Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Auch ich kann die Kritik an liederlicher Verarbeitung durchaus verstehen.

Aber wie gesagt, dieses Auto ist für den harten Einsatz im Gelände gedacht und da spielen ungenaue Spaltmaße, frei liegende Schrauben und eine simple Ausstattung vielleicht eine geringere Rolle. Außerdem darf man nicht vergessen: Ein einfaches Auto ist auch einfach zu reparieren. Irgendwo im Nirgendwo unter Umständen ein entscheidender Faktor.

Der Erfolg gibt ihm letztendlich Recht. Mit mangelnder Robustheit und Zuverlässigkeit wären wohl nicht noch 75% der rund zwei Millionen gebauten Exemplare im Einsatz. Für das was er ist, gibt es bis heute kaum eine ernstzunehmende Alternative. Und für Luxusverwöhnte gibt es schließlich noch den Range...
+1
Ich kann nur zustimmen.

Ich bin lange genug im "richtigen" Gelaende gefahren (Moab etc.) und diese Muehlen halten lange.
Das gleiche gilt fuer einen alten Jeep oder Toyota Landcruiser.
Deren Einsatzgebiet ist ja auch klar definiert.

Als Alltagsfahrzeug oder Strassenfahrzeug sind sie nicht fuer jedermann. Aber die Dinger machen Spass!

Wozu Geraeuschdaeemmung oder weicher Federkomfort ?

Ein Sportwagen darf laut und hart gefedert sein, so ein reinrassiger Gelaendewagen!