Hallo Uhrenfreunde!

Nach langem Betrachten der Bilder im Netz bin ich letzte Woche nach München gefahren um die BB endlich mal in natura zu sehen. Direkt zum Bucherer gelaufen und nachgefragt. Antwort: nix da man könnte mich auf die Warteliste setzen und irgendwann in ferner Zukunft bestünde die Möglichkeit eventuell zum Zuge zu kommen. Das hörte sich anders an als meine Vorstellung die da lautete:

Hingehen, das Ding anschauen, bei wohlgefallen über das Finanzielle reden und mitnehmen. Allein weil Chrono24 voll mit Neuuhren unter Listenpreis ist. Also raus und weiter. Der Christ von dem ich sonst nicht viel halte hatte ein Exemplar rumliegen, daszweite sei wohl grad am Vormittag verkauft worden. Reingegangen, angeschaut und für gut befunden. Der Haken an der Sache: Die Uhr hatte Patina. Eine gut 1cm lange Schramme an der Seite. Christ halt. Könne man rauspolieren aber dann brauch ich keine Neuuhr zu kaufen (und zahlen).

Nun die Frage: mitlerweile sollte es doch möglich sein innerhalb von einer Woche an eine BB zu kommen und das zu einem Vernünftigen Tarif oder liege ich mit dem Gedanken vernab jeder Realität?

BTW, an die glücklichen Besitzer: MAcht die Uhr nach einiger Zeit noch Freude oder hat jemand seine schon ziehen lassen?

Danke vorab für die Rückmeldungen!
david