Hi, Danke schonmal für die Antworten! Q-Set schaue ich mir mal genauer an. SPSS ist eine analytische Auswertungssoftware? Brauche ich das unbedingt oder bekommt man die Ergebnisse nicht auch über Excel? Das Ganze ist nur eine Seminararbeit und muss innerhalb von 3 Wochen fertig sein. D.h. mir bleibt gar keine große Zeit für die Auswertung. Ergo: Daten sammeln, ich werte die aus... Ich würde es auch lieber intensiver gestalten, aber Prüfungsordnung ist Prüfungsordnung...

Ralf: Danke Dir! Ich will die Fragen nicht veröffentlichen, bevor ich sie nicht mit meinem wissenschaftlichen Betreuer abgeklärt habe. Am Ende heißt es dann noch, ich hätte hier (von mir selbst ) abgeschrieben...
Aber ich kann schonmal so viel sagen, dass jeder daran teilnehmen kann, egal ob chronisch erkrankt, regulär erkrankt oder vollständig gesund. Mir geht es auch gar nicht um die Krankheit an sich, weil das zu sehr die Privatsphäre des Individuums betrifft, sondern einfach nur um das Nutzungsverhalten des Internets als Informationsquelle für Gesundheitsfragen.

Gruss
Chris