Ergebnis 1 bis 10 von 10

Verfügbarkeit Black Bay

Hallo Uhrenfreunde!

Nach langem Betrachten der Bilder im Netz bin ich letzte Woche nach München gefahren um die BB endlich mal in natura zu sehen. Direkt zum Bucherer gelaufen und nachgefragt. Antwort: nix da man könnte mich auf die Warteliste setzen und irgendwann in ferner Zukunft bestünde die Möglichkeit eventuell zum Zuge zu kommen. Das hörte sich anders an als meine Vorstellung die da lautete:

Hingehen, das Ding anschauen, bei wohlgefallen über das Finanzielle reden und mitnehmen. Allein weil Chrono24 voll mit Neuuhren unter Listenpreis ist. Also raus und weiter. Der Christ von dem ich sonst nicht viel halte hatte ein Exemplar rumliegen, daszweite sei wohl grad am Vormittag verkauft worden. Reingegangen, angeschaut und für gut befunden. Der Haken an der Sache: Die Uhr hatte Patina. Eine gut 1cm lange Schramme an der Seite. Christ halt. Könne man rauspolieren aber dann brauch ich keine Neuuhr zu kaufen (und zahlen).

Nun die Frage: mitlerweile sollte es doch möglich sein innerhalb von einer Woche an eine BB zu kommen und das zu einem Vernünftigen Tarif oder liege ich mit dem Gedanken vernab jeder Realität?

BTW, an die glücklichen Besitzer: MAcht die Uhr nach einiger Zeit noch Freude oder hat jemand seine schon ziehen lassen?

Danke vorab für die Rückmeldungen!
    david

Steve McQueen
    Bei meinem Konzi liegt eine im Schaufenster (verfügbar).

Das mit einm fetten Kratzer habe ich auch schon erlebt.
    Geändert von TheLupus (09.05.2013 um 13:45 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mir ging es letzte Woche in München genauso. Wempe am Marienplatz hat gesagt, sie könnten eine innerhalb einer halben Woche besorgen, wenn man eine wollte.
    Hab dann diese Woche bei Frank Schuster gekauft.

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Zitat Zitat von monacofranze Beitrag anzeigen

Also raus und weiter. Der Christ von dem ich sonst nicht viel halte hatte ein Exemplar rumliegen, daszweite sei wohl grad am Vormittag verkauft worden. Reingegangen, angeschaut und für gut befunden. Der Haken an der Sache: Die Uhr hatte Patina. Eine gut 1cm lange Schramme an der Seite. Christ halt. Könne man rauspolieren aber dann brauch ich keine Neuuhr zu kaufen (und zahlen).
    Welcher Christ in München verkauft den Tudor?

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Bei den Touri-Konzis in FFM habe ich noch keine liegen sehen, ein paar Meter weiter war sie aber verfügbar.
    Grüße
    Marcus

Milgauss Avatar von monacofranze
    Themenstarter
    Servus!

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Welcher Christ in München verkauft den Tudor?
    In der Neuhauser Straße nähe Stachus. Allerdings erst seit kurzem, ich denke seit Herbst 2012. Der Laden ist aber weiterhin keine Option weil eine verkratzte Uhr dort keine einmalige Panne ist (leidige Erfahrung). Bei Wempe war ich nicht, vielleicht sollt ich da noch hin schauen.

Naja und der Bucherer. Die Aussage der Dame deutet für mich darauf hin dass entweder alle Internetangebote Aprilscherze waren, oder sie keinen Provider hat oder davon ausgeht dass ich keinen habe

Wie auch immer wenn ich sowas hier sehe, kommt mir die Vermutung auf, dass die Uhr genauso ein Strohfeuer wie der Heritage Chrono war und das Ding nach einem Jahr soweit verfügbar sein müsste, dass ich aussuchen kann zu welchem Konzi ich gehe:

http://www.chrono24.de/tudor/tudor-b...-id2372280.htm
    http://www.chrono24.de/tudor/tudor-h...-id2281499.htm
    http://www.chrono24.de/tudor/black-b...-id2370080.htm

david

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Servus!

In der Neuhauser Straße nähe Stachus. Allerdings erst seit kurzem, ich denke seit Herbst 2012. Der Laden ist aber weiterhin keine Option weil eine verkratzte Uhr dort keine einmalige Panne ist (leidige Erfahrung). Bei Wempe war ich nicht, vielleicht sollt ich da noch hin schauen.
    Wusste gar nicht das die ne Konzession haben...
    Bei W ist es das gleiche wie bei B

Lass dir ein bisschen Zeit und behalte den SC im Auge, dann wirst du zu nem guten Kurs fündig....

Steve McQueen
    Servus!

Naja und der Bucherer. Die Aussage der Dame deutet für mich darauf hin dass entweder alle Internetangebote Aprilscherze waren, oder sie keinen Provider hat oder davon ausgeht dass ich keinen habe

Wie auch immer wenn ich sowas hier sehe, kommt mir die Vermutung auf, dass die Uhr genauso ein Strohfeuer wie der Heritage Chrono war und das Ding nach einem Jahr soweit verfügbar sein müsste, dass ich aussuchen kann zu welchem Konzi ich gehe:

http://www.chrono24.de/tudor/tudor-b...-id2372280.htm
    http://www.chrono24.de/tudor/tudor-h...-id2281499.htm
    http://www.chrono24.de/tudor/black-b...-id2370080.htm

david
    Und schön drauf achten das alle deine Beispiele nur mit Lederband sind,daher auch der Preis ;-)
    VG
    Udo

Datejust
    Sind wirklich recht begehrt.

Kamphues in Karlsruhe hat auch noch eine Lange liste mit Black Bay Bestellungen.

Habe meine dann aber auch beim Frank Schuster gekauft. Sehr zu empfehlen.

Für den neuen Heritage Chrono Blue war ich schlauer und bin gleich hingegangen, bin nun auf Patz #1 und bekomme ein Anruf sobald sie da ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Bei Christ im Flughafen FFM waren letzte Woche sowohl Pelagos als auch Black Bay da, letztere leider nur mit Stahlband
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)