Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
    ehemaliges mitglied
    Gast

Sprudel selber machen

Hallo,

ich kann mich so dunkel erinnern, es gab schon mal einen Thread zum Thema "Wassersprudler", den ich aber leider nicht mehr finde.

Hat jemand solch ein Geraet und kann eine Empfehlung aussprechen ?

Im Urlaub haben wir Lipton Eistee mit Kohlensaeure gefunden, den ich vor langer Zeit schon mal in Holland kennen gelernt habe - dies brachte mich auf die Idee, dein einfachen Eistee, den es hier gibt, mit so einem Geraet anzureichern.

Geht das so einfach oder stelle ich mir das zu simpel vor ? Geht das auch mit profanem Apfelsaft ?

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Moin Jürgen,

soweit ich weiß hießen die Dinger glaube ich Soda-Club.

Man musste damals zuerst das Wasser mit Kohlensäure anreichern und hat danach so eine Art Sirup dazu gegeben.

Leicht geschüttelt und man hatte eine Limonade.

Viel Spaß beim probieren
    what goes around comes around

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich kenne keinen, der do ein Teil hatte, mich eingeschlossen, bei dem das Teil nicht längst in einer Ecke verstaubt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hatte mal nen sodastream. das ewige patronen holen war mir aber irgendwann zu blöd...

solltest nur wasser aufsprudeln, verklebt doch sonst alles.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Marc,

Danke - gibt's da auch 'was von Porsche ?

Es gibt wohl verschiedene Hersteller und damit auch Modelle. Eben habe ich hier eines im Supermarkt gesehen, das ca. 35 Euro gekostet hat, aber komplett aus Plastik und labbrig ist - da habe ich beim Anschluss der Gaspatrone kein gutes Gefuehl.

Sirup moechte ich ja -nach meinen laienhaften (oder heisst es "leihenhaft" ) Vorstellungen- nicht dazu geben....also einfach Eistee oder Apfelsaft in die Flasche, Gas dazu und fertig.

Gruss, Juergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich kenne keinen, der do ein Teil hatte, mich eingeschlossen, bei dem das Teil nicht längst in einer Ecke verstaubt.
    Danke - aber das war je eher weniger meine Frage. Ich habe den Thread zwar der Einfachheit halber so benannt, aber ich trinke kaum Sprudel, viel mehr stilles Wasser und es geht mir in erster Linie um die Anreicherung von Eistee und Apfelsaft.

Wasser mit Blubber selber zu machen, hat irgendwie so 'was von Jean Puetz

Gruss, Juergen

+1

"Musste" damals aber jeder haben - ich glaube, mein Ding ist noch im Keller und (mindestens) eine Patrone habe ich noch - Wenn Interesse - PN!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Dirk,

Vielen Dank fuer das Angebot, aber das Teil muesste ja nach Abu Dhabi....da ist das Porto sicher teurer als wenn ich hier eine 22K Goldversion kaufe

Nochmals Danke.

Grusss, Juergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Es gibt heute wirklich gute Anlagen. Siehe Grohe Blue.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hi Marc,

Danke - gibt's da auch 'was von Porsche ?

Es gibt wohl verschiedene Hersteller und damit auch Modelle. Eben habe ich hier eines im Supermarkt gesehen, das ca. 35 Euro gekostet hat, aber komplett aus Plastik und labbrig ist - da habe ich beim Anschluss der Gaspatrone kein gutes Gefuehl.

Sirup moechte ich ja -nach meinen laienhaften (oder heisst es "leihenhaft" ) Vorstellungen- nicht dazu geben....also einfach Eistee oder Apfelsaft in die Flasche, Gas dazu und fertig.

Gruss, Juergen
    Ich glaube von Porsche gibts nix

aus diesem Plastik sind die Dinger die ich bis jetzt gesehen habe alle - das da jemals was passiert ist wegen der Gas-Patrone ist mir nix bekannt.

Aber es wurde immer gesagt "NUR DAS WASSER" aufsprudeln und dann den Geschmackszusatz rein.
    Angeblich sollte / könnte / durfte man nicht zum Beispiel abgestandene Cola / Fanta mit dem Ding wieder aufsprudeln

also um deinen Eistee aufzusprudeln ist es vom eigentlichen her nicht gedacht, laut Hersteller.

Aber mal am Rande, es gibt doch von Lipton Eistee mit Sprudel - nimm doch gleich den

ehemaliges mitglied
    Gast
    genau, oder einfach lipton eistee mit sprudel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaaaaa......aber den gibt's hier ja nicht....deswegen die Idee/der Aufwand ....genau so wenig, wie Nogger Choc

Und Lipton Eistee mit Sprudel vermischt haben wir natuerlich schon probiert, schmeckt aber lange nicht so gut, wie das Original.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.05.2013 um 12:07 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist mit einem Sodaspender von ISI. Kann man auch in der Hausbar sinnvoll verwenden.

kein Nogger Choc, kein Lipton Eistee mit Sprudel

und wohl auch kein Brauner Bär Eis (wobei das gibts bei uns glaube ich auch schon nicht mehr )

Für mich steht fest - Dubai ist nix für mich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Anhang 27275

Brauner Bär!

Mil-Sub Avatar von Coney
    Jetzt kennst du einen - ist bei uns seit Jahren täglich in Benutzung.
    Ich wüsste nicht , was dagegen späche, Tee zu sprudeln. Die Flaschen sehen halt wahrscheinlich schnell eklig aus, das System gibt's aber auch mit spülmaschinengeeigneten Glasflaschen.
    Geändert von Coney (17.05.2013 um 12:29 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Christian,

Danke - now we are talking

Ich werde mal versuchen ausfindig zu machen, ob man das Teil hier irgendwo bekommt. Welche Ausfuehrung benutzt Ihr und gibt es etwas, auf das man unbedingt achten sollte ?

Gruss, Juergen

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Gibt's den Lipton Eistee nicht auch als Instant Pulver? Hast Du mal probiert, den mit Sprudel anzumischen?

Freccione Avatar von pelue
    Und noch einer ...

Wir habe diesen hier:
    http://www.sodastream.de/deretail/ca...smakers&Page=1

Mit 2 Glasflaschen, perfekt. Nie wieder Kisten schleppen. Und noch gespart.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Hi Christian,

Danke - now we are talking

Ich werde mal versuchen ausfindig zu machen, ob man das Teil hier irgendwo bekommt. Welche Ausfuehrung benutzt Ihr und gibt es etwas, auf das man unbedingt achten sollte ?

Gruss, Juergen
    Unser Modell heißt Cool, glaube ich, und hat die Kunststoffflasche. Bei der muss man unbedingt beachten, dass man sie nicht in der Spülmaschine reinigt und dass man die Füllhöhe einhält (Wellenlinie - nicht, wie früher, die zwei Striche aus Kunststoff), sonst kommt einem das Wasser entgegen. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen. Die Sprudler kommen, egal ob von Soda Club, Soda Stream und Wassermaxx, alle aus einem Hause: Das ist eine israelische Firma, die da das Weltmonopol hat und im Westjordanland produzieren lässt, insofern ist das aus politischen Gründen bei Dir vielleicht nicht zu bekommen.
    Geändert von Coney (17.05.2013 um 12:58 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian