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 01.03.2009, 18:56 -
Preis für NOS-16710-GMT´s quo vadis?
Von wulfman im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 69Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:32 -
Quo vadis Porsche ???
Von Street Bob im Forum Off TopicAntworten: 62Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:45
Lesezeichen