Ergebnis 1 bis 20 von 20
    Yacht-Master Avatar von IPAQ1

Porschetreffen Dinslaken

Hallo war Heute mal Kurz in Dinslaken beim Porschetreffen
    http://i64.tinypic.com/20igxvp.jpg
    Geändert von Muigaulwurf (01.05.2016 um 17:35 Uhr) Grund: Bildgröße
    Gruss Christoph

Double-Red Avatar von sausapia
    Es war auch ganz schön kalt. Ab Mittag wurde es angenehmer.

Rheinische Grüße, Frank

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Christoph, bitte achte bei den folgenden Bildern darauf, dass die Dateigröße unter 400kB bleiben. Es folgen doch noch Bilder, oder?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Die Geschichte begann heute morgen wie jedes Jahr wieder. Soll ich oder soll ich nicht.

Aber es war ja schönes Wetter angekündigt und die rd 50 km über Land sind von hier ja ruckzuck abgerissen.
    Wir sind dann gegen Mittag mal wieder kurz hingefahren. Es wird mMn von Jahr zu Jahr schlechter. Zwar viele Autos, aber sehr viel neuer Kram, kaum etwas an alten Fahrzeugen und die Händlerstände kann man sich echt sparen.

Beeindruckend ist die große Anzahl an Fahrzeugen, aber nen 356 Speedster oder mal ein 356er Cabrio / Roadster haben wir nicht entdeckt. Das war früher etwas anderes. Einziges Highlight ein 959!

Und jedes Jahr von neuem dieser Vollprollo-wer-hat-den-lautesten-Auspuff-Contest ! Grausam.

Die Fahrt dahin und zurück war wunderschön bei dem Wetter. In Duisburg lecker ne Pizza im Innenhafen in der Sonne genossen. Das hat vieles wieder aufgewogen.

Aber ich befürchtete schon jetzt, dass im nächsten Jahr am 1.5 wieder der Unverstand siegen wird !
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Die Geschichte begann heute morgen wie jedes Jahr wieder. Soll ich oder soll ich nicht.

Aber es war ja schönes Wetter angekündigt und die rd 50 km über Land sind von hier ja ruckzuck abgerissen.
    Wir sind dann gegen Mittag mal wieder kurz hingefahren. Es wird mMn von Jahr zu Jahr schlechter. Zwar viele Autos, aber sehr viel neuer Kram, kaum etwas an alten Fahrzeugen und die Händlerstände kann man sich echt sparen.

Beeindruckend ist die große Anzahl an Fahrzeugen, aber nen 356 Speedster oder mal ein 356er Cabrio / Roadster haben wir nicht entdeckt. Das war früher etwas anderes. Einziges Highlight ein 959!

Und jedes Jahr von neuem dieser Vollprollo-wer-hat-den-lautesten-Auspuff-Contest ! Grausam.

Die Fahrt dahin und zurück war wunderschön bei dem Wetter. In Duisburg lecker ne Pizza im Innenhafen in der Sonne genossen. Das hat vieles wieder aufgewogen.

Aber ich befürchtete schon jetzt, dass im nächsten Jahr am 1.5 wieder der Unverstand siegen wird !
    So geht es mir auch jedes Jahr und dieser Sound-Contest ist postpubertär peinlich. Nichtsdestotrotz trifft man nette Leute und die ein oder andere Inspiration.
    Das Wetter war auch in der ganzen Woche mies, sodass wohl einige direkt zu Hause blieben.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master Avatar von IPAQ1
    Themenstarter
    Hier mal ein paar Fotos

914

944 turbo Cup

911

es gab noch mehr zum Knipsen
    Gruss Christoph

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Und noch viiiiieeeeeeeeles mehr.

Viele Porsche aus Holland, UK, Belgien , selbst Russland war vertreten.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von rolsche
    Ich habe dieses Treffen von 2006 bis 2008 mit organisiert (2008 mit 2325 Porsche im Guinness-Buch). Danach war ich einmal als Besucher mit meinem 993 dort. Als ich heim fahren wollte, war ich komplett zugeparkt, ein Chaos. Und leider ist der Spirit, ein Treffen just for fun (daher auch der Name Porsche Club-Day) und ohne fetten Reibach zu machen, verflogen. Wir waren damals aus dem Verein heraus ehrenamtlich mit Spaß an der Sache dabei, als der Verein jedoch aufgelöst wurde (weil ein jeder seine privatwirtschaftlichen Interessen verfolgen wollte), musste der Organisator (der mit dem grün/gelben 964 RS N-GT samt Frittentheke) nun auf andere Ressourcen zurückgreifen.
    MfG aus BOR
    Jörg

Day-Date Avatar von bkv
    Auch von heute:

image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Ich habe dieses Treffen von 2006 bis 2008 mit organisiert (2008 mit 2325 Porsche im Guinness-Buch). Danach war ich einmal als Besucher mit meinem 993 dort. Als ich heim fahren wollte, war ich komplett zugeparkt, ein Chaos. Und leider ist der Spirit, ein Treffen just for fun (daher auch der Name Porsche Club-Day) und ohne fetten Reibach zu machen, verflogen. Wir waren damals aus dem Verein heraus ehrenamtlich mit Spaß an der Sache dabei, als der Verein jedoch aufgelöst wurde (weil ein jeder seine privatwirtschaftlichen Interessen verfolgen wollte), musste der Organisator (der mit dem grün/gelben 964 RS N-GT samt Frittentheke) nun auf andere Ressourcen zurückgreifen.
    Hast du deinen 993er eigentlich noch?

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das sieht doch alles andere als schlecht aus
    Vor allem der Signalgrüne Spyder ist der Oberhammer. Man kann seinen Sonntag auf jeden Fall schlechter verbingen. Am Schreibtisch z.B wie ich. Schon den ganzen Tag und noch kein Ende in Sicht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Also ich fand es auch klasse. So viel schöne Autos sieht man selten auf einem Fleck.

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Hast du deinen 993er eigentlich noch?
    Nein, leider schon vor 7 Jahren verkauft. 2004, am Tiefpunkt der Preiskurve mit 73tkm beim PZ DO gekauft . 2009 mit 88tkm verkauft. Deutsches Auto, lückenloses Scheckheft. Ein 94er mit 200kw und dem kurzen 6-Gang-HSG. Nachtblau außen, metropolblaues Leder innen, Originalzustand mit 17" ET55 hinten sowie dem Optik-Sound-Paket für den Motor. Heute wäre er >60k wert.
    Hatte dran gedacht wieder einen zu kaufen. Aber: Kaufe nie das gleiche Auto zwei mal.
    Ein Turbo als 993 hätte ich aus erster Hand 2006 mit 78tkm für 50k kaufen können. Nur der Unterhalt war mehr als das doppelte vom Carrera. Das ging als Malocher damals nicht. Heute ist es umgekehrt. Im PZ OS stand letztens ein vergleichbarer 993 Turbo für 219k.
    MfG aus BOR
    Jörg

Oh, das schmerzt.....

Glück auf, Martin

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Vor allem der Signalgrüne Spyder ist der Oberhammer.
    Viperngrün ! ...................nicht noch Salz in meine fast verheilte Wunde streuen.......
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Day-Date Avatar von bkv
    Ein 991 GT3RS in der Farbe war auch vor Ort.

Also GT3RS waren in allen Farben da: Lavaorange, Ultraviolet, Miamiblue, Viergrün und noch einer in schwarz-gold.

Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Viperngrün ! ...................nicht noch Salz in meine fast verheilte Wunde streuen.......
    Wenn wir es schon ganz genau nehmen dann aber bitte auch Vipergrün und nicht Viperngrün
    Wobei das beim RS nicht mal im Prospekt stand wie der Grünton jetzt genau heißt.
    https://www.pff.de/porsche/index.php...grün/&pageNo=1
    Bild ganz unten

Konsequent einfach GRÜN
    Ist einfach eine der geilsten Farben für einen Porsche die es gibt
    Geändert von Roland90 (02.05.2016 um 10:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Wenn wir es schon ganz genau nehmen dann aber bitte auch Vipergrün und nicht Viperngrün
    Wobei das beim RS nicht mal im Prospekt stand wie der Grünton jetzt genau heißt.
    https://www.pff.de/porsche/index.php...grün/&pageNo=1
    Bild ganz unten

Konsequent einfach GRÜN
    Ist einfach eine der geilsten Farben für einen Porsche die es gibt
    Vipergrün oder Viperngrün - muss zugestehen, dass ich mir nicht klar bin. Es wird mal so und mal so benannt - in dem von Dir zitierten Link herrscht übrigens auch keine Einigkeit. Hab bis dato noch keine offizielle Quelle von Porsche selbst gefunden - müsste mal im Schriftverkehr mit Porsche nachsehen, wie die das zumindest aktuell "zitieren".
    Geändert von Agent0815 (02.05.2016 um 12:32 Uhr)
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"