Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.850
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Auch ich kann die Kritik an liederlicher Verarbeitung durchaus verstehen.

    Aber wie gesagt, dieses Auto ist für den harten Einsatz im Gelände gedacht und da spielen ungenaue Spaltmaße, frei liegende Schrauben und eine simple Ausstattung vielleicht eine geringere Rolle. Außerdem darf man nicht vergessen: Ein einfaches Auto ist auch einfach zu reparieren. Irgendwo im Nirgendwo unter Umständen ein entscheidender Faktor.

    Der Erfolg gibt ihm letztendlich Recht. Mit mangelnder Robustheit und Zuverlässigkeit wären wohl nicht noch 75% der rund zwei Millionen gebauten Exemplare im Einsatz. Für das was er ist, gibt es bis heute kaum eine ernstzunehmende Alternative. Und für Luxusverwöhnte gibt es schließlich noch den Range...
    +1
    Ich kann nur zustimmen.

    Ich bin lange genug im "richtigen" Gelaende gefahren (Moab etc.) und diese Muehlen halten lange.
    Das gleiche gilt fuer einen alten Jeep oder Toyota Landcruiser.
    Deren Einsatzgebiet ist ja auch klar definiert.

    Als Alltagsfahrzeug oder Strassenfahrzeug sind sie nicht fuer jedermann. Aber die Dinger machen Spass!

    Wozu Geraeuschdaeemmung oder weicher Federkomfort ?

    Ein Sportwagen darf laut und hart gefedert sein, so ein reinrassiger Gelaendewagen!
    Gruss,
    Bernhard

  2. #22
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.950
    Ich würde mir das Teil auch nie kaufen, da zu wenig Komfort.

    Land Rover denkt sich wahrscheinlich who gives a shit. Ist nix für City Slicker. Wenn'de mehr Komfort willst kauf halt einen Range Rover oder einen der anderen glatt gelutschten Geländewagen.

    Und Geräuschdämmung wird überbewertet wenn du in Schrittgeschwindigkeit durch einen Bach fährst oder einen 100-Prozenter erklimmst.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  3. #23
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Fahrende Mülleimer. Obwohl auf ne Saharapiste gestellt, ist das Ding in seinem Element und es gibt kaum was besseres.

    Bin jahrelang die Dinger gefahren. Hier bei uns absolute Katastrophen

  4. #24
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.178
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Man kann aber auch ein perfekt funktionierendes Auto bauen UND gleichzeitig etwa dem Fahrer eine ergonomisch vernünftige Körperhaltung ermöglichen. Auch ist Geräuschdämmung etwas, was man erledigen kann, ohne Kompromisse bei der Geländegängigkeit eingehen zu müssen.

    Und natürlich ist Erfolg ein leichtes, wenn man einfach die eigenen Kolonien zwingt, sein Geraffel zu kaufen

    Aber wie gesagt: ist ein charmantes Gesicht in der Menge und das möge noch lange so bleiben.
    Ein Argument für lange Bauzeit und wenig Veränderung möchte ich noch anführen: Ersatzteilversorgung!
    Aber du hast schon auch Recht, Tobias. Und deine Erklärung so mancher Verkaufserfolge ist wahrscheinlich gar nicht mal so weit hergeholt.
    Ciao, Carlo

  5. #25
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.282
    Suchte ich einen guten Geländewagen mit schlechter Verarbeitung, würde ich einen Lada Niva kaufen. Gute Geländewagen mit guter Verarbeitung heissen Mercedes G, aber die fährt bei uns jeder Marmeladenkocher

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bin auch nur einmal mit einem Defender mitgefahren. Das war tatsächlich ein beeindruckendes Erlebnis.
    Ist er zu hart, bist du zu weich.

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Man kann aber auch ein perfekt funktionierendes Auto bauen UND gleichzeitig etwa dem Fahrer eine ergonomisch vernünftige Körperhaltung ermöglichen. Auch ist Geräuschdämmung etwas, was man erledigen kann.
    .
    Da steht dann Audi oder BMW drauf, ist todlangweilig und im Gelände unbrauchbar.
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.05.2013 um 17:54 Uhr)

  8. #28
    Für mich ist der nix... Riesen Auto und man muss "in der Tür" sitzen. Liegt vielleicht an der Rechtslenkerkonstruktion. aber.

    Der Iveco/Santana Massif find ich da trotz selber Basis schon bissel besser.

    Für Gelände und Reisetauglich dann lieber was moderneres aus Japan. Unzuverlässiger als ein Defender mit modernem Elektronikdiesel sind die auch nicht.
    Geändert von Kronenpaule (14.05.2013 um 18:16 Uhr)

  9. #29
    Setz vorne noch nen Totenkopf drauf und der könnte irgendnem Warlord vom Balkankrieg gehören. Totales Militärdesign! Ncih das ich das jetzt unbedingt schlecht finde. Hermachen tut der schon was.

  10. #30
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Da steht dann Audi oder BMW drauf, ist todlangweilig und im Gelände unbrauchbar.
    Naja, so bissi was anderes als BMW und Audi gibts ja auch noch. Mercedes und Range Rover beispielsweise.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gott sei Dank. Erst letzten Samstag wieder im Defender gesessen, never.

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    880
    Hier mal was zur Haltbarkeit:
    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...-a-897369.html


    PS: Wer Komfort will, kauft einfach den Range! ;-)
    Grüße:
    Klaus

  13. #33
    " Es muss schließlich einen Grund haben, dass 75 Prozent aller Defender und seiner Vorläufer noch auf der Straße sind. "

    Die Frage ist ja wieviel ihr Ziel erreicht haben.

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.052
    Mir gefällt der sehr gut!

  15. #35
    " Es muss schließlich einen Grund haben, dass 75 Prozent aller Defender und seiner Vorläufer noch auf der Straße sind. "


    Robuste 'Bauweise ist einfach das beste. Wichtig ist aber auch die einfache Wartung. Ich war zuletzt in Bulgarien, und da sieht man noch Trabi und Lada reihenweise auf den Straßen. Die sind zwar keine Luxusautos aber einfach in der Reperatur und Wartung. Die Ersatzteile und Motoren lassen sich heute noch herstellen.

  16. #36
    Freccione Avatar von David1973
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Erdbeerland
    Beiträge
    5.187
    Wie hat mir mein Mechaniker so schön gesagt....Der Landy, ist nie ganz kaputt, aber auch nie ganz ganz!
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED



  17. #37
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.524
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    und endlich mit nem V8????


    Gruss



    wum
    Gibt's doch schon. Limited Edition aus den 1990gern.

    Geile Kiste!
    BUSHEISLPARTY!

  18. #38
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Wenn ich die Beiträge hier so lese frage ich mich, wieso robuste Bauweise und Verarbeitungsqualität nicht gemeinsam funktionieren sollen.

    Bei anderen Dingen funktioniert das ja auch problemlos.
    Geändert von paddy (30.05.2013 um 00:29 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  19. #39
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Den Defender muss mann mögen, der passiert einem nicht nur einfach so. Man muss mit den Macken klar kommen (nicht vorhandene Ergonomie, Undichtigkeit, nicht vorhandene Rostvorsorge, Lärmpegel, ...), tut man das nicht wird der Defender nie dein Freund sein.
    Hast du dich damit arrangiert ist er ein Partner der mit dir durch dick und dünn fährt.

    Was sich 60 Jahre bewährt hat kann nicht schlecht sein, so meint's halt der Brite.

    z.B:
    Seit 60 Jahren ist der Lichtschalter unterdimensioniert und fackelt selbst bei ungepimptem Licht von selber ab (Da der gesamte Strom fürs Licht über den Schalter und nicht durch ein Relais gescheucht wird).
    Ok, das Teil kostet keine 15,- Euro, aber jeder normale Techniker würde dann das Teil haltbarer konstruieren, der Vertrieb den Preis verdreifachen und alle, auch der Kunde, weil er nimmer in der Nacht mit Rauchschwaden hinterm Lenkrad und Lichtschwinden vorm Auto zu hadern hat, sind glücklich.
    Was aber wiederum die Lichtschalterumsätze in den Keller treiben würde, wo die doch seit mehr als einem halben Jahrhundert so florieren. ;-)
    Was machen die Briten: Halten eisern an der Tradition fest und verbauen weiter diesen Müll.

    Das ist nur ein Beispiel von vielen am Defender. Aber wenn man darum weiß, kann man ja vorbeugen.

    To whom it may concern: Dies ist keine Tatsachenbehauptung sondern FAKT.
    Geändert von ehemaliges mitglied (30.05.2013 um 08:39 Uhr)

  20. #40
    Ein Freund von mir hat mal in Kenia gelebt. Er meinte dort ist der Landrover DAS AUTO Nr.1 Perfekt geeignet um damit durch die Kenianichen "Strassen" zu fahren. Das er nie richtig kaputt geht ist für so ein Land auch ein Riesen Plus. Halbarkeit und Belastbarkeit sind da wichtiger als der Lärm oder sonstige Fehler.

Ähnliche Themen

  1. Land Rover Discovery 4
    Von acjhu im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 05:04
  2. Land Rover Defender TD4
    Von pisaverursacher im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:00
  3. Land Rover Voll Cabrio
    Von WUM im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:17
  4. Land Rover Discovery II
    Von schnecke! im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 18:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •